Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 9. März 2016
Inhalt:
Rob wird in jungen Jahren zum Waisen und hat das Glück von einem Baderchirurg in die Lehre genommen zu werden. Von nun an reist er durch England, bis er eines Tages beschließt er möchte mehr sein als nur Bader. Er möchte Medicus werden und das durch den besten Lehrer den es gibt - Ibn Sina. Dazu muss er aber nach Persien reisen.

Fazit:
Es ist nicht umsonst ein Weltbestseller geworden damals! Ich war von dem Buch schwer begeistert, auch wenn mir die erste Hälfte um einiges besser gefallen hat als die zweite Hälfte. Der Schreibstil des Autors ist genial. Es drängt einen immer weiterzulesen. Es entstehen selten Länge und das mag was heißen bei der Seitenanzahl. Ich habe das Buch in einer Woche durchgelesen, da ich es fast nicht mehr aus der Hand legen konnte und jede Minute genutzt habe um einen Blick hineinzuwerfen. Zwar läuft in der Geschichte alles viel zu oft zu glatt für die Zeit in der es spielt (ca. 1036 n. Chr. oder so) und manchmal ist man etwas verwundert welche Zeitspanne die Geschehnisse umfassen (plötzlich sind 9 Monate vergangen)... Dennoch möchte ich jedem das Buch ans Herz legen. Ich überlege mir schon die beiden anderen Bänder der Trilogie, welche dann die nächsten Generationen umfassen soweit ich das verstanden habe (Der Schamane, Die Erben des Medicus), zu holen.
am 28. März 2017
Ich habe die ältere Ausgabe dieses Buches auf einer SAC Hütte begonnen zu lesen und war begeistert. Die Geschichte ist wahnsinnig spannend. Ich bin Ärztin, hatte aber noch nie von dem Buch gehört. Es ist wirklich sehr schön geschrieben, was medizinisch dargestellt wird ist definitiv wahrheitsgetreu. Es weckt auch wieder die Lust an der Medizin. Schöne aber traurige Geschichte, ausgezeichnet beschrieben. Ich bin gespannt auf Band 2 und 3.
Bezüglich den verschiedenen Übersetzungen ins Deutsche ist die alte Ausgabe ein bisschen schöner, ich habe mich aber an dieser Übersetzung auch nicht gestört. Die anderen Bände werde ich jedoch auf Englisch lesen.
am 9. Februar 2017
Und lies zum Ende hin total nach...die letzten 200 Seiten waren kaum noch interessant. Trotzdem las es sich flüssig und war ein netter Zeitvertreib. Die anderen Bücher werde ich mir jedoch nicht zu Gemüte führen wie eingangs geplant.
am 29. April 2017
Über das Buch wurde bereits viel geschrieben. Meiner Meinung nach einer der besten historischen Abenteuerromane, die es gibt, wenn nicht, dann der beste.
am 15. August 2016
Habe das Buch vor vielen Jahren bereits mit Begeisterung gelesen und wollte es für den Urlaub der Einfachheit halber als Kindle-Version. Welche herbe Enttäuschung! Viele Stellen fehlen. Ich werde mir sehr gut überlegen, ob ich mir wieder einmal ein Buch in dieser Art kaufen werde.
am 15. März 2015
Dieses Buch hat Noah Gordon dann leider unter diversen Namen und leichten Abwandlungen/Zeitrahmen immer wieder kopiert. Das vorliegende Original hat er aber nicht mehr erreichen können.
am 28. März 2017
Dieses Buch war eine Bereicherung! Es zeigt vor allem wie schwierig es damals war und wie vergänglich das leben sein konnte.
am 28. Mai 2014
Die CD=s sind wunderschön zu hören, man hätte noch gerne die ausführlichere Wiedergabe gehört. Auch der Sprecher war sicher an dem Genuss mit beteiligt.
am 8. Mai 2014
Bin ein begeisterter Hörbuch Fan und kann die Bücher und auch Hörbücher nur weiter empfehlen. Gut gelesen und schön anzuhören.
am 17. Oktober 2013
...und eines der schönsten Bücher die ich je gelesen habe!
Kann ich wirklich jedem empfehlen!

Mitreißende Geschichte und tiefgründige, vielschichtige Handlung...so muss ein Roman sein!