Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 20. Juni 2001
Durch Zufall fiel mir dieses Buch im Urlaub in die Hände. Sofort nach der ersten Seite konnte ich mich nicht mehr von ihm trennen und es wurde mein liebster Begleiter zum Strand. Die Erzählung einer Frau mit eigentlich ganz alltäglichen Problemen und Sorgen ist hier so witzig und spritzig geschildert, dass ich mir das ein oder andere herzhafte Lachen nicht verkneifen konnte. Das Ende ist zwar absehbar, doch das veringert nicht im geringsten die Lust dieses Buch zu Ende zu lesen und danach sofort wieder von vorne zu beginnen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne Bücher liest die süchtig machen und bei denen man aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus kommt.
am 27. März 2001
Auch bei diesem Buch von Maeve Haran handelt es sich um eine amüsante Story, die den eigenen Alltag mal vergessen läßt. Auch wenn es sich bei der Hauptfigur Ally nicht um eine Durchschnittsfrau handelt, so gibt es doch alltägliche Probleme zu lösen. Denn das bisher intakte Familienleben scheitert, nachdem sich Ally einen Job sucht und plötzlich mehr Erfolg als ihr bisher erfolgsverwöhnter Ehemann Matt hat. Zusätzlich rennt auch noch die älteste Tochter Janey von zu Hause weg und verkriecht sich im gefährlichsten Teil der Stadt. Und was wäre eine solche Geschichte ohne Liebhaber??? Diese führen natürlich nicht zu einer Vereinfachung, wenn es darum geht, den Haussegen wieder gerade zu rücken. Letztendlich wird der Leser aber nicht nur durch den witzigen Schreibstil, sondern auch einem Happy-End belohnt.
am 30. März 1999
Maeve Haran beschreibt in Ihrem Roman die Geschichte einer scheinbar perfekten Familie aus der Sicht der Ehefrau und Mutter Ally Boyd. Ally ist der ruhende Pol der Familie - und immer für ihre beiden Töchter und ihren Ehemann Matt da. Doch als Ally sich entschließt, wieder ins Berufsleben einzusteigen, gerät dieses heile Weltbild ins Wanken - denn plötzlich ist alles ganz anders. Ally wird schließlich sogar erfolgreicher als ihr Gatte - was dessen Stolz natürlich nur schwer verkraften kann. Dieses Buch ist die ideale Lektüre zum Relaxen - am Anfang etwas langatmig, doch ist man erstmal eingestiegen, möchte man es am liebsten gar nicht mehr weglegen. Spannend bis zum Schluss und dennoch realistisch und einfühlsam erzählt - das sind die Hauptkriterien, die die Story auf eine so einzigartige Weise interessant machen.
VINE-PRODUKTTESTERam 17. November 2010
das Buch steht schon seit einigen Jahren in meinem Regal und ich wünsche ich hätte es schon früher gelesen. Ich finde, dass das Buch tatsächlich Mut zur einer Veränderung geben kann. Einige Stellen im Buch haben mich tatsächlich zum Nachdenken gebracht, allerdings ist es kein Ratgeber, sondern eine unterhaltsame Lektüre. Manchmal konnte ich mich vom Buch gar nicht trennen, da ich mich ständig fragte, wann beginnt denn diese Affäre und welche Situation löst sie aus? Was kann schöner sein, als ein Buch, das Spaß macht, einen stellenweise zum Lachen bringt und nebenbei noch wertvolle Tipps enthält?! Mein Fazit: empfehlenwert.
am 7. November 2006
Maeve Haran ist es mit diesem Buch gelungen, eine witzig, spritzige Komoedie zu schreiben, mit der man leicht mitfuehlen kann. Ally Boyd ist eine verheiratete Frau mit 2 Kindern. Sie will einfach mehr vom Leben als nur Ehefrau und Kinder und so beschliesst Sie sich eine Arbeit zu suchen. Die Probleme beginnen erst, als Ally erfolgreicher wird wie Ihr Ehemann und dieser sich mit der neuen Situation ueberhaupt nicht anfreunden will.
am 23. Februar 1999
Bei Maeve Haran dreht es sich mal wieder um eine Frau (natürlich in den besten Jahren), die nach Erziehung und Hausmütterchen-Dasein auf der Suche nach der vielbeschriebenen Selbstverwirklichung ist. Ein eintägiger Selbsterfahrungskurs bringt ihr das nötige Selbstbewußtsein neue Ideen zu verwirklichen. Und - man höre- fast genauso schnell bekommt sie den Super-Job, natürlich rein zufällig. Zwar ist Frau hier sehr schnell in der Umwandlung ihrer Wünsche in Realität, doch Mann - wie sollte es anders sein - kann mal wieder nicht mit Frau Schritt halten. Der arme Kerl, wie soll er auch? Natürlich kommt es in der Folge zu erotischen Eskapaden u.v.a. Problemkonstellationen, die die Seiten des Buches füllen,doch am Ende findet sich natürlich wieder alles in glücklicher Harmonie. Ich finde es schade, daß die Autorin immer wieder den gleichen Sachverhalt in ihren Büchern beschreibt, zumal sie m.E. über einen überaus witzigen Schreibstil verfügt, der auch für andere Themenspektren interessant wäre.
am 5. September 2011
Ich fande das Buch rund um Ally und Matt Boyd sehr interessant, spannend und fesselnd. Habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und würde es nur empfehlen !!

Spannend ist auch "hinter die Kulissen" einer TV Produktion zu schauen.
am 20. Mai 2009
Liebling vergiss die Socken nicht ist ein echt schönes Buch, tolle charmante und witzige Story. Ich habe es verschlungen, und an einem Tag durch gehabt. Kann es Euch nur empfehlen...:o)!!!
am 30. Oktober 2003
Vielleicht bin ich (23 Jahre, Single) nicht die richtige Zielgruppe für dieses Buch, dennoch denke ich dass man das Buch auch um die Hälfte kürzen könnte, dann müsste man nicht jede zweite Seite aus Langeweile überblättern.
Die Geschichte an sich ist ganz nett, gutaussehende Mutter und Ehefrau findet zurück ins Berufsleben, Mann fühlt sich vernachlässigt und nicht mehr wichtig, nimmt sich Geliebte, Frau daraufhin einen Geliebten usw.
am 8. April 2002
Also ich musste mich zwingen, dieses Buch wieder in die Hand zu nehmen um es fertig zu lesen. Der Verlauf dieser Geschichte ist so vorhersehbar, so unrealistisch - nein danke! Wer gerne Bücher liest, die Spass machen, der sollte "dieses" Buch nicht in seine Sammlung aufnehmen.