Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 15. Juli 2010
Nie habe ich am Schluss eines Buches so geweint wie bei diesem als jene Person Abschied nehmen musste, die ich so sehr ins Herz geschlossen habe.
In nur zehn Tagen habe ich die ersten drei Bände dieser Saga verschlungen, am Wochenende gar ein ganzes Buch in zwei Tagen.
Ich kann nicht beschreiben warum diese Serie so wundervoll ist, vermutlich ist es die tiefe Liebe zwischen diesen besonderen Menschen auf der alles fußt.
Und nein, es sind keine Frauenromane. Ich bin ein erwachsener Mann und ich liebe diese Bücher.
Der erste Band der Serie ist zur Zeit leider vergriffen. Besorgen Sie sich den Band gebraucht. Sie werden es nicht bereuen. Die Saga vom Eisvolk ist einfach wundervoll.
am 8. April 2013
Schnelle Lieferung. Ist zwar nicht so günstig wie im zweite Wahl Regal, aber da findet man leider nicht alle Teile von der Saga. Es gibt nähmlich ins deutsche übersetzt nur 19 teile und nur 8 mit diesem neuen Umschlag, warte immer noch darauf das es weitere kommen. Habe nähmlich schon 41 Teile in einer anderen Sprache gelesen, die Autorin hat 47 Teile insgesamt rausgebracht. Die Bücher sind einfach geil, sobald ich mit einem Buch anfange ist das nächste schon dran. Ich besitze alle Bücher die ins deutsche übersezt wurden und den komplette Saga aus 47 Büchern
am 9. Juli 2013
Das erste Buch gab es für den Kindle kostenlos und ich war so hin und weg,
dass ich mir Stück für Stück die anderen Teile gekauft habe.

Ich habe mich auf dieses Buch gefreut - denn die märchenhafte Geschichte der Saga vom Eisvolk geht hier in den dritten Teil. Wie auch in den anderen Teilen nimmt einen die Geschichte sofort gefangen.

Einfach nur spannend und ergreifend so das man mehr lesen möchte...
am 4. Januar 2010
Wer jetzt noch nicht in der Geschichte angekommen ist, wird es auch nicht.
Dieser dritte Teil der Saga ließ bei mir nun bitterliche Tränen fließen.
Während im ersten Teil die Hauptfiguren vorgestellt werden und die Saga so
langsam ihren Anfang nimmt, nimmt der zweite Teil schon etwas mehr an Fahrt auf. Der
dritte Teil ist dann stürmisch - gelacht, gehofft, geweint und - ja - der Abschied von einer
meiner absoluten Lieblingsfiguren.
Es ist in jedem Teil genau die richtige Mischung - Geschichte, Landschaftsbilder, Romantik, Erotik, Humor
Liebe, Verzweiflung, Hoffnung. So richtig schöne Schmökerlektüre, wenn man in der richtigen Stimmung ist.
Für mich optimal für die dunkle Jahreszeit - und auch in diesem kalten Winter.
Leider ist nach 250 Seiten immer Schluß - ich bin immer wieder verblüfft, was Frau Sandemo in der
kurzen Zeit so alles erzählen kann (denke ich da an so manche 1000 Seiten Wälzer, die eigentlich nicht viel Inhalt haben).
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, knapp und irgendwie präzise - das klingt so wissenschaftlich, aber
sie findet immer mit einfachen, knappen Sätzen genau die richtigen Worte.
Diesen Band habe ich von Blanvalet - hier sind etwas weniger Fehler, aber trotzdem kann ich nicht sagen, daß
ich Übersetzung/Satzbau etc. immer gut finde.
Dennoch gebe ich auch hier für die Story und mein Lesevergnügen wieder 5 Punkte und tauche gern in den vierten Teil.
am 1. Dezember 2012
Wieder ein Hammer Buch!!! Spannend und mitreißend geschrieben. Es ist eine Durchwegspannung, die den Leser dazu zwingt, weiter zu lesen! Man kann nicht anders, man muss weiter lesen!!!
ACHTUNG SUCHTFAKTOR!!!
am 25. November 2012
Jeder Roman der Eisvolksaga machte Apettit auf mehr, mann wollte wissen, wie es mit dieser Familie weiter geht,
Leider habe ich nicht alle Romane des Eisvolkes als Ebook gefunden. Kann man da noch mehr erwarten?
VINE-PRODUKTTESTERam 21. September 2007
Das Buch ist fesselnd von der ersten Seite an und man möchte wissen, was aus Tengel, dem Guten wird und ob bei seiner Nichte/Ziehtochter Sol das Gute oder das Böse letztendlich siegt. Die Bücher sind allesamt einfach geschrieben, mit leichten Stilbrüchen (Übersetzung?). Greifen Sie getrost zu, angenehme Unterhaltung ist es mindestens...!
am 24. November 2007
Obwohl ich mittlerweile schon die Teile 1-9 der ersten Auflage besitze, habe ich nun auch bei der zweiten Auflage zugegriffen, da ich hoffe, dass es diesmal bis zum letzten Band in Deutsch erscheint!

Jedes der Bücher ist fesselnd bis zum Schluss und man lacht und weint mit jeder der vielen Personen!!!

Einfach nur zu empfehlen!!!
am 17. Januar 2008
Ja dies ist einige der Gründe, wieso Margit Sandemos Werke von vielen Kritikern noch nicht mal angerührt wird. So unter dem Motto, was Frauen lesen kann nicht gut sein.
Und ja vielleicht ist es ein Frauenroman. Sandemo hat meines Erachtens gerade in diesem Band werden eigene Emotionen stark angesprochen. Man ist erschüttert über Livs Wandlung im Leben, man fiebert für Sol mit, die man trotz ihrer negativen Charakterzüge ins Herz schließen muss!
Vielleicht ist dies der Grund wieso ein großer Teil von Frauen nach diesen Büchern greift, da es wirklich sehr emotionsvoll geschrieben ist und das eher Frauen anspricht. Aber ich denke auch für Männer wird hier gute Unterhaltung geboten.
am 19. Januar 2013
DIE SAGA vom Eisvolk hat mich in seinem Bann seit dem ersten Buch kann ich nicht mehr aufhören. Immer spannend absolut kurzweilig man ist tief im Geschen drin und kommt nur schwer wieder zurück...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken