Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

1.646
Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. September 2013
Obwohl dieser Katastrophen-Roman so spannend war, dass ich es kaum ausgehalten habe, musste ich manchmal Lesepausen einlegen, weil das Szenario so realistisch dargestellt war, dass mir geradezu schlecht wurde!
Der Autor hat wohl intensiv recherchiert und beschreibt uns sehr drastisch, wie schnell die Welt aus den Fugen gerät, wenn sie mal für ein paar Tage auf Strom (und damit auf Telefon, Internet, Benzin, Lebensmittel, Wasser, Toilette, Bus&Bahn usw.) verzichten muss.
Was ein wenig anstrengend ist - zumindest am Anfang: Der Autor führt sehr viele Personen ein, deren Namen erst einmal gemerkt, und deren Funktionen erst einmal verinnerlicht werden müssen.
am 14. Oktober 2014
Das absolute Horrorszenario über menschliche Abgründe. Es lässt einen nicht los, außerdem ist man über die derzeitige Situation viel dankbarer.Hoffen wir nur,dass der Roman niemals Wirklichkeit wird...
am 13. Oktober 2013
Dieses Buch habe ich im Urlaub gelesen und ich muss sagen, es hat mich so gepackt, dass ich es in kurzer Zeit durch hatte. Ich fand gerade interessant zu lesen was im Hintergrund eines totalen Blackouts alles abläuft oder auch
nicht mehr ablaufen kann, weil die Möglichkeiten plötzlich fehlen. Zu diesem Thema ist auch das Buch "Rattentanz" zu empfehlen.
am 30. August 2013
....ähnlich wie bei "Der Schwarm" von Frank Schätzing, muss man sich erstmal durch die ersten paar Seiten (etwa 120) durchquälen, wo viel Hintergrundinformation vermittelt wird - und wirklich gut recherchiert und aufbereitet wurde - und dann fängt die Geschichte an, einen komplett zu fesseln. Wenn (!) man das Buch aus der Hand legen kann, und einen Lichtschalter umlegt und die Lampe leuchtet...ist man heilfroh, dass das Grauen bei uns noch keine Realität ist.... Schönes Buch. Gerne mehr davon!
am 18. August 2014
Spannend von der ersten Seite bis zum Schluss! Super recherchiert, super geschrieben, total realistisch dargestellt, die Story super aufgebaut, könnte auch locker verfilmt werden. Bleibt nur zu hoffen, dass der Inhalt sich nicht tatsächlich mal ereignet...!
am 22. August 2013
Der Titel und die Beschreibung erschien mir anfangs spannend, das Buch ist aber langwierig und nicht fesselnd... Hab nebenher noch ein anderes Buch gelesen, ich wollte ja trotzdem wissen wie es endet ;-)
am 1. Mai 2014
interessant,informativ,spannend und erschreckend reslistisch.Dieses Buch könnte in manchen Dingen ein kritisches Umdenken bewirken und zeigt vor allem auch die eigene Verantwortung bezüglich einer Vorbereitung auf Katastrophen auf.Kann ich nur empfehlen!
am 8. November 2013
Dieser Krimi kann sich jederzeit genauso abspielen wie beschrieben. Er ist spannend und erschreckend zugleich. Wir leben in einer Welt in der Strom und Wasser allgegenwärtig sind. Ich habe ihn meinen Freunden gerne weiter empfohlen.
am 30. Mai 2013
Eine Kettenreaktion von Ereignissen führt zum Blackout in Europa.
Der Autor schildert sehr plastisch, wie sich ein derartiger Vorfall auf unsere High-Tech Gesellschaft auswirkt - Schritt für Schritt.
Viele Ereignisse, über die sich ein Großteil der Bevölkerung noch nie Gedanken gemacht hat und dann auch noch in eine spannende Geschichte verpackt.

Exzellent!!

Ich wünsche mir mehr Bücher dieser Güte.
am 29. August 2012
auf einen spannenden Thriller hatte ich mich gefreut und dann das:
1. zu wirklich keinem Moment kommt wirklich Spannung auf, so etwas habe ich selbst bei meiner Meinung nach recht schlechten Thrillern noch NIE erlebt.
2. Die Charaktere sind alle völlig austauschbar. Kein Tiefgang, keine Charakterentwicklung, nix
3. Ich bin kein Experte der Energiebranche, aber dass sich wirklich alle, bis auf die Hauptperson, auf derart plumpe Art und Weise (ich will nichts spoilern) von den Terroristen veräppeln lassen ist gelinde gesagt grober Unfug.

Weil das Buch derart schlecht ist wollte ich dies hier kundtun und war zunächst überrascht über die 4,5 Sterne Durchschnittsbewertung. Nach dem durchlesen der 5-Sterne-Bewertungen wird aber schnell klar was hier passiert ist:

1. fasst alle Bewertungen haben reisserische Titel.
2. Die meisten haben insegesamt nur 1-3 Rezensionen geschrieben.
3. in sehr vielen Rezensionen kommen immer die gleichen Wörter vor. Z.B. "wow" "erschreckend", "beängstigend" "bedrückend" , "realistisch" oder ähniches.
Fazit: Man (wer auch immer) hat sich nicht viel Mühe gegeben das Buch mit 5-Sterne-Bewertungen zuzuschmeissen.
55 Kommentare| 84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken