am 4. November 2013
Ich bin von dem Buch der begeistert, sodfass ich es kaum aus der Hand legen kann.
Erstens ist der Preis für 3 Teile in einem Buch echt spitze und zweitens erfährt man in dem Buch einige kleine Details, die im Film nicht so gut rüber kommen.
-In dem Buch erfährt man erst, wieso Padme sich überhaupt in Anakin verliebt.
-Und es wird noch deutlicher, wie Palpatine Anakin erst auf die dunkle Seite bekommt.
Sonst ist das Buch selbstverständlich sehr nah an den Filmen, jedoch sind die paar Einzelheiten, wo die Gefühle näher beschrieben werden sehr hilfreich, um alles noch besser zu verstehen.
Ich kann also jedem nur empfehlen sich das Buch zu kaufen :)
am 13. Mai 2016
... ohne JarJar. Im Buch spricht die "Ichse-binse-dummse"-Echse wenigstens nicht ganz so nervig.

Davon abgesehen sind die Geschichten wirklich gut entwickelt worden. Und wie mit guten alten den Episonden IV - VI macht das Lesen eigentlich noch mehr Spaß als die Filme.
am 8. Dezember 2014
Bin zufrieden ich mag die Bücher wirklich sehr es liest sich ausgezeichnet und hat mir viel Freude bereitet aber ich muss sagen das mir von alles Episoden die 3 am besten gefallen hat aber das mag wohl geschmackssache sein.
5 STERNE!!!
Ankin zu Darth Vader,
ein Muss.

Viele Details, die die Filme
aussparen müssen,
sind hier ausführlich beschrieben.

Lesen!
am 19. März 2016
Tolles Buch. Kurzweilig geschrieben, nur zu empfehlen. Ein Muss für Star Wars Fans. Dazu der einmalige Amazon Service: schnell und günstig!
am 15. Februar 2015
Ich habe mir erst die Filme angesehen und dann dachte ich mir: "Warum nicht auch mal ein Buch lesen". Deshalb habe ich es mir gekauft und es ist total spannend. Genauso wie die Filme. Ist zu empfehlen!
am 2. Mai 2013
hab das buch gebraucht gekauft, was man aber nicht merkt: sieht aus wie neu, einband ist 100% in ordnung und die buchstaben hat auch noch niemand weggelesen! qualität des buches also top!
der inhalt ist zwar schon längst bekannt, der schreibstil und die einsichten in die figuren sind aber mal was komplett neues, was dieses buch auch für alle fans der filme interessant und kurzweilig macht!
am 20. Dezember 2014
Dieser Sammelband enthält zusätzliche und ausführlicher geschilderte Ereignisse, welche in den Filmen so nicht enthalten sind.
Insgesamt ist es meiner Meinung nach sehr interessant dieses Buch zu lesen und als Star Wars Fan ein absolutes Muss.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne. 5 Sterne auch an Amazon für die zeitnahe Lieferung.
am 6. September 2013
Tolles Buch für Starwars-Fans, erklärt viel von Beginn an
warum nur 4 Sterne:
das Buch ist etwas zu dick ausgefallen, eine Aufteilung in 3 Bücher wäre besser, motiviert mehr.
Die Schreibweise ist für 10-jährige gerade schon o.k.
am 9. Januar 2014
Super Bücher zu den ersten drei Filmen macht immer wieder Spaß sie auch mal zu lesen ist oft geiler als die Filme zusehen!