am 2. Juli 2017
Mir war gar nicht bewußt, in welchem Hamsterrad ich wirklich unterwegs bin. Das Buch beschreibt den Arbeitsalltag manches mal so genau, das ich mich gefragt habe, wann der Autor neben mir im Büro war.
Das ist schon fast ein gespentisch anmutendes Lesen mit ständigen Rückblenden ins eingene Arbeitsleben.
Sehr gut geschrieben und mit guten Tipps zur Verbesserung des eigenen Verhältnisses zur Arbeit.
am 16. Januar 2015
Das Buch liest sich wie ein Krimi, auf jeder zweiten Seite findet man sich wieder und die Erkenntnis, dass es anderen geschundenen Mitarbeitern auch so geht wie einem selbst ist mehr als hilfreich. Endlich spricht mal jemand die Wahrheit darüber aus, dass das was in den Büros unserer Nation so passiert nicht ok ist und man (frau) sich tatsächlich zum Deppen macht beim Versuch das Rennen im Hasterrad zu gewinnen. Absolute Kauf- und Leseempfehlung!
am 29. Juni 2014
Die Situationen werden durch Berichte Betroffener gut verständlich. Man kann sich mit ihnen identifizieren. Die Fallen durch zu viele persönliche Informationen des Arbeitgebers über Arbeitnehmer werden beschrieben. Die Empfehlungen, wie man sich angemessen abgrenzen kann, halte ich für hilfreich. Es wird deutlich, dass es um eine Balance zwischen der geschuldeten Arbeitsleistung sowie Loyalität und den rücksichtslosen Überforderungen durch das System und einzelne Leitungspersonen geht. Die Schädlichkeit chronischer Überforderung der Mitarbeiter für das Wirtschaftssystem wird erläutert.
am 19. März 2016
Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet und mir sehr geholfen.
Ich lese es mir noch mehrmals durch um Vieles zu verinnerlichen.
Die Tests haben mir klar vor Augen geführt, wie kaputt ich bin.
Absolut zutreffend auf unsere Firmen und Arbeitgeber. Ausnahmen gibt es sicherlich auch, aber die muss man suchen.
am 24. Februar 2014
Per Zufall in die Hände bekommen und empfiehlt sich um einmal sein Wirken auf und in der Firma objektiver zu betrachten. Vieles wird einem bekannt vorkommen. Zwar sollte man nicht alles mit barer Münze nehmen (z.B. stalken), aber gerade bei neuen Bewerbungen hilft das Buch einem auf andere Details zu schauen.
am 18. November 2017
Die Beiträge in dem Buch sind einfach unglaublich und man ist einfach froh, dass einem selbst so etwas noch noch nicht passiert ist!
Das Buch ist sehr unterhaltsam und es macht mir sehr viel Spaß jeden Tag einen Abschnitt zu lesen ☺️☺️
am 12. Dezember 2014
Wer auf der Arbeit von Mobbing betroffen ist, sollte das Buch auf jedenfall lesen. Ausnutze ist heute leider
gang und gäbe, Menschlichkeit wäre meist eher angebracht, um Mitarbeiter zu motivieren. Wer geachtet wird
arbeitet gern und bemüht sich auch. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 5. Januar 2014
Man erkennt sich oft selbst... viel wahres... am besten haben mir die Erzählungen betroffener gefallen. Es kam allerdings der punkt, da sich der Autor meiner Ansicht nach immer wieder und wieder wiederholt hat. Also hab ich quer gelesen. Und hoffe, einiges im Arbeitsalltag einsetzen bzw. umsetzen zu können.
am 7. Dezember 2013
witzig und intelligent beschreibt der Autor die kranken Auswüchse des Hyper Kapitalismus.

Absolute Kaufempfehlung, damit den Firmen die Deppen ausgehen mögen !!!

Das Hamsterrad sollte nur dem Hamster Spass machen!
33 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. August 2017
Es beruhigt, dass es anderen manchmal ähnlich geht (geteiltes Leid ist halbes Leid) - zugleich erschreckt es auch. Stellenweise muss man denken: was? auch so etwas gibt es?