Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

am 5. April 2013
Als eine Vorbereitung auf eine bevorstehende Reise nach Moldawien ist das Buch prima geeignet. Man wird auf alles Mögliche aufmerksam und hat viel Spaß bei der Lektüre.
Aber auch, wenn man einfach gern über abgelegene Länder liest, macht das Buch Spaß, weil es so eine abgedrehte Story verfolgt und man nebenbei etwas über Land und Leute (aus subjektivster Sicht) erfährt. Empfehlenswert!
am 19. Mai 2010
Sehr schöner Englischer Humor, lustig geschrieben. Man bekommt einen guten Eindruck von Land und Leute - wer kennt schon Moldawien! Besser noch hat mir allerdings sein vorheriges Werk "Mit dem Kühlschrank durch Irland" gefallen. Durchaus empfehlenswert.
am 21. Januar 2013
Selten so gelacht! Herzerfrischende Dialoge und jede Menge herrlicher Blödsinn ohne platt zu sein, das macht dieses Buch aus. Vor allem für Männer zu empfehlen (auch für Fußballunbegeisterte ;-))
am 13. August 2002
Nachdem ich "Mit dem Kühlschrank durch Irland" als mein persönliches Lieblingsbuch auserkoren habe, habe ich "Matchball in Moldawien" gelesen und muss sagen, dass es bei weitem nicht so lustig und spannend ist wie sein Vorgänger. Es ist bestimmt für Tony Hawks aufregend und spannend sowie surreal gewesen 11 moldawische Fussballer im Tennis zu schlagen, für den Leser ist es aber eher langweilig diesen Tatsachenbericht zu verfolgen. Hut ab vor Tony Hawks der sich dieser Wette gestellt hat!
am 13. November 2001
Wer das erste Buch von Tony Hawks gelesen hat wird hierbei ebenfalls auf seine Kosten kommen.Wie der Typ immer wieder darauf kommt solche Wetten abzuschließen und sie dann auch durchzuziehen wird mir immer ein Rätsel bleiben!
Es macht einfach nur Spaß sich all diese Szenen Bildhaft vorzustellen und am Ende fragt man sich wann endlich diese beiden Bücher verfilmt werden!
am 29. März 2004
Das "Irland-Kühlschrank-Buch" von Tony Hawks hat mich von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert und so wollte ich natürlich auch wissen, was er in Moldawien erlebt hat!
Ich muss gestehen, erst war ich ein bisserl enttäuscht von diesem Buch - die "Leichtigkeit des Wortes", die ich im Irland-Buch so geschätzt hatte, fehlt teilweise und Moldawien als mir sehr fremdes Land machte in Tonys Beschreibung erst einmal einen sehr düsteren, grauen, tristen Eindruck. Verschlossene, fast schon verhärmte Menschen, Verbote allerorten, dunkle Gassen mit gullyloch-großen Stolperfallen - diese Beschreibungen machen nicht gerade die beste Werbung für dieses Land... Und doch hat Tony Hawks es wieder geschafft, dem Leser auch die liebenswerten Seiten der Menschen und des Landes aufzuzeigen und mit seinem Schreibstil in den Bann zu ziehen. Und er hat es geschafft, die Menschen, denen er dort begegnet ist, ein bisschen aus der Reserve zu locken; ihnen vermittelt, das Leben nicht immer nur grau in grau zu sehen und Träume zu leben.
Moldawien wird auch zukünftig für mich als Reiseland nicht in Frage kommen - Tonys Bücher werden aber weiterhin ihren Weg auf meinen Nachttisch finden!!!