Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. Januar 2000
Seit über fünfzehn Jahren begleitet mich die Figur des Henry Wilt in vielen Lebenssituationen. Nichts ist so absurd, als das es doch im täglichen Leben passieren kann. Und wer immer daran denkt, daß sich viele Leute so wichtig nehmen, daß man es nur mit der Gelassenheit von Henry ertragen kann, der kann unter Umständen Henry`s "Situationen" vermeiden. Also: "Nehmen wir uns nicht so wichtig, daß machen schon viel zu viele andere für uns!" Henry ist bis auf seine teilweise Unbeholfenheit und die wirklich prägenden Lebensumstände ein ganz normaler Mensch, oder nicht!?
am 5. Mai 2009
Ich kann mich nicht erinnern bei einem Buch derart oft spontan, laut und anhaltend gelacht zu haben Eine seltene Perle in der Literatur und bei einem Krimi eher unvermutet, na ja, eher Krimi-Satire. Wer eine Ader für Sprachwitz, skurrile Situationen und Personenbeschreibungen hat, sollte sich dies Buch nicht entgehen lassen. freue mich schon auf den nächsten Tom Sharpe.
am 27. Juni 2000
Wer mal leichte Literatur braucht, aber trotzdem nicht auf Spannung, Verwicklungen und Sex verzichten will, der ist mit Sharpes Puppenmord bestens beraten. Allerdings sind die Beispiele die im Buch gegeben werden nicht zur Nachahmung zu empfehlen. Für ein paar amüsante Abende über der Lektüre reicht es aber auf alle Fälle!
am 6. Januar 2000
Tom Sharpe treibt es mit seinem typisch englisch-scharzem Humor oft bis zum äußersten,so dass spontane heftige Lachanfälle beim Leser unvermeidbar sind.Wer nur einen Funken Humor in sich trägt - für den ist das Buch ein absolutes Muss !
am 6. Januar 2000
am 9. Mai 2000
Tom Sharps schwarzer Humor ist einzigartig.Habe bei der Lektüre Tränen gelacht. Absolut empfehlenswert,doch Vorsicht!, ihr Zwerchfell dürfte ziemlich belastet werden.
am 15. Juni 2000
Spitze, einsame Klasse, usw. Ich habe es ca. 20x gelesen. Weiter so.
am 12. März 2009
Ich muss gestehen, ich habe 200 Seiten gebraucht, um den Humor zu verstehen. Danach musste ich aber sehr viel und sehr laut lachen.
Bin zwar sicher, dass auch die 200ersten Seiten gut waren, gebe allerdings allein schon für die letzten 100 Seiten 4 Punkte. Großartig!
am 26. Juni 2013
So langsam, ab der hälte lese ich mich hinein. Habe dauernd von diesem sehr lustigen Buch vor geschwärmt bekommen, bis ich es mir endlich zuglegt habe. Komme aber nicht so rein ,kann wohl mit dem Englischen Humor nicht so viel anfangen. Bin aber noch nicht fertig.
am 25. Juli 2011
Tom Sharpe "Puppenmord" zählt definitiv zu den witzigsten, englisch-humorigsten Büchern aller Zeiten. Sharpe treibt seinen Unsinn einfach immer und immer weiter. Ein Buch zum Schlapplachen!