Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 26. August 2015
Interessant ist wirklich, dass positive Bewertungen als nicht hilfreich eingestuft werden, negative hingegen schon.
Interessant deswegen, da es hier nicht um "Likes" geht wie auf bekannten Social Media-Seiten, sondern darum, ob eine Rezension hilfreich war.
Ich rechne daher auch hier mit negativen Reaktionen, möchte aber trotzdem unbedingt dieses Buch bewerten :

Dieses Buch streichelt meine Seele. Und dabei ist es mir egal, ob es sich um angeblichen "Hokuspokus" handelt, psychische Effekte oder tatsächlich das im Buch beschriebene Gesetz.
Mir hilft es! Ich kaufte mir dieses Buch, lese jeden Tag ein bisschen darin und bin seitdem wie ausgewechselt!
Ich strahle den ganzen Tag, lächle und bin so voller Energie, wie schon lange nicht mehr.
Darin gab es so wundervolle Tipps, die eigentlich simpel und vermutlich bekannt sind, aber auf die ich selbst noch nie kam.
Beispielsweise ein Mal alles aufzuschreiben wofür man dankbar ist und darin nur positives zu erwähnen. Allein dies erfüllt mich schon voller Dankbarkeit.
Das Buch wiederholt sich leider ziemlich oft, weswegen ich einen Stern abziehe, aber für AUFGESCHLOSSENE Menschen, die das Sprichwort "Wie man sich bettet, so liegt man." gerne analysiert haben möchten, spreche ich eine absolute Kaufempfehlung aus!
33 Kommentare| 112 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2010
Ich habe mir vor eingier Zeit mal dieses Buch gekauft und habe es mehrmals gelesen, dazu noch die anderen Bücher über das Gesetzt der Anziehung, eigentlich alle die man dazu bekommen kann. Auf der einen Seite ist das ganze faszinierend, auf der anderen Seite fehlt hier etwas... nämlich dass es noch mehr als das Gesetz der Anziehung gibt und das entscheidende, es fehlt an Weisheit. In diesem Buch wird suggeriert, dass man sich nur auf eine Sache "einschwingen" muss und sich dies ganz selbstverständlich in Bälde im Leben manifestieren werde. Ich muss nur lange genug an einen roten Porsche denken und wie durch ein Wunder wird er bald vor meiner Tür stehen oder sonstwie in meine Leben treten. Ebenso mit Geld usw. Aber was ist das für ein Grundverständnis vom Leben? Ist es nicht grade die Krankheit unserer Zeit, daß wir überhaupt nicht mehr wissen was wirklich das Wesentliche ist was einem Leben Sinn und Tiefe gibt. Diese Buch spiegel das manische amerikanische Grundgefühl wieder, es ist laut, es ist schrill, es gibt keine Grenzen und du kannst alles bekommen was du willst. Aber das ist eines der großen Aufgaben im Leben, dass man erst mit der Zeit erkennt, dass man eben nicht dadurch glücklich wird und Frieden findet, wenn man alles erreicht, was die Welt zu bieten hat. Selbstverständlich gibt es Grenzen. Die Recourcen sind begrenzt. Das Gesetz der Anziehung ist nur eins der sieben hermetischen Gesetzte. Es gibt noch das Gesetz der Polarität, das vollkommen ausgeblendet wird und hochwirksam jede positivie Affirmation verhindert, die nicht echt ist. Was echt ist und was nicht können wir nicht selber entscheiden. Ich kann mir tausendmal einreden, dass der oder die der Richtige für mich ist. Wenn er oder sie es nicht ist, wird keine Macht der Welt das ändern, auch The Secret nicht. Das Gesetz der Anziehung oder Resonanz ist sehr wirksam, aber wir ziehn das an, was wir wirklich ausstrahlen und nicht das was wir uns einreden. Es geht um den Schatten, der per Definition das ist, was ich nicht sehen kann oder nicht sehen möchte und ebenfalls wirksam in unser Leben tritt. Täglich werde ich mit Menschen oder Situationen konfrontiert, die ich mir bestimmt nicht gewünscht habe und es hat mit mir zu tun. Die Weisheit des Lebens besteht darin sich auf das Geheimnis des Lebens einzulassen und eben nicht wahllos das zu tun was meinem Ego so einfällt. Sich auf das Leben einlassen, bedeutet Vertrauen in die innere Führung und in das Schicksal zu bekommen. Wie oft sind es grade die Dinge und Katastrophen im Leben, die sich im nachhinein als ein Segen herausgestellt haben. Und wie oft hat sich das, was ich mir vom Kopf her gewünscht habe, als ein Fluch herausgestellt. Die Märchen und Mythen sind voll davon. Grenzen gehören zum Leben, nur die Krebszelle kennt keine Grenzen und zerstört damit das Ganze. Wie Oben so Unten, wie im Kleinen so im Großen.
Dieses Buch hat mit Realität nichts zu tun. Ein tatsächlich existierendes Gestetz, soll dazu herhalten alle Egobedürfnisse zu erfüllen, wobei vergessen wird, dass Wünsche Wünsche nach sich ziehen und es nie zur Erfüllung kommt. Wer sein Leben nach diesem Buch ausrichtet, wird sich in die Irrungen der weltlichen Gier verfangen und nicht lernen seinen wahren Willen zu finden. Grenzen gehören zum Leben, wer sie achtet wird demütig, wird Tiefe im Leben erfahren und liebesfähig werden und Erfüllung finden. The Secret fördert den Größenwahn und der ist per Definition pathologisch also krank.
4646 Kommentare| 943 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Dezember 2015
Ich hatte bedingt durch Job, Abendschule, private Probleme ein starkes Tief. Dieses Buch hat mir doch tatsächlich da raus geholfen!
Sicher, man sollte nur das beherzigen, was man für seine Bedürfnisse benötigt (ich werde nicht anfangen an Gott zu glauben, nur weil es in diesem Buch steht..) aber es stimmt: positives Denken hilft sehr wohl! Man lernt die kleinen Dinge wieder mehr zu schätzen, der Alltag gestaltet sich einfacher, stessfreier. Man muss sich nur oft genug daran erinnern!
Absolut tolles Buch, welches mir bei so vielem weiter geholfen hat.. wahnsinn, was so ein einfacher Trick doch bewirken kann.
am 18. Mai 2008
Mir wurde das Buch empfohlen und zunächst dachte ich, "das kennst du doch schon alles, warum noch ein solches Buch?" Ich habe es in erster Linie gekauft, weil es hier von vielen so verrissen wird. Ich bin froh es gelesen zu haben weil es Dinge nochmals in einem anderen Zusammenhang beleuchtet. Es ist auch kein esoterisches Geschwafel. Energie, Schwingung, Quanten- und Relativitätstheorie gehören in den Bereich der Physik.
Dieses Buch wird von manchen Lesern so negativ bewertet, weil damit die Schuldzuweisungen wegfallen, man keine Ausrede mehr hat, warum im eigenen Leben vieles schief läuft. Es ist nämlich sehr unbequem zu hören, dass nur wir selbst etwas ändern können.Und liebe Kritiker, seien Sie doch mal ehrlich, man schluckt lieber die blutdrucksenkende Tablette, als das Gewicht zu reduzieren oder mit dem Rauchen aufzuhören.Das Buch sagt nicht, dass wir nur die Hände in den Schoß legen brauchen und allein durch gute Gedanken sich das Schlaraffenland um uns auftut. Nein, aber durch unsere "andere" Einstellung kommen andere Menschen in unser Leben, Geschäftsmöglichkeiten ergeben sich auf "wundersame" Weise. Ich erlebe das seit ein paar Wochen und komme aus dem Danke sagen kaum noch heraus.
Ich wünsche jedem Leser meine positiven Erfahrungen.
3131 Kommentare| 517 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2009
Ich bin ja auch für Positives Denken und die Macht der Gedanken und glaube auch, dass diese unser Sein im Jetzt beeinflussen, aber dieses Buch hat mich einfach nur gelangweilt. Ich habe es gekauft, weil eine Bekannte ganz euphorisch darüber berichtet hat. Ich fand den Klappentext sehr mystisch und war zugegeben auch neugierig. Aber wenn ich Seite über Seite immer nur dasselbe lese und merke, dass der Autorin langsam die Wortgruppen ausgehen, in welchen sie diesen einen Grundgedanken verpacken kann, dann geht's irgendwann nicht mehr weiter. Dieses Buch hat mich nicht zum Nachdenken angeregt, es hat mir nicht das Gefühl gegeben, dass ich mein Dasein verändern kann oder es vielleicht sollte, es klang wie Werbefernsehen und es hat mich in keinster Weise beeindruckt. Es war das zweite Buch, welches ich in meinem Leben weggelegt habe, ohne es ausgelesen zu haben. Und um das verbrauchte Geld tut's mit genauso Leid, wie um jenes, welches ich im Kino für "Austin Powers, Teil 3" ausgegeben habe (auch wenn das jetzt eigentlich nicht hierher gehört)
66 Kommentare| 276 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Februar 2008
Die Autorin hat offensichtlich Bücher über esoterisches Wissen gelesen und dann alles wiederholt und neu verpackt,mit Enthusiasmus vermarktet mit einem Titel, der zieht.
Ich würde empfehlen, Bücher zu lesen, die von der Quelle kommen und nicht wiederholt und neu verpackt sind.Man merkt irgendwie, dass es der Autorin nur darum ging, schnell das große Geld zu machen.Es ist nicht geprägt von tiefer, innerer Weisheit, die sich selbst verschenkt, sondern von Gier.Schade....
Ich rate ab davon...
88 Kommentare| 164 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2011
Vor einiger Zeit gab es ja einen recht großen Hype um dieses Buch und dem dazugehörigen Dokumentationsfilm. Damals habe ich davon nichts gehalten und daher das Buch nicht gelesen. Heute kann ich nur sagen, mein erster Eindruck hat mich nicht getäuscht.

Dies ist das unnützeste Buch, dass ich je gelesen habe. Die ersten paar Seiten klingen noch interessant und man wird auf das Geheimnis heiß gemacht. Dann irgendwann stellt man fest "Das ist es? Darum soviel tamtam?" Was man hier auf knapp 230 Seiten versucht zu verkaufen, kann ich euch in einem Satz sagen: "Positive Engerie, Yeah!" Nach zirka 40 Seiten wiederholt sich das Geschrieben immer wieder. Und die Weisheitslehrer geben angebliche Wunder von sich. Diese sind weder belegbar noch ist für mich nachvollziehbar wer diese Weisheitslehrer überhaupt sind/sein sollen.

Versteht mich nicht falsch: Ich unterstütze den Grundgedanken des positiven Denkens, aber was hier gemacht wird, geht meiner Meinung nach darüber hinaus. Für alles soll der Mensch selbst verantwortlich sein, weil er dies mit seinen Gedanken angezogen hat. Ich glaube nicht das die Haitiianer das aktuelle Schicksal angezogen haben. Das ist einfach passiert. Kriege, Hunger, Not - das alles passiert, niemand zieht das in irgendeiner Weise an.

Zudem bin ich der Meinung, wenn ein Mensch nach The Secret lebt, dass er gar nicht richtig lebt. Er kann gewisse Erfahrungen gar nicht machen. Ich meine jemand dem es immer gut geht, der weiß nichts von Mitgefühl, Vergebung, Nächstenliebe - wie auch, ihm ging es ja immer gut. Und wenn er doch helfen sollte, zieht er damit nicht das Unglück an, weil er sich mit negativen Dingen befasst hat?! Sehr irreführendes Buch.

Fazit: Finger weg!
33 Kommentare| 168 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juni 2009
Der Tonfall dieses Buches - das ich aufs Ganze gesehen als äußerst ärgerlich und nervig empfand - erinnerte mich sehr an diese amerikanischen Motivationsshows, in denen sich die Teilnehmer durch extatische Ausrufe - "wir sind gut - wir sind erfolgreich! wir sind die Größten!" mehr oder weniger selbst verar...

Einerseits werden allgemeingültige, uralte Wahrheiten zu scheinbar neuer Erkenntnis aufgepeppt, andererseits haben die Ausführungen oft lediglich Behauptungscharakter, werden dann aber so penetrant wiederholt, bis sie sich irgendwann selbst zu bestätigen scheinen. Auch ich bin durchaus der Ansicht, daß sich durch eine positive Lebenseinstellung manches erreichen läßt, es der Optimist weit bringen kann und eine solche Haltung zudem der Gesundheit und dem allgemeinen Wohlbefinden förderlich ist. Daß sich aber das Gewünschte - nach dem Prinzip der self-fulfilling prophecy - schon durch den festen Glauben daran mit absoluter Gewißheit erreichen läßt, erscheint mir zu weltfremd um es mir einreden zu lassen. Und wer - wie als Mittel zum Zweck ebenfalls empfohlen - sich nur so zu geben braucht, als sei das Ersehnte bereits da, um es auch zu erreichen, der macht es sich doch m. E. etwas zu einfach. Er führt sich nicht nur grandios selbst hinters Licht, er verhält sich auch sich und der Welt gegenüber ein stückweit unehrlich. Daß dann "viel Geld" noch als eines der besonders erstrebenswerten Ziele dargestellt wird, das man sich nur vom Universum zu wünschen braucht, um es - simsalabim - auch zu haben, fand ich dann geradezu widerlich. Das Buch ist geschickt und clever gestrickt, es hat für mich über weite Strecken Gehirnwäschepotential. Ich finde es traurig, daß mancher, ohne großes Wenn und Aber seinen traditionellen Glauben über Bord wirft, dann aber in solchen "Heilsbringern" Trost und Ersatz sucht (und für sich wahrscheinlich auch findet!) Mein Tipp: nicht kaufen! maximal ausleihen oder in der Buchhandlung anlesen!!

P.S. nur als Gedankenspiel auszuhalten: mein Wunsch ans Universum, für diesen Beitrag 100 Prozent "hilfreiche Bewertungen" zu bekommen.
44 Kommentare| 212 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2013
Das Buch ist von der Ausführung sehr schön aufgemacht und erweckt den Eindruck eines wertvollen Buches mit anspruchvoller Drucklegung.
Inhaltlich und von der chronoloige der Aufmachung ist es allerdings gewöhnungbedürftig. Zahlreiche Zitate namhafter aber auch nicht bekannter Personen sind eingebunden in die inhaltlichen Ausführungen der Autorin. Andere Autoren wie Carnegie o.Ä. gehen das Thema mit mehr Hintergrundinformation und mit klaren Empfehlungen an.Der Weg zur Zufriedenheit und Wohlstand wird fortwährend als "Gemheimniss" angepriesen und die Auflösung in diversen Zitaten und Beschreibungen erläutert.Ab der Hälfte des Buches ist es nur mit genervter Miene zu ertragen und die ständig
wiederholenden Dialoge und Hinweise sind einfach dumm. Von Inhalt kann man nicht sprechen.
Während des lesens fällt einem unermüdlich auf, das es das Produkt eines amerikanischen Autors entspringt. Irgendwie paßt diese Ausführung nicht in unsere europäische Welt und die aus dem Buch suggerierte Weltanschauung schon lange nicht. Schrill-egoistisch- und surreal und absolut Materialistisch. Es gehört noch ein bisschen mehr zum "Wünschen" als die Erfüllung des sogennannten Geheimnisses.Ich empfehle da eher Lektüren von "Pierre Frankh" die Inhaltlich deutlich mehr geben. "Ich" würde das Buch nicht noch einmal kaufen oder als solches verschenken.
am 9. August 2015
Ein absolut starkes Buch; mit ein "Grundstein" zu dem was das Leben beinhaltet: ALLES IST SINN Neben John Murphys "Macht durch positives Denken" wirklich empfehlenswert.
Wer nicht bereit ist, über den Tellerrand zu schauen, sich neuen viell. unerklärlichen Dingen zu öffnen, der schreibt unmögliche Rezessionen und tut es ab mit " schwupps ich denke an einen Porsche und bekomme ihn." So einfach kann es aber sein! Man muss nur glauben! Das Leben ist schön und dieses Buch gab mir vor Jahren den entscheidenden "Tritt in den Po" .
Man kann es "spirituellen Hikuspokus" nennen,aber wer mal genau hin sieht auf die Welt,der wird erkennen, dass es an unserem Denken liegt was wir erschaffen.
Ich denke über eine Person,dass ich sie hasse und abstoßend finde; diese Person macht dann nur noch mehr abstoßende Sachen in meinen Augen. Dieser Person kann es egal sein,wie ich über sie denke,denn ICH bin schuld an den negativen Gedanken.Ich finde sie so abstoßend. Sie macht etwas,dass für mich nicht "richtig" ist. Wobei "richtig" und "falsch" wieder ein Produkt unseres Denkens ist; ein ganz eigenes Empfinden. Soll sie sich für mich dann ändern damit es mir besser geht? Nein,denn dann wäre sie für sich jemand anderes.Nicht mehr sie selbst. Ich kann einen Menschen durch Gedanken nicht ändern; ICH KANN MEIN DENKEN ÜBER DIE PERSON ÄNDERN
Wer kennt es nicht: man will ein neues Auto kaufen, hat sich für eine Marke entschieden, und man sieht überall dieses Auto rumfahren? Vorher ist einem das nie aufgefallen - reine Gedanken
Ich könnte ganze Seiten füllen; aber um es kurz zu halten : Wer wirklich will, der bekommt! Man muss es nur fühlen und sich vorstellen. Alles eine Sache des DENKENS 😉