Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Let's Bake: 70 wundervolle Back-Rezepte, die perfekt gelingen!
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 18. Mai 2014
Seit vielen Jahren betreibt die Amerikanerin Cynthia Barcomi in ihrer Wahlheimat Berlin sehr erfolgreich eine Kaffeerösterei und ein Deli. Wer aber nicht in Berlin wohnt oder zu Besuch ist, kann diese Kreationen auch am heimischen Herd mit Hilfe ihrer Backbücher realisieren, denn dafür gibt es ihre Backbücher, wie das zuletzt erschienene „Let’s bake“. Alle Rezepte in diesem Buch beziehen ihre Inspiration aus der amerikanischen Küche, sind kinderleicht und ohne großen Zeitaufwand nachzubacken.

Zur Einführung gibt Barcomi allgemeine Hinweise zu den verwendeten Zutaten, Ofeneinstellung sowie Zubereitung, wobei auch ein Rezept für den in vielen Rezepten verwendeten Vanilleextrakt nicht fehlen darf. Dann startet sie ganz konventionell mit Muffins, Cupcakes, Scones und Biscuits, deren Herstellung auch für Backanfänger idiotensicher beschrieben ist. Ebenso verhält es sich mit den Rezepten für Waffeln, Pfannkuchen und diverse Cookies.

Interessant wird es dann bei den verschiedenen Torten, die sich noch am ehesten von unseren herkömmlichen Kuchenkreationen unterscheiden, da hier fast schon in inflationärem Maße Frischkäse eingesetzt und nicht mit Schokolade, Zucker und Fett gespart wird. Frische Früchte fehlen fast gänzlich, und das ist auch ein wesentlicher Kritikpunkt, den ich an diesem Backbuch habe. Mir macht es den Eindruck, als seien alle Rezepte lediglich auf Süße und Sättigung ausgelegt.

Für Anfänger und Alltagsbacken und wenn man schnell mal Muffins zum Kaffee benötigt, mag sich die Mehrzahl der Rezepte ja durchaus eignen, aber so wirklich raffiniert ist kein einziges davon – weder was die Optik, noch den Geschmack angeht. Und deshalb kann ich mir den Erfolg der „Berliner Baking Queen“ auch nicht so recht erklären. Meinen Ansprüchen werden die Rezepte dieses Buchs zumindest nicht gerecht. Aber wahrscheinlich hat Frau Barcomi schon allein wegen ihrer amerikanischen Herkunft einen gewissen Exoten-Bonus, der die Hauptstädter sowie die Touristen in großer Zahl zu ihren Kreationen greifen lässt.
am 9. Juni 2014
Ein tolles Rezeptbuch, aus dem wir schon einige Backwaren ausprobiert haben.
Meine Tochter und ich sind begeistert und haben uns vorgenommen bei unserem nächsten
Trip nach Berlin persönlich im Cafe von Cynthia Barcomi vorbeizugucken.
Sehr empfehelnswert.
am 20. Mai 2014
Leckere Rezepte, schöne Bilder. Die ersten Sachen habe ich bereits nachgebacken und alles schmeckte erwartungsgemäß gut. Danke für dieses tolle Buch.
am 6. Februar 2014
Wunderbares Backbuch wie auch schon die Vorgänger.
Es steckt Liebe in jedem Rezept und Cyn ist einfach wunderbar Sympatisch! Top!
am 31. März 2013
Dieses ist mein 3. Backbuch von Cynthia. Die Gestaltung der ersten beiden Büchern finde ich zwar etwas ansprechender, aber die Bilder sind sehr schön fotografiert. Auch dass man viel von der sympathischen Cynthia selbst sieht, gefällt mir. Die Rezepte sind wie immer Spitze und mit erfrischend neuen Ideen; ich habe bereits zwei nachgebacken und viel Begeisterung ausgelöst. Deshalb gebe ich 5 Sterne, das Buch ist es wirklich wert.
am 17. September 2015
Einige Rezepte ausprobiert und entgegen manchen Rezeptbüchern, gelingen sie. Hervorragend gemachtes Buch, das vom Geschick der Autorin als Bäckerin durchzogen ist. Anscheinend sind alle Rezepte tatsächlich von der Autorin bis zur endgültigen Form ausprobiert worden. Selbst einem Laien gelingen die Rezepte.
am 25. April 2013
... für Cynthia Barcomi Fans ... viele leckere einfache Rezepte. Viele sagen ja, die Rezepte sind gleich, aber das das stimmt nicht. die Zutaten vielleicht und alles schmeckt einfach nur lecker. Also kaufen und mit backen.
am 21. April 2013
Bin seit langer Zeit ein Fan von Cynthia Barcomi und habe ihr neues Buch fieberhaft erwartet.
Sie hat mich nicht enttäuscht! Tolle neue Rezepte, gut erklärt, das Buch ist schön aufgemacht.
Gefällt mir sehr gut!
am 8. März 2015
Ich habe schon mehrere Bücher von Cynthia Barkomi und bin sehr zufrieden. Es sind viele tolle Rezepte darin, die man einfach nachbacken kann. Man kann nichts verkehrt machen, so genau sind sie beschrieben.
am 3. April 2013
Normalerweise backe ich immer nur meine Lieblingsrezepte und das schon seit Jahren.
Das hat sich schlagartig geändert.
Ich kenne die anderen Bücher von Cynthia Barcomi nicht, daher weiß ich nicht, ob dieses "hässlicher" ist oder nicht.
Die Rezepte sind einfach nur großartig.
Am Osterwochenende gab es jeden Tag ein anderes Gebäck und jedes gelang und schmeckte einfach klasse.
Die nächsten Wochenenden werden wir wohl weiter probieren und das eine oder andere gleich nochmal backen.
Die Zutaten empfinde ich nicht als zu exotisch und die Anleitung ist wirklich verständlich.

Cynthia Barcomi's Backbuch
Backen. I love baking -