Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive wint17

Die englische Rebellin: Historischer Roman
Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Januar 2018
So ganz ist mir nicht klar geworden, warum das Buch "die englische Rebellin" genannt hat. Dennoch war es mal wieder ein Genuss ein Buch von Elizabeth Chadwick zu lesen. Ich war so von der Geschichte gefesselt, dass ich nach 2 Tagen schon mit dem Buch durch war.
am 19. Mai 2014
Elizabeth Chadwick schildert sehr anschaulich und lebendig die Geschichte der Familien Marshall und Bigot und weiß es meisterhaft, die wirklich gelebten gestalten in den Rahmen eines wundervollen Romans mit der Liebe zweier Menschen zueinander zu verbinden. Dieses Buch macht mich neugierig auf weitere Bücher von Elizabeth Chadwick.
am 1. April 2014
dieser Roman ist wieder sehr gut ausgearbeitet. Von der ersten bis zur letzten Seite einfach spannend und super zu lesen.
Habe fasst nur gelesen und konnte das Buch schlecht aus der Hand legen.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist einfach toll.
am 3. Juli 2014
Habe das Buch, bis auf ein paar Seiten, zu Ende gelesen und kann sagen, es hat mir, bis auf ein par Längen in der Mitte des Buches, gut gefallen. Lese sehr gerne historische Bücher, die auch auf Tatsachen basieren, und wo der Schreibstil nicht zu trivial ist.
am 26. September 2013
Irgendwann weiß man nun endgültig dass die Hauptperson dichtes langes glänzendes Haar hat und nicht gerne stickt und näht, da es ihr zu langweilig ist. Wenn eine Handlung zu beginnen scheint und sich evtl. etwas wichtiges entwickelt, dann geht es nicht nachvollziehbar weiter. Passt alles irgendwie nicht zusammen. Auf keinen Fall sollte man die Erklärung zu den Personen von der Autorin im hinternen Teil vorher lesen, dann dann kann man sich den Rest sparen.
am 19. September 2013
Elisabeth Chadwik schreibt großartig über die mitelalterliche Geschichte der englischen Könige.
Sie hat einen Stil, der mir sehr gut gefällt und immer wieder zum weiterlesen anhält.
am 15. September 2013
Die Autorin beschreibt die Lebensumstände im Mittelalter in hervorragender Weise. Allerdings ein Punkt Abzug für etwas langatmige und manchmal überflüssige Schilderungen.
am 21. Juni 2016
Der Roman an sich läßt sich gut lesen. Der Inhalt war recht interessant, und man konnte dem ganzen gut folgen
am 24. Juli 2012
Mit großer Spannung habe ich auf den neusten Roman von Frau Chadwick gewartet und bin nicht entäuscht wurden. Der nachfolge Roman von "Die Rose von Windsor" läßt uns wieder tief in das Leben dieser Zeit eintauchen. Die Konflikte die eine junge Frau dieser Zeit hat, die sich in die Familie ihres Mannes einfügen muß und sich mit den Vorstellungen über Ehre und Loyalität ihres Schwiegervaters auseinandersetzen muß, hat Frau Chadwick wunderbar rüber gebracht. Der Roman zeigt die Probleme die Hugh mit seinem königlichen Halbbruder hat oder wie Mahelt mit der Situation fertig werden muß als ihr erster und ältester Sohn von König John als Geißel genommen wird.
Leider endet der Roman mehr oder weniger mit einem Happy End! Ich hätte gerne mehr erfahren wie ihr Leben weiter ging, vorallem nach dem frühen Tod von Hugh.
Fazit: Wer die Romane von Frau Chadwick kennt wird auch diesen Roman lieben. Er wird definitiv einer meiner Lieblingsromane werden.Ich hoffe das es bald ein neuer Roman von Frau Chadwick erscheint.
am 11. Februar 2013
Dies war das zweite Buch dieser Autorin, das ich gelesen habe und wie auch das erste hat es mir gut gefallen. Die handlung ist gut recherchiert und nicht wie manche historischen Bücher zu sehr auf die Liebesgeschichte fixiert. Ich denke, so könnte das Leben in damaliger Zeit gewesen sein.