Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. Oktober 2013
Es geht um die drei Brüder Beckett, Owen und Ryder Montgomery. Der vorliegende Band ist dem letzen der Brüder, Ryder, gewidmet. Ryder gehört zu den Männern, die nach außen hin recht ruppig und rau wirken, es aber eigentlich gar nicht sind.

Den drei Montgomery Brüder stehen drei Frauen gegenüber, die natürlich auch gut miteinander befreundet sind. In den beiden ersten Bänden der Reihe wurden Owen und Avery bzw. Beckett und Clare zusammen gebracht. Da ist natürlich leicht vorhersehbar, dass dieser letzte Teil sich damit befasst, ob Ryder und Hope – die letzte im Bunde der drei Mädels – zusammen kommen.

Ryder ist von dem Moment an, an dem Hope die Leitung des Hotels übernimmt, offensichtlich eher negativ gegen Hope gestimmt. Ob die beiden wohl zusammen kommen? Welche Hindernisse sind noch zu überbrücken? Was hat es mit Hopes Exfreund Jonathan auf sich? Wird sich das Rätsel um den Hotelgeist Lizzy, der sich den Brüdern und ihren Freundinnen immer wieder zeigt, lösen? Wer dies wissen möchte, sollte den Roman von Nora Roberts lesen.

Ich habe dieses Buch wie oben schon geschrieben sehr schnell durchgelesen. Auch in dieser Trilogie spielt ein Haus wieder eine große Rolle. Es handelt sich dabei um das Bonsboro Inn, ein altes Gebäude welches von der Familie Montgomery umgebaut, renoviert und zu einem luxuriösen Hotel umgewandelt wird. Etwas Mystik ist in dieser Reihe auch enthalten, denn in dem Hotel wohnt Lizzy, der Geist einer Frau, die – wie sich herausstellt –auf einen Billy zu warten scheint. Hope und ihre Freunde nehmen sich vor, diesen Billy zu finden, damit Lizzy zur Ruhe kommen kann.

Die Sprache von Nora Roberts bzw. die Übersetzung ist einfach. Man kann also wirklich schnell lesen. Grundsätzlich lese ich derartige Bücher gerne – denn sie sind wie gesagt eine leicht Kost, mit der man durchaus auch einfach entspannen und träumen oder einfach mal abschalten kann.
am 21. Oktober 2013
Mit Fliedernächte beendet Nora Roberts ihre Blüten-Trilogie.
Diesmal begleiten wir Hope und Ryder, die wie ja schon zu erwarten, in diesem Buch zusammenfinden. Wie immer zieren sich die beiden am Anfang, kommen zusammen, streiten und versöhnen sich. Insoweit keine Überraschung.
Allerdings wird auch die Geschichte von Eliza und Billy zu Ende erzählt und das so rührend, dass am Ende bei mir die Tränen flossen. Durch diesen Nebenstrang der Erzählung wird die Geschichte etwas besonderes und die Trilogie zu einer von Nora Roberts Besten.
Schade, dass es schon vorbei ist. Boonsboro ist mir wirklich ans Herz gewachsen.
am 17. Januar 2014
Handlung

Nachdem ja jetzt klar ist im dritten Band, das Avery zu Owen gehört und Clare glücklich mit Beckett ist, müssen jetzt auch die letzten beiden endlich verkuppelt. Die Fliedernächte drehen sich hauptsächlich um Ryder und Hope. Obwohl sie nicht viel reden und sich eher auch zu Anfang eher nicht so toll fanden, fühlen sie auf einmal eine starke Anziehungskraft zueinander und ohne großes Zutun wird das Verlangen so groß, dass sie sich auch nach Silvester noch einmal küssen. Dann taucht in der Pension, die Hope jetzt erfolgreich leitet, ihr Ex-Freund auf und Hope sieht nur einen Ausweg, Ryder trotz Skepsis erneut zu küssen und als Alibifreund auszugeben.

In dem ganzen Trubel ist sie auch noch für ihre Freundin Avery da, die ihre Hochzeit mit Owen plant. Und auch ihre Freundin Hope braucht ihre Unterstützung, die jetzt, zusätzlich zu ihren drei Söhnen Zwillinge erwartet.

Und dann ist da ja auch noch Lizzy, der Geist der Pension. Welches Geheimnis rankt sich um Hopes verstorbenes und nun spukendes Familienmitglied?

Layout

So müssen Fliedernächte aussehen. Im Vordergrund, vor einem weiß gestrichenen Zaun, blüht der Flieder. Im Hintergrund steht ein Haus in Bäumen eingebettet. Vom dunkelblauen Nachthimmel erstrahlt ein Vollmond. In klarer und großer Schrift sieht man Autorin und Titel geschrieben. Schön und stimmungsvoll, mich nimmt das Layout schon beim Ansehen mit in die Fliedernächte.

Fazit

Ich weiß nicht, dass wievielte Nora Roberts Buch das schon ist, was ich gelesen habe. Wie gewohnt wieder das gleiche Schema. Sie finden sich doof, sie lieben sich, Schwierigkeiten, Happy End. Aber genau das liebe ich an der Autorin. Locker flockig mit ein wenig Kitsch gespickt wird der alltägliche Wahnsinn beschrieben. Und so etwas brauch ich zwischendurch für mein Herz und mein inneres Wohlbefinden. Wenn ich einen Nora Roberts Roman aufschlage, dann will ich, dass die Geschichten genauso ablaufen. Und sie müssen rosarot und mit Klischees vollgepackt sein!

Ich habe gelacht, mitgefiebert und fand auch die Geistergeschichte irgendwie charmant.

Was mir auffiel, dass wirklich viel gegessen wurde, in diesem Buch. So alle zehn Seiten. Pizza, Hotdogs, Kirschkuchen. Schon allein beim Lesen hätte ich zunehmen müssen. Aber das soll nur eine Randbemerkung sein.

Die letzten Tage fühlte ich mich sehr gut unterhalten. Eben alles, was man von Nora Roberts kennt und erwartet, man wird nicht enttäuscht. Herz, Schmerz, Sehnsucht, Leidenschaft und jede Menge zu Essen.

5 Eselsohren für ein kalorienfreundliches Fressgelage mit rührendem Happy End!
Ryder ist der Älteste der Montgomery Brüder. Ihn beschreibt man am besten mit den Worten raue Schale weicher Kern.
Eigentlich könnte er jede Frau haben die er möchte, nur etwas Festes wollte er nie haben. Doch dann taucht Hope in Boonsboro auf und übernimmt auch die Leitung des Hotels.
Auch Hope wehrt sich mit aller Kraft gegen die Anziehung von Ryder, doch irgendwann kann sie sich nicht mehr dagegen wehren.
Gerade als es zwischen ihnen gut läuft wird Hope mit Dingen aus der Vergangenheit konfrontiert und alles was zwischen den Beiden besteht wird auf eine sehr harte Probe gestellt.

Nun habe ich also auch den dritten Teil dieser Reihe gelesen da ich schon einige Romane von Nora Roberts gelesen habe, hat mich hier nun der Schluss so interessiert das ich gleich nach Lilienträume weitergelesen habe.
Auch hier bin ich wieder sehr gut in die Geschichte reingekommen und ja auch dieses Buch hatte ich wieder innerhalb von zwei Tagen verschlungen gehabt.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hatte fand ich sehr angenehm und auch die Wechsel zwischen den beiden Erzählsträngen waren für den Leser gut zu unterscheiden.
Natürlich trifft man auch hier wieder auf die bekannten Figuren welche man von den ersten zwei Bänden kennt und endlich erfährt man die gesamte Geschichte um Lizzy und ja es ist wirklich keine einfache, aber dafür eine über die große Liebe die alle Hindernisse überwindet.
Gut manches ist vielleicht etwas zu überzogen dargestellt, doch solche Romane muss es einfach auch mal geben und Frau Roberts schreibt eben nicht nur Liebesromane mit einem Krimiteil, sondern auch solche Bücher.
Die Handlung an sich fand ich gut durchstrukturiert und man hatte als Leser wirklich gar keine Probleme allem Folgen zu können. Ob man selbst auch alle Entscheidungen genauso getroffen hätte bleibt ja jedem selbst überlassen und ja jeder hat eben eine eigene Meinung und das ist auch gut so.
Viele der handelnden Figuren kannte man schon aus den ersten Teilen und so konnte man sie sich während des Lesens wirklich sehr gut vorstellen.
Mein heimlicher Liebling der Reihe ist eindeutig Murphy, den kleinen Kerl hatte ich von Anfang an gleich ins Herz geschlossen.
Auch die Handlungsorte fand ich gut beschreiben und durch den Lageplan im vorderen Umschlag des Buches konnte man sich die Kleinstadt gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat mir das Buch bzw. die ganze Reihe wirklich sehr gut gefallen und ja wer einfach mal nur was romantisches Lesen möchte der wird die Reihe wirklich mögen.
Sehr gerne vergebe ich für den Roman die volle Punktzahl.
am 10. August 2014
Ich habe dieses Buch der Blüten-Trilogie als erstes gelesen, fand ich es aber nicht besonders spannend. Vielleicht als Strandlektüre ok, um die Zeit zu vertreiben. Aber die Geschichte ist sehr voraussehbar. Ich habe auch das zweite der Trigologie gelesen, ich fand es auch langweilig. Nora Roberts ist nichts für mich.
am 13. Juni 2014
Ich habe lange auf den dritten Band gewartet, war ich doch von den anderen zwei Romanen aus der Trilogie sehr begeistert. Zudem haben mich Hope und Ryder vom ersten Moment an am meisten fasziniert, da ich mich persönlich mit ihr von den drei Frauen auch am besten identifizieren konnte. Genauso war ich natürlich auch auf das Ende der Geschichte von Lizzy gespannt.

Leider konnte mich das Buch dann nicht restlos überzeugen. Immer wieder habe ich es für lange Zeit weglegt, nicht nur weil ich auch viel zu tun hatte, sondern weil es mich nicht wirklich fesselte. Hope und Ryder haben meiner Meinung nach zwar in einem angemessenen Tempo zusammen gefunden (schließlich ging ihre Geschichte ja auch über die letzten zwei Bücher) aber viel von der Beziehung habe ich nicht erfahren. Ich finde das hat Nora Roberts bei den vorherigen Bänden besser und intensiver gemacht. Schade eigentlich. Die Geschichte von Lizzy hat das Ganze für mich dann ein wenig gerettet und natürlich das große Happy End.

Aus meiner Sicht ein gutes Nora Roberts Buch, aber sie hatte auch schon viel bessere geschrieben und vor allem gelungenere Abschlüsse ihrer Trilogien gefunden.
am 12. April 2014
ich habe schon einige Bücher von Nora Roberts gelesen aber von diesem Buch bin ich sehr enttäuscht. Inhaltlich ist alles in weinigen Sätzen erzählt, der Rest ist Füllstoff. Gefühle werden dermaßen übertrieben geschildert, dass es mich an Hedwig Courths-Mahler erinnert. Ich wundere mich, dass ich das Buch durchgelesen habe. es hat sich nicht gelohnt.
am 26. Oktober 2013
Die Blumentrilogie von Nora Roberts hat einen fulminanten Abschluss erhalten!

In diesem Teil findet Ryder Montgomery seine große Liebe Hope Beaumont. Doch auch die Charakterere der vorigen Bücher sind wieder stark mitbeteiligt. Die Hotelmanagerin und der Handwerker. Als ich das gelesen habe, dachte ich mir, das kann doch gar nicht funktionieren. Doch die Autorin hat Ryder auch eine sehr sanfte, liebevolle Seite mit gegeben. Ich habe richtig mitgefiebert wie wohl das Abendlokal von Avery ankommen wird. Auch die Idee der schwangeren Clare Zwillingsjungs zu gebären hat mir sehr gefallen. Doch wird Lizzy endlich ihren Liebsten finden? Ich kann nur sagen, selber lesen!

Ich bin direkt traurig, das die Trilogie jetzt zu Ende ist. Die Trilogie besteht aus Rosenzauber, Lilienträume und Fliedernächte. Nora Roberts schenkt mit ihren Büchern den Menschen ein bisschen Urlaub im Alltag.
am 25. Februar 2015
ich kann immer nur betonen, kauft auch gebrauchte bücher. sie sind in einem sehr guten zustand und zu dem sehr preiswert. da ich auch nie ein buch 2x lese und sie dann nur rumstehen, finde ich es gut, so an die bücher zu kommen. zu nora roberts braucht man eigentlich nichts zu sagen, auch diese triologie ist frisch erzählt und natürlich auch wieder etwas mystisch.
am 22. Oktober 2015
Die Blütentrilogie entspricht im Großen und Ganzen dem, was man von Nora Roberts erwartet: anspruchslos schnurrige Wohlfühl-Unterhaltung.
Eine nettes Bonbon in dieser speziellen Reihe ist das Auftauchen von Lizzie, dem Geist einer jungen Frau, die zur Zeit der Sezessionskriege verstarb und die in einer besonderen Beziehung zu den Hauptpersonen des dritten Bandes steht. Das macht Fliedernächte zum meiner Meinung nach besten Band dieser Trilogie, die an sich einfach typisch NR ist, also eine anspruchslose, leichte Zwischendurch-Lektüre, die mich wunderbar abschalten lässt.