am 19. März 2013
Ein sehr schönes und interessantes Buch zum Thema: Ein Kind entsteht" Wie der Buchtitel auch schon verrät.
Für alle werdenden Eltern, die es noch wollen werden und auch die die es schon sind.
Es wird genau beschrieben wie die Befruchtung von statten geht und wie daraus dann ein Leben entsteht mit vielen vielen tollen Bildern.
Wir haben immer alle paar Wochen reingeschaut wie unser Baby wohl gerade aussieht, mal was nachgelesen usw.
Uns hats sehr gut gefallen!
am 28. Juli 2015
Die Bilder sind wunderschön, kaum zu glauben, dass es tatsächlich echte Fotografien sind!
Doch wie schon mehrfach in den Rezensionen kritisiert, vermisse auch ich sehr die Seitezahlen. Die detaillierten Beschreibungen finden sich nicht etwa direkt beim Bild, obwohl dort ausreichend Platz vorhanden wäre, sondern gebündelt am Ende der jeweiligen Kapitel, was schon bescheuert an sich ist. Am Text gibt es für den Bezug zu den Bildern Verweise auf Seitenzahlen, die ja aber nicht vorhanden sind, sodass man schließlich viel rätseln muss.

Fotos Tipp topp! Viele davon sind auch in anderen Medien zu finden. Konzeption und Gestaltung des Buches spielen leider in einer andere Liga - wirklich schade.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. April 2013
Ein super schönes Buch zum Lesen während der Schwangerschaft...jedes Stadium des heranwachsenden neuen Lebens kann "angeschaut" und mit der eigenen Schwangerschaftswoche verglichen werden.
am 28. November 2012
Das Buch fällt etwas anders aus als erwartet- die Bilder sind allerdings grandios!!!
Schön wäre es, wenn zum passenden Bild der Text an der Seite mit den dazugehörigen Info stehen würde-und nicht erst Seiten später gesucht werden muss. Das ist ein bisschen schade..aber ansonsten sehr herrlich anschaulich und gute Informationen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. März 2010
Ein wunderschoener Bildband, der - begleitet mit sehr sensiblen Kurzbeschreibungen der Entwicklungsphasen - das Wunder der Entstehung eines Kindes zeigt. Sehr empfehlenswert fuer alle, die die Entwicklung Ihres Kindes im Mutterleib verfolgen moechten, ohne den Zauber zu zerstoeren, der darinnen liegt!
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Dezember 2012
Wahnsinn, diese Bilder. Anschauliche Beschreiben ermöglichen Vorstellungen und erklären die Fotos.
Lässt sich gut in der Schule nutzen, denn damit erhält das Thema Schwangerschaft und Verhütung ein Bild.
Außerdem ist es ein super Geschenk für werdende Eltern.
am 21. Dezember 2012
Wirklich toll anzuschauen und die Entstehung eines neuen Menschen so hautnah mit Bildern zu erleben.

Wahnsinnige Fotos und informative Texte.

Absolute Kaufempfehlung.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Juni 2012
Dieses Buch lässt einen über das Wunder des Lebens einfach nur staunen! Die tollen Bilder sind großformatig abgedruckt und der Text ist bewusst knapp gehalten um nicht davon abzulenken. Wirklich sehr empfehlenswert!
am 25. November 2012
Die Fotos sind der Wahnsinn,unglaublich wenn man selbst gerade Mama und Papa wird.Man verfolgt mit Spannung jeden weiteren Entwicklungsschritt.Ein bisschen mehr Text hatte ich mir dazu erhofft.
Spektakuläre Aufnahmen!
am 3. Februar 2013
Die Bilder sind echt unglaublich berührend und zwar nicht nur die Aufnahmen der Embryos. Sehr interessant fand ich auch die Bilder der Eizellen, Spermien und der Befruchtung. Da ist mir richtig klar geworden was für ein Wunder gerade in mir vor sich geht.