Einfach und genial: Die Rezepte der Spitzenköchin Lea Linster
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 19. März 2014
So stelle ich mir ein gutes, bodenständiges Kochbuch vor. Alles ist gut erklärt (und ggf. begründet), die Liebe zu den Produkten kommt rüber, kein Rezept ist zu schwierig für daheim, das kriegt man alles hin, es schmeckt himmlisch. Habe schon viel aus dem Buch nachgekocht, alles lecker!
am 12. November 2014
Die Rezepte sind gut, die Anleitung für die Zubereitung ist ehr dürftig und manchmal sehr verwirrend oder nicht nachvollziehbar. Würde ich nicht noch einmal kaufen.
am 12. September 2013
Schon beim Anschauen der Bilder bekommt man Hunger und Lust, es nachzukochen! Ich habe dieses Buch verschenkt und die Beschenkte hat sich gefreut und so manches Rezept umgesetzt!
am 14. September 2009
..denn gut gemacht und eine gute Anleitung zum Kochen.
Wie zu erwarten, eine bodenständige Küche mit dem gewissen Etwas.
Ein Buch, das hält, was es verspricht.
am 20. März 2013
Toll- toll- toll! Wird mit Sicherheit eines meiner Lieblingsbücher werden- einfache und vor allem alltagstaugliche Rezepte ohne viel Schnickschack. Bin begeistert- tolle Grundrezepte (z.B. Kartoffelgratin, Nudelteig, superschneller Käsekuchen, einfaches Risotto, Milchreis...), die man häufig braucht- nicht zu schwierig, nicht zu zeitintensiv, keine ausgefallenen Zutaten- ein super Kochbuch!
am 3. Oktober 2012
Ein optisch schön gemachtes Kochbuch. Doch wer es aufgrund des Titels kauft und auf "einfache" Rezepte hofft, der hofft vergeblich. Einen gewissen Aufwand muss man schon betreiben, um es der genialen Lea wenigstens ein bisschen gleichzutun.
am 26. November 2013
Ich finde diese Buch absolut empfehlenswert. Es ist nicht geschenkt, jedoch im Vergleich zu anderen Kochbücher noch recht günstig. Es sind sehr viele Fotos drin, was mir persönlich gut gefällt, da es schön anzuschauen ist und auch toll ist wenn man Fotos sieht von dem was man kochen will. Ich persönlich kann jetzt nicht mit allen Rezepten was anfangen, allerdings sind einige Rezepte dabei die ich sehr gern ausprobieren würde und ich denke man muss kein Experte sein um die Rezepte nachkochen zu können.
am 27. Juli 2005
Dieses Kochbuch ist eines der besten, das ich besitze (und derer sind es nicht wenig). Die Rezepte sind einfach, raffiniert und gelingen zu 100%. Wer schon mal in ihrem Restaurant in Luxemburg war, wird vieles von ihrer Speisekarte in dem Buch wieder entdecken und schon fast enttäuscht sein, dass man es auch selber kochen kann, aber Tatsache. Das Geheimnis hier wie überall qualitativ hochwertige und frische Zutaten und es kann nichts mehr schiefgehn. Bon appetit!
am 4. November 2005
Dieses Buch ist nicht nur wunderschön gestaltet, sondern es gelingt Lea Linster auch den großen Bogen von einem Grundkochbuch bis hin zu großer Küchenkunst zu schlagen. Dabei gelingt es ihr immer auch den noch so großen Koch-Laien zu vermitteln wie der Zauber gelingt.
Bei allen bekannten TV-Köchen und ihren entsprechenden Kochbüchern sticht dieses neben den anderen guten besonders hervor.
Dieses Buch sollten man anderen und vorallem sich selber zum Geschenk machen.
0Kommentar| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Oktober 2005
Eines des besten Kochbücher, die ich besitze (und das sind nicht wenig). Die Rezepte sind einfach zum Nachkochen, auch für weniger Erfahrene und gelingen (fast) immer. Wichtig finde auch ich, dass man keine abgefahrenen Zutaten kaufen muss oder (außer bei Creme brullee den Bunsenbrenner) Haushaltsgeräte braucht, die man normalerweise nie hat und sich nicht für das eine Mal anschaffen möchte. Auf jeden Fall auch immer eine Versicherung für großes Lob der Gäste.