Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 2. Februar 2007
Na, wenn das keine schöne Überraschung war: Das ist ja Rob Sutter, der schon "Sie kam, sah und liebte" mit dabei war und auch so ein charmantes Eishockey- Rauhbein wie Luc Martineau ist. Leider machte Rob als Macho-Eishockeyspieler den Fehler, einen one-night mit einer Frau zu haben, die ihn daraufhin mit 20 Schüssen niederstreckte. Daraufhin mußte er dann seine Eishockeykarierre beenden und wollte auch keinen schnellen Kontakt mehr zu Frauen an der Bar. Das war natürlich Pech für Kate, die - als sie ihn an einer Bar traf - sich dachte, so ein unverbindlicher one-night-stand, das wäre mal ganz was anderes. Zufällig treffen sich Rob und Kate in Gospel wieder(wo Rob arbeitet und Kate ihren Großvater besucht) und dann beginnt ein super witziges und erotisches Wortspiel, das Rachel Gibson perfekt beherrscht.

Wie schon in "Sie kam, sah und liebte" läßt R.G. den Leser immer wieder an den Gedanken von Rob und Kate teilhaben, was das Ganze noch viel intensiver macht. Alles in allem ein super Buch!!!
am 16. Januar 2007
Kate Hamilton hat genug von ihrem Leben: Ihr Langzeitfreund hat sie verlassen, nachdem sie das Thema Hochzeit ins Gespräch gebracht hat, ihr Job als Privatdetektivin wächst ihr über den Kopf, weil einer ihrer Klienten im wahrsten Sinne des Wortes völlig durchdreht.

Und als sie in einer Bar versucht, einen attraktiven und charmanten Fremden zu verführen, um ihr Selbstbewusstsein aufzupäppelt, verlässt der Mann fluchtartig das Lokal. Verzweifelt über so viel Misserfolg zieht Kate sich in ein verschlafenes Nest in den Bergen von Idaho zurück, wo ihr Großvater lebt. Dort will sie ihr Leben wieder ordnen und endlich herausfinden, warum gerade sie immer an die falschen Männer gerät. Dabei hat sie aber die Rechnung ohne den neuen Nachbarn ihres Großvaters gemacht, denn dieser Rob entpuppt sich gerade als der attraktive Mann, der sie in der Bar so schnöde hatte abblitzen lassen. So peinlich ihre erste Begenung für Kate auch war, in einem Dorf kann man einander nicht aus dem weg gehen. Rob und kate treffen sich bei allen möglichen Anlässen wieder: beim Billard-spielen im Pub genauso wie bei den Sitzungen des Lyrik Clubs. Und zu allem Überfluss verlieben sich Robs Mutter und Kates Großvater ineinander. Es gibt also kein Entrinnen für die beiden - und schon bald wissen sie nicht mehr,ob sie das überhaupt auch wollen.

Die Geschichte klingt vielversprechend zumal ich ein großer Rachel Gibson Fan bin und lange auf dieses Buch gewartet habe.

Rob, ein Ex-Hockeyspieler, hat so seine gründe weshalb er alle Frauen abblitzen lässt. Ein großer Fehler damals brachte einen großen Knick in sein Sex-und Frauenleben. Kate kann ihm leider nicht widerstehen als dieser dann doch schließlich in die Offensive gedrängt wird. Und genau da liegt die eizige Kritik von mir: Sie hat viel zu wenig stolz sich ihm zu widersetzen und ihn auch abblitzen zu lassen, denn dies hätte die story noch spannender und fesselnder gemacht. Wer auf Romance mit viel Gefühl steht wird ausreichend belohnt denn die tollen Szenen knistern so vor Erotik und Leidenschaft. Ich war so gefesselt von der story dass ich das Buch in 1-2 Tagen durchgelesen hatte. Und trotz des kleinen Mankos vergebe ich Rachel die Höchstwertung und fiebere schon jetzt auf das nächste Buch...
am 9. Dezember 2013
Rachel Gibson hat wieder schöne romantische Zeilen verfasst. Die Geschichte ist für mich absolut hinreißend, ich kam mal wieder nicht los von dem Buch. Hab`s überall mit hingenommen, da ich unbedingt wissen wollte wie es mit Kate und Rob weitergeht. Ich sage nur Badewanne, Lieblingssessel, am Frühstücks- und Abendbrottisch. Gott sei Dank war mein Mann zu der Zeit auf Dienstreise. Ansonsten hätte er mich für verrückt erklärt. Aber stecke ich erst mal in einer Geschichten drin... dann bin ich wie besessen und kann nicht mehr aufhören. Ich habe so richtig mit den beiden mitgefühlt und das ging mir emotional nahe.

Ein wunderbar geschriebenes Buch, voller Gefühle und zu Herzen gehend. Von mir kann es für "Ein Rezept für die Liebe" nur die vollen 5 Sterne geben. Wenn ich mehr Sterne vergeben könnte, dann würde ich das ganz klar machen.

---
TOP 1000 REZENSENTam 30. April 2013
Gähn - es war harte Arbeit diesen Roman zu Ende zu lesen. Und nein, ich hatte keinen Spaß dabei.

Anfangs noch fand ich die Story vielversprechend, doch der Funke sprang nie über, die prickelnde, schwungvolle, lustige Liebesgeschichte ließ leider bis zum bitteren Ende auf sich warten.

Mein Fazit: Dieser Roman ist nur etwas für Fans!

Ich habe auch schon viele Vorgänger dieses Romanes und somit Teile dieser Sexy-Super-Eishockey-Kuscheltiger-Reihe gelesen und muss gestehen, dass ich die Romane alle total ähnlich finde. Nur leider fesselt mich die Handlung nicht mehr so wie beim ersten oder zweiten. Ob das an mir liegt oder bei der Autorin die Luft raus ist - wer weiß!

Die vielen begeisterten Rezensionen vor mir kan ich nicht nachvollziehen.

Auf die Handlung gehe ich nicht weiter ein, nur so viel:

Die beiden Protagonisten fand ich anfangs interessant, die Handlung entwickelte sich auch in eine spannende Richtung, nur kam es nie zu diesem interessanten Teil, der aber ständig angedeutet wird. Die Story plätschert richtungslos vor sich hin, hat keinen Spannungsbogen, keine Höhepunkte, keine Wendungen - gähn - einfach nichts. Und so wird aus zwei eigentlich ganz netten Leuten ein eher vorhersehbares, langatmiges Hin und Her mit dem für mich sehr unbefriedigenden und unspektakulären Schluss.
am 31. Juli 2013
Irgendwann gab es das Buch mal gratis oder stark reduziert durch eine Aktion bei Amazon. Vor ein paar Tagen habe ich es dann angefangen zu lesen und mittlerweile wieder aufgehört. Es gibt zu viele gute Bücher auf der Welt, da will ich meine Zeit nicht mit welchen verbrauchen, die so gar nicht mein Ding sind.

Ich lese gern leichte Unterhaltung, erwarte bei solch einem Buch keinen Tiefgang. Aber.... das ist mir dann doch zu platt, zu langweilig, zu dümmlich geschrieben. Mir ging der Schreibstil genauso auf den Keks wie die Hauptcharaktere. Schrecklich nervig alles und nichts, wo man auf die weitere Entwicklung gespannt ist. Ich bin mir sicher, dass die Autorin das in wenigen Wochen runtergeschrieben hat und das merkt man.
am 2. Dezember 2012
Romanze: ***
Spannun: **
Erotik: ****

Der dritte Band der Seattle Chinooks-Reihe war richtig nett, aber eben kein Ich-habe-schlaflose-Nächte-Buch. Das hin und her zwischen Kate und Rob hat mich am Ende etwas genervt. Ganz besonders gestört hat mich die Art wie Rob Kate behandelt hat, speziell nach dem ersten Sex und wie Kate sich hat von ihm behandeln lassen und trotzdem wieder von ihm entflammt war, als sie sich wieder sahen. Das ging mir irgendwie gegen den Strich. Auch das Ende war mir nicht romantisch genug.
am 11. Februar 2007
Mit viel Witz, Wärme und Sexappeal - diese romantische Komödie hat einfach alles!

Kate Hamilton hat wirklich genug von ihrem Leben. Ihr langjähriger Freund hat sie verlassen, ihr Job als Privatdetektivin stresst sie ungemein und wächst ihr über den Kopf.

Als sie in einer Bar versucht, einen gutaussehenden Fremden namens Rob Sutter zu verführen, um ihr angeknackstes Selbstvertrauen aufzupäppeln, verlässt der Auserkorene fluchtartig das Lokal. Niedergeschlagen zieht sie sich in ein beschauliches Dörfchen zurück, in dem ihr Großvater lebt. Dort will sie über ihr verkorkstes Leben nachdenken und herausfinden, warum sie immer an die falschen Kerle gerät.

Aber zur Ruhe kommt sie dort auch nicht wirklich, denn der neue Nachbar ihres Opas ist ausgerechnet Rob, der attraktive Fremde aus der Bar, der sie so schnöde hat sitzen lassen...

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die ausgelassene, witzige Romane mit Sexappeal mögen. Die Amerikanerin Rachel Gibson schreibt absolut lesenswert!

Sie werden garantiert viel Vergnügen bei der Lektüre haben !
am 21. Februar 2013
Diese Autorin ist einfach spitze. Ich habe schon mindestens zehn Bücher von ihr gelesen und jede Buch zwingt mich, es in einem durch zu lesen. Einfach klasse. Die Geschichte ist wirklich klasse. Man kann einfach nur weiter lesen!!!!!!! Ich würde es mir sofort wieder kaufen.!!!!!
am 1. April 2016
Nachdem ich das Buch "Sie kam, sah und liebte" von Rachel Gibson gelesen habe und es richtig klasse fand, war dieses hier nur langweilig. Ich weiß auch nicht, weshalb das Buch zu einer Eishockey-Buchreihe gehört, denn das Thema Eishockey spielt eigentlich kaum eine Rolle. Stattdessen spielt sich die ganze Geschichte in einem superlangweiligen Hinterwäldler-Kaff ab. Da schläft man beim Lesen fast ein. Ich finde auch, dass der Bezug zu dem vorhergehenden Roman absolut fehlt, denn die Charaktere werden hier nur einmal kurz erwähnt. Schade.
am 28. April 2013
Dieses Buch von Rachel Gibson hat mich nicht ganz so sehr angesprochen. Irgendwie fehlte mir ein Highlight oder eine zündende Stelle in der Story. So ist die Geschichte wie immer flüssig zu lesen und kurzweilig, aber eben einfach nur "ganz nett".