find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. Dezember 2015
Ein Buch, das begeistert und hochmotiviert. Dennoch fehlt diesem Buch etwas Entscheidendes. Es wird vollkommen ignoriert, dass es Gründe geben kann, warum der eine oder andere Wunsch nicht erfüllt werden sollte. Es wird auch dem Jugendlichen keine Möglichkeit an die Hand gegeben, wie er damit umgehen soll, wenn die dort erläuterten Anwendungen erst mal nicht so funktionieren, wie erwartet.
Das ist leider ein sehr grosses Manko, daher halte ich es nur für empfehlenswert, wenn mit dem Jugendlichen über dieses Thema gesprochen werden kann.
am 15. September 2010
Vor einigen Tage sagte meine pubertierende Tochter: "das einzige was ich an mir schön finde, sind meine Haare". Ich versuchte ihr zu erklären, dass es vieles an ihr gibt, was schön und liebenswert ist. Aber wie das immer so ist, machen Sie das mal Ihrem Kind klar. Erfahrungsgemäß prallen die Dinge, die Eltern den Kindern zu vermitteln versuchen oftmals ab. Geben aber andere genau die gleichen Worte wieder, dann ist das nachdenkenswert.
Da ich eh ein Fan von "The Secret" bin und bereits mit der Anwendung vom Gesetz der Anziehung sehr positive Erfahrung- schon allein für das sich selbst besser fühlen- gemacht habe, war ich begeistert von der Idee, den Jugendlichen das zu vermitteln.
Ich selbst habe nun auch "The Secret für Teenpower" bereits bis zur Hälfte gelesen und konnte es dann ohne Bedenken meiner Tochter geben. Ganz fest mit dem Wissen, dass es ihr gut tun wird!
Es ist gut und einfach geschrieben, mit vielen Verweisen und Beispielen aus dem alltäglichen Leben der Teenager. Es sind auch viele ermutigende Texte enthalten, die die Jugendlichen auf sich beziehen können. Das gefällt mir besonders gut. Die Leserin / Der Leser wird auch oft ermuntert, sich über sich selbst Gedanken zu machen. Es findet ein "aktives Lesen" statt, indem sie/ er sich auch Notizen machen soll(te).
Ich selbst hätte mir noch ein paar mehr genauere Beschreibungen oder Beispiele zu den Dingen gewünscht, die umgesetzt werden sollen (z.B. Glauben, Fühlen, Empfangen usw.). Aber ich denke, das dieses Buch auch Anlass ist, sich beim gemeinsamen Abendessen darüber zu unterhalten, sodass manche Dinge vielleicht auch im Gespräch besser erklärt werden können.

Ich finde, dass dieses Buch den Teenagern bei ihren Problemen (z.B. sich "hässlich" fühlen, sich ausgegrenzt fühlen, viele Dinge einfach nicht zu können, schlechte Noten haben usw.) eine gute Motivation ist, wenn nicht vielleicht sogar dort ein Partner ist, wo die Jugendlichen ihre Eltern nicht mehr so an sich heran lassen mögen oder können.

Über den allgemeinen Grundsatz der Umsetzung kann man- wie beim Hauptbuch auch- geteilter Meinung sein. Aber auch hier gilt: Entscheidend ist, was man daraus macht und ob man es annimmt.

Auf jeden Fall kann ich "The Secret für Teenpower" allen, die nicht wissen, ob sie Fisch oder Fleisch sind, sehr ans Herz legen!
Wenn Ihr das Gefühl habt, dies oder jenes nicht zu können oder nicht zu sein, dann lasst Euch von diesem Buch inspirieren. IHR KÖNNT und IHR SEID! Das ist die Botschaft. Es wird Euch definitv helfen...alles was Ihr dafür tun müsst ist, das Buch zu lesen und dann für Euch zu entscheiden, was Ihr daraus macht. Wenn Ihr etwas nicht verstanden habt und keinen geeigneten Gesprächspartner habt, dann lest es einfach noch einmal.
Ich wünsche Euch, dass Ihr für Euch viel Gutes daraus mitnehmen könnt!

Wenn Ihr Fragen habt, etwas nicht ganz versteht und Lust habt, dann biete ich Euch an, mit mir Kontakt hier per Nachricht im Diskussionsforum aufzunehmen. Ich helfe Euch gern beim Verständnis dieses Buches, damit Ihr auch etwas Positives davon habt!
55 Kommentare| 69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 7. November 2016
... kann das beim besten Willen nichts Gutes bedeuten. Schlimm genug, dass so eine Person wie Donald Jerk Trump allen Ernstes als Präsidentschaftskandidat der Vereinigten Staaten in Erwägung gezogen wird (und das sagt wohl schon alles über eine Nation und Gesellschaft aus), als Leitbild für unsere Jugend sollte dieser Mensch beim besten Willen nicht dienen. Auch stört es mich persönlich zunehmend, dass The Secret offensichtlich von allerlei Möchtegern-Propheten und Jüngern mit (falschem) Sendungsbewusstsein als Abzocke für die eigene Profitgier benutzt wird. Die Idee der positiven Gedanken an sich ist nicht schlecht, doch das Ausschlachten ist mehr als verwerflich. Nachdem die Klientel der sehnsüchtig nach einem besseren Leben lechzenden Erwachsenen wohl nicht mehr ausreichend Profit abwerfen, wird sich jetzt auf die Jugend und deren Taschengeld gegeiert. Sorry, 1 Stern ist für so einen Schrott noch viel zu gut!
am 8. März 2017
Habe dieses Buch meiner Tochter in einer Phase geschenkt, als sie deprimiert und unmotiviert war. Reden wollte sie mit mir nicht und zuhören auch nicht. Aber sie hat tatsächlich dieses Buch gelesen und einiges gleich umgesetzt - und Freunden Tipps daraus weiter gegeben.
Dieses Buch sollte man sich immer mal wieder zur Hand nehmen, weil der Umsetzungseffekt auch wieder schwächer wird. Empfehlenswert!
am 6. Mai 2012
Das Buch ist hervorragend und enthält alle Weisheiten, die man seinen heranwachsenden Kindern für ihr weiteres Leben mitgeben möchte. Ich habe mir dieses Wissen in langen Jahren angeeignet und war überrascht und dankbar, es in vielen Facetten in diesem Buch zusammengefasst zu sehen. Noch dazu in anschaulicher Weise, die ein Teenie von heute verstehen kann und die ihn anspricht. Voraussetzung ist jedoch, dass ein junger Mensch offen ist für derlei Erkenntnisse. Von meinen beiden Kindern ist es bei einem auf fruchtbaren Boden gefallen und wird genauestens studiert, das andere ist noch nicht soweit, findet das alles dummes Zeug und beschäftigt sich lieber mit weltlicheren Dingen. Beide sind gleich alt. Also sollte man im Vorfeld prüfen, ob die Neugier vorhanden ist, sich mit einer ganz anderen Art von Denken zu beschäftigen! Wenn dem so ist, und wenn man darüber hinaus ein entsprechendes Bewusstsein hat und den Prozess unterstützen möchte, den dieses Buch in Gang setzt, kann man meiner Meinung nach zu nichts Besserem raten.
am 22. August 2011
Ich bin froh, dieses wirklich lesenswerte, amüsante Buch über die Pubertät selbst gelesen zu haben.
Auch meine Kinder konnten danach wieder über sich selbst lachen
am 2. Juli 2012
Auf der Suche nach einem Buch über das Gesetz der Anziehung für Jugendliche bin ich auf dieses Buch gestoßen. Obwohl ich "The Secret" und "The Power" selber besitze, war mir entgangen, daß es bereits seit einiger Zeit auch das Buch für Jugendliche gibt. Ich habe es gleich bestellt, es kam dieses Mal zwar nicht ganz so amazonüblichschnell, aber dennoch bald. Thematisch ist es wie "The Secret" aufgezogen, allerdings in einem den Jugendlichen angepaßten Stil (Jugendsprache) und mit Beispielen aus Bereichen, die eben die jungen Menschen interessieren. Einen Punkt Abzug gibt es für die zum Teil sehr anspruchsvolle Ausdrucksweise (Redewendungen etc.) Bei einem Buch, das für Kinder ab 12 Jahren gedacht ist und was auch von Jugendlichen verstanden werden soll, die vielleicht nicht ein so vielfältiges Vokabular zur Verfügung haben, hätte ich mir an vielen Stellen einen einfacheren Stil gewünscht. Absolut empfehlenswert aber für etwas ältere Kinder (ab 14?) und für die, die gut mit Sprache umgehen können.
am 5. März 2012
Ein wirklich empfehlenswertes Buch, das man getrost seine Kinder lesen lassen sollte. Sicher können diese aus dem Buch viel mitnehmen. Auch für Teenager gut verständlich geschrieben (ich habe es selbst auch gelesen). Spannend und interessant geschrieben, enthält genau die Themen, die im Teenageralter ansprechen. Auch von der Ausdrucksweise für Teenager sehr ansprechend. Ich werde es nun meiner Tochter übergeben und auch mit ihr darüber sprechen. Bin schon gespannt auf ihre Reaktion.
Sehr empfehlenswert!!!
am 4. August 2011
Dieses Buch, ist einfach fantastisch. Ich habe es selber gelesen. Ich bin noch nicht ganz fertig, aber man kann dieses Buch an einem Tag fertig lesen. Denn man kommt nur schwer davon weg. Es ist schön dargestellt. Und richtig schön geschrieben. Einfach perfekt für Teenager. Sehr ratsam. Ich würde es allen weiterempfehlen. Ein tolles Buch.
am 25. Juni 2012
Ich hab das Buch The Secret schon lange in meiner Sammlung und es veränderte meine Lebenseinstellung sehr positiv. Ich versuchte immer wieder meiner Tochter zu erklären, ihr Leben mehr ins positive Licht zu rücken. Ich wollte ihr unbedingt ihre Ängste vor Arbeiten und Tests nehmen, aber wirklich an sie ran kam ich nie... Da stieß ich auf das Buch und legte es ihr auf den Schreibtisch. The Secret für Teens :-) Sie ist und war begeistert und immer wenn sie wieder Prüfungsängste bekommt, schmökert sie in Teen Power!