Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 20. Februar 2014
Geht man davon aus, dass man nach vielen Jahren Erfahrung mit Katzen genug Wissen gesammelt hat, so wird einem spätestens mit diesem Buch deutlich, dass dem nicht so ist. Die Autorin beschreibt sehr spannend und interessant über verschiedene Verhaltensauffälligkeiten bei Katzen und gibt wirklich unbekannte und doch hilfreiche Maßnahmen, was man dagegen tun kann. Ob Aggressionen, Schreien, Urinieren etc. ---die Anweisungen, damit umzugehen sind gut und teilweise sehr ausführlich beschrieben.
Schon beim ersten Lesen des Buches wird schnell klar, wie wenig man weiß und wird in eine Welt des Verstehens geführt, die einem das Katzenleben viel näher bringt. Die Ideen bzw. Erfahrungen der Autorin sind so was von unglaublich und interessant, dass ich jedem Katzenliebhaber dieses Buch wirklich ans Herz legen möchte.
am 14. Juli 2015
Ein paar gute Tips hab ich gern mitgenommen. Aber das Buch zielt doch vornehmlich auf einen Mehrkatzenhaushalt ab. Daneben schweift es immer in die Katzengeschichte ab, das interessiert nicht wirklich jeden. Wer eine Anleitung kurz und knapp für einen Maunzer sucht wird hier enttäuscht sein.
am 16. September 2014
.... und dank diesem Buch tu ich das auch :)

Ich muss zugeben, dass ich nicht das ganze Buch von vorne bis hinten durchgelesen habe. Ich habe mir nur die Kapitel, welche für mich wichtig waren genauer durchgelesen und ich kann sagen: es funktioniert :)
Mann muss zwar teilweise sehr Ausdauernd sein und Durchhaltevermögen haben (Katzen können das nämlich auch), aber wenn man die Tipps der Katzenflüsterin umsetzt funktioniert es tatsächlich.
Für mich war und ist dieses Buch eine große Hilfe um meinen Kater besser zu verstehen. Absolute Kaufempfehlung!
am 24. Oktober 2014
Ein Buch für alle, die statt einer kleinen, wilden Raubkatze viel lieber einen sanften Schmusekater hätten. Doch wie macht man das, wenn man kein Katzenexperte ist? Die Antwort auf diese Frage enthält dieses Buch, in welchem die Autorin, die über 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich verfügt, einen ganz einfachen dreiteiligen CAT-Plan entwickelt hat. Diesen habe ich selbst ausprobiert und kann nur sagen, dass er schnell und problemlos funktioniert. Das ist sicherlich deshalb so, weil man mit Hilfe dieses Plans die momentanen Bedürfnisse seines kleinen Tigers recht einfach wahrnehmen kann. Und wenn man das einmal geschafft hat, ist es gar nicht mehr so schwer, das unerwünschte Verhalten seiner Katze zu unterbinden und stattdessen die positiven Eigenschaften zu verstärken. Mein Fazit deshalb: Ein umfassendes und fundiert geschriebenes Nachschlagewerk für alle Katzenbesitzer, mit dessen Hilfe die eigene Mensch-Tier-Beziehung wieder entspannt und liebevoll gestaltet werden kann.
TOP 500 REZENSENTam 3. Oktober 2013
Wer glaubt, schon alles über Katzen zu wissen, der wird in diesem Buch eines Bessern belehrt!

Wussten sie, dass bei allen Verhaltensstörungen der Katze (z.B. urinieren an Möbeln) IMMER der Mensch/Besitzer "schuld" ist???
Wieso beißt mich die Katze plötzlich? Und, und, und,......

Dieses Buch ist nicht nur sehr Hilfreich, sondern auch höchst Unterhaltsam!
Auf über 400 (!!!) Seiten erfährt man wie eine Katze "tickt" und was die Besitzer alles Falsch machen - ohne es zu ahnen!
Auch der eingefleischteste Katzenfreund wird in diesem Buch noch vieles neues entdecken!

Ich bin eigendlich kein Bücherfreund, aber dieses Buch habe ich an 2 Tagen "verschlungen"!!!

Absoluter Kauftip!!!
am 17. November 2014
Naja, das Buch ist schon sehr informativ, jedoch ueberfluessiger Weise auch unterhaltsam. Ich hab ein Katzenbuch gesucht das mir sachlich und kurz mit meinen Problemen hilft. Ich wollte weder Anekdoten, Katzengeschichten, die Lebensgeschichte der Autorin noch Vorwoerter von Tieraerzten die, die Autorin in den Himmel heben. Jetzt weiss ich auch warum das Buch ueber 400 Seiten hat, nicht weil es so viele Katzenprobleme gibt, sondern weil es soviele Menschenprobleme gibt.
Ich suchte ein - was hilft mir wenn meine Katze ...... - Buch, keinen halben Katzenroman mit Selbstbeweihreicherung.
Gut - das Buch IST hilfreich aber auch zu ausschweifend fuer meinen Geschmack, es gibt zuviele Verweise in andere Kapitel die verwirren.
44 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juli 2016
Ich hatte die Auswahl zwischen zwei Katzenbüchern die auf Erziehung und ein gutes Miteinander eingehen.

Ich hatte dieses aufgrund der vielen guten Bewertungen gewählt.

Der Schreibstil entspricht leider nicht meinem Geschmack.

Ich bin schon lange Katzenbesitzerin und wollte mein Wissen noch etwas ausbauen. Sätze wie "...einfach ignorieren und weggehen" passen da oft leider nicht in die Realität und für meinen Geschmack wird zu wenig auf die Gründe des Verhaltens eingegangen.

An sich ist es sicherlich ein nützliches Buch, wenn man den Schreibstil mag und noch nicht all zu viel Erfahrung oder sehr problematische Katzen zu Hause hat. Für alle die ihr Wissen etwas ausbauen möchten um es dem Tiger zu Hause etwas schöner zu gestalten, ist es aus meiner Sicht unnötig und damit auch zu teuer.
am 17. April 2015
Ein wunderbares Buch. Sehr liebevoll wird hier auf verschiedene Problemfälle eingegangen. Endlich mal ein Sachbuch, das nicht so sachlich ist, sondern man sogar noch Spaß daran hat, es fast als Roman in der Bahn zu lesen.
am 25. Mai 2016
..schon drauf einlassen, was die Autorin hier in ihrem Buch schreibt.
Wenn man direkt mit einer "Was ist das denn für ein Scheiß???"-Einstellung ans Lesen geht, wird das nichts.

Ich habe mich eingelassen und bin positiv überrascht worden. Auch wenn mir nicht alles ganz so schlüssig erscheint, kann man hier doch einige Tipps mit in die eigene Erziehung einbringen. Lesenswert!
am 12. Januar 2016
Habe es gelesen, da mein Kater unsauber war. Leider half nichts. Nun ist er bei einer Tierheilpraktikerin in Behandlung und bekommt Globulis. Es hat aufgehört, daher bitte nicht verzweifeln, wenn die Tipps nicht funktionieren. Vielleicht ist es auch wenn der TA es ausgeschlossen hat, doch körperlich. Ich finde die Tipps super, allerdings habe ich keine großen Probleme. Würde das Buch nochmal kaufen.