Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 7. November 2012
Ich kam zu dem Buch durch Zufall, eine Nachbarin hatte es im Treppenhaus hingelegt, damit man es sich mitnehmen kann, da sie nichts damit anfangen konnte. Ich las es und war begeistert, da ich selbst in einer Krisensituation war. Ich bestellte mir nun noch die CD. Es sind 3 CDs und sie sind einfach wundervoll ! Das Buch wird 1:1 vorgelesen und mit einer derart beruhigenden männlichen Stimme vorgelesen, das es fast schon wie eine eigene Meditation ist. Ich habe mir die CDs mehrmals angehört und finde immer wieder etwas Neues, was mich anspricht. So sollte es wohl auch sein. Die eigentlichen Meditationen sind kurz, lassen nicht allzuviel eigenen Spielraum (was auch m.E. nicht nötig ist und was ich persönlich als nicht störend empfunden habe).
Jack Kornfield, DNAKE für diese wunderbare CD und das Buch ! Für bewußte, offene Menschen in Krisensituationen, die an sich arbeiten möchten ist es genau richtig. Übrigens eine wunderschöne Geschenkidee (sowohl Buch als auch CD).
am 14. April 2013
Nachdem ich die CD Meditation für Anfänger schon oft und gerne gehört habe, freute ich mich, dass es eine neue zum Thema schwierige Zeiten gibt. Leider, bin ich aber beim Hören immer wieder ausgebremst worden auf meinem Weg in die tiefere Meditation. Es wird einfach zuviel geredet, gibt zu wenig und viel zu kurze Pausen nach den Anleitungen. Ich kann die CD ja nicht mittendrin anhalten, wenn ich meditieren will. So funktioniert das leider für mich nicht.
Trotzdem finde ich die Texte schön und hilfreich. Auch sehr gut gesprochen.
Insgesamt aber etwas enttäuschend, da nicht praktikabel zum Üben.
am 20. März 2012
Wunderbare geführte Meditationen: danach kann es einem Suchenden nur besser gehen....
Die klare, deutliche warmherzige Stimme begleitet und führt mich zu ganz besonderen Sichtweisen. Einfach nur zuhören, die Meditationen dann mitgehen, auch wiederholt und immer wieder. Man erfährt immer neues und alles erscheint so selbstverständlich und begreifbar! Es baut mich auf und gibt mir Mut und Kraft, und Demut!
Es muss gar nicht unbedingt eine schwierige Situation sein, in der man sich befindet, auch für den ganz normalen Alltag ist es eine wunderbare Möglichlkeit, zu sich selbst zu finden und sich wunderbar zu fühlen.
Ich kann es nur empfehlen, für jeden, der sucht, der sich mit den wunderbaren Fähigkeiten von Geist und Seele beschäftigen möchte und der an andere genau diese Empfindungen weitergeben möchte!
Eine unglaublich schöne CD, die man immer wieder anhören kann....
am 13. Januar 2012
Ich habe mir diese CDs nach dem hervorragenden Büchlein "Meditation für Anfänger" von Jack Kornfield gekauft und hatte eine entsprechend hohe Erwartungshaltung.

Leider stellt sich schon beim Hören der ersten geführten Meditation große Enttäuschung ein. Es wird endlos geredet, es bleibt gar kein (!) Raum für eigene Gefühle, kein Raum für Stille. Das ändert sich auch in den folgenden geführten Meditationen nicht.

Mein Fazit:

Einmal Hören reicht, zum täglichen Gebrauch absolut nicht geeignet.

Neubewertung 15 Monate später: Die CD ist sehr gut gesprochen und auch sehr hilfreich in schweren Zeiten. Man darf halt nur keine richtige Meditationsanleitung erwarten. Stünde statt "Meditationen ..." "Texte ..." oder "Hilfe für schwierige Zeiten" im Titel, wären 4 Sterne (statt bisher 2) durchaus angemessen. Ich habe meine Bewertung daher angeglichen, Kornfields Texte sind einfach großartig.
44 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Januar 2016
Ich kann nur eins sagen, diese CD ist eine Perle für die innere Entwicklung.Der Sprecher transportiert jedes Wort und Gefühl,wie es Kornfield wirklich meint und fühlt! Die Meditationen gehen ins Herz und helfen mir immer wieder ungeahnt.
Als absoluter Gefühlsmensch bin ich so dankbar, diese Worte als Helfer im Leben zu haben.
am 21. Juli 2014
Immer wieder höre ich gerne die CD's. Die geführten Meditationen tun meiner Seele nach meiner Krebserkrankung gut. Eine angenehme Stimme entführt mich in eine andere Ebene, zu mir selbst. Sehr zu empfehlen für alle, die schwierige Zeiten durchleben.
am 13. Juni 2014
Wunderschöne Meditationen die das Herz berühren. Bringen Klarheit und danach fühlt man sich gestärkt. Danke an Jack Kornfield und seine einfühlsame Art und Weise.

Werde auf jeden Fall noch weitere Cd's kaufen und sie verschenken.
am 30. Mai 2015
Wunderschöne CD mit einer angenehmen Stimme. Die Meditationen sind sehr schön gemacht und führen einen in angenehme, heilsame Tiefen. Zwischen den Meditationen gibt es immer wieder interessante Erläuterungen zum Thema "buddhistische Psychologie". Jack Kornfield gelingt es auf einfache und doch sehr tiefgehende Weise, Buddhismus und Psychologie zusammen zu führen und diese für den Alltag verständlich darzustellen und vor allem zu integrieren. Es ist eine große Kunst, komplexes Wissen auf einfache Weise zu erklären und für das tägliche Leben verfügbar zu machen. Jack Kornfield gelingt dies mit viel Liebe und Mitgefühl für die Menschen.
am 3. Februar 2012
die meditationsanleitungen und texte zwischen den meditationen sind sehr gelungen. es werden alle schwierigkeiten behandelt, die zu persönlichen krisen führen können. die meditationen helfen dabei den schmerz in uns zuzulassen und neue kraft zu schöpfen. man kann vor seinen problemen nicht davonlaufen, sie werden uns immer wieder einholen, aber man kann sich stellen und dafür sind diese meditationen eine gute hilfestellung.
am 4. Dezember 2012
richtig viele und gute Erfahrungen aus richtig schwierigen Zeiten. Er scheut sich nicht ein schwieriges Thema anzugehen und es zeigt sich trotz Schwierigkeit als Erfolg - Meditationen, die wieder in die eigene Mitte bringen.richtig klasse