am 15. Oktober 2015
Spannend und packend erzählt. kann den nächsten Teil nicht erwarten. Simon Scarrow versteht es die Antike zum Leben zu erwecken!
am 16. Januar 2014
Der Zorn des Adlers : Finde den Roman flüssig und kurzweilig geschrieben, so da man sich darin festlesen kann. Weiter so!!!
am 14. September 2013
Geschichte Hammer! Simon Schrot packt Geschichte Abenteuer und Action in ein Buch! Freu mich auf das nächste Buch! Ja ja
am 8. Januar 2014
das buch war für meinen enkel bestimmt und hat ihm sehr gut gefallen. ich warte nun auf eine neue order meines enkels.
am 2. Januar 2013
Spannend bis zum Ende, einmal angefangen ist es schwer wieder aufzuhören.. . . . . . . . . .
am 15. Juni 2005
Habe sehr lange nach einem spannenden Historien Roman gesucht, den man im Strandbad an einem Wochenende durchlesen kann. Das Buch ist einfach Spannung pur. Habe mir spontan die anderen Bücher von Simon Scarrow gekauft und warte auf das nächste Wochenende. Wer nicht den Anspruch eines Umberto Eco sucht, sondern pure Unterhaltung liegt bei Scarrow total richtig.
am 24. April 2014
Ich habe aus der aktuellen Serie jetzt 6 oder 7 Bücher gelesen. Der Autor war mir vorher unbekannt. Da ich sowieso ein Faible für historische Romane aus der Römerzeit und dem alten Ägypten habe, kann ich zumindest ein klein wenig zu anderen Romanen vergleiche anstellen. Simon Scarrow versteht es den Leser sehr schnell zu fesseln. Man muss nicht 200 Seiten gelesen haben um irgendwann in der Geschichte abgeholt zu werden. Darüber hinaus schreibt er sehr bildlich, sodass man regelrecht "eintauchen" kann. Die Serie baut naturgemäß aufeinander auf, jedoch hatte ich glaube ich auch irgendwo mit Band 3 oder 4 gestartet, da mir da erst bewusst wurde dass es sich um eine Serie handelt. Absolute Kauf- und Leseempfehlung. Ich werde jetzt auch einmal andere Romane des Autors lesen, da ich nicht glaube enttäuscht zu werden.
am 10. November 2014
Für mich sehr lesenswert. Ich gleiche das gelesene oft mit Wikipedia ab, erweitere dabei meine Kenntnisse über das Römische Imperium. Hier treffen Historie auf fiktive Erlebnisse eines Legaten, eines Zenturios, eines Optios und deren Kohorte bzw. Legion. Ich freue mich auf die nächsten Folgen.
am 17. Juli 2013
Das sage ich mir immer wieder, doch ich kann das Buch nicht weglegen. Jeder Absatz oder jeder Satz bringt die Wende oder das nächste spannende Erlebnis...

Genial geschrieben
am 29. Juli 2013
Zusammenhängende Abenteuer Geschichte von 1. teil bis letzte Hoffe ich

Mich Ärgeret nur das ich 6 und 7. teil der Adler Reihe noch nicht für mein Bestellen kann