am 19. September 2017
Mein Sohn ist gerade ein Jahr alt geworden und ich habe mittlerweile viele deutsche Babybücher und Ratgeber gelesen und auch mit Hebammen zu allen möglichen Themen gesprochen aber die Tipps, die in diesem Buch stehen sind einfach super. Bin froh, dass ich das Buch gekauft habe. Beim nächsten Kind wird so Einiges anders gemacht.
am 8. Februar 2015
Sehr nett geschrieben ist nicht immer ernst gemeint, aber immer amüsant. Eine nette Art Tipps zu geben. Eignet sich auch gut zum Verschenken.
am 29. April 2015
Hilft einem die Dinge aus einer anderen Sicht zu sehen. Das Rad ist allerdings nicht neu erfunden, vor allem aus Deutscher Sicht. Ganz unterhaltsam für Theoretiker. Angenehm leicht zu lesen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Juni 2014
Sehr unterhaltsam zu lesen und an der einen oder anderen Stelle regt es zum Nachdenken an. Es geht im wesentlichen um Erziehung und nur ganz am Rande um Themen wie die Geburt oder die ersten Tage, dazu sollte man sich eine Begleitlektüre holen.
am 22. August 2014
lustig beschrieben, macht Spaß zu lesen. Könnte ausführlicher sein aber hält was es verspricht. Humorvoll aber ernst gemeint, sehr gut
am 20. Januar 2016
Eine tolle Zusammenfassung des dicken Buches. Mann kann es als gutes "Nachschlagewerk" nutzen. Vor allem die Rezepte kommen gut an.
am 21. Mai 2014
Hier sind nur kurze Zusammenfassungen enthalten aus
"Warum französische Kinder keine Nervensägen sind."

Nicht schlecht, aber das Buch enthält nur kurze Zusammenfassungen. Besser
ist die 1. Ausgabe.
am 28. September 2016
...eine Antwort auf die Frage warum Franzosen häufiger Bindungsstörungen und Borderline Erkrankungen haben !
Gesund kritisch dem heutigen Erziehungsstil gegenüber, aber unterhaltsam geschrieben.
am 29. März 2015
Habe in das Buch in einer Buchhandlung reingeschnuppert und fand es ganz interessant. Leider hat sich beim Durchlesen herausgestellt, dass viele Tipps (zumindest für mich) etwas ganz Selbstverständliches sind. Ich fand das Ganze eher passend für einen Blog und somit das Preis-Leistungsverhältnis nicht angebracht. Ich war nach ca. 2x2 Stunden durch. Neue Erkenntnisse? Kaum. Einzig die Rezepte und das Menü der "crèche" sind ganz interessant, rechtfertigen aber einen Kauf nicht.
am 16. Mai 2014
Würde ich nicht wieder kaufen oder verschenken. Wer das erste Buch gelesen hat findet in diesem nichts Neues. Der Text ist extrem kurz, es gibt viel zu viele Abbildungen (vllt um Menge zu schaffen??) mit dem ersten Buch (Roman) keinesfalls vergleichbar. Auch der Unterhaltungswert ist mäßig. Trifft meinen Geschmack nicht und wirkt auf mich "sehr gewollt".
Innerhalb von zwei bis max. drei Stunden ist das Buch durchgelesen. Schade!