Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 16. Oktober 2017
Ich lese das Buch quer und such Lösungen für meine Katzenprobleme. Die Geschichten sind für mich persönlich uninteressant, lassen sich aber nett lesen. In diesem Buch finden man Lösungen für Probleme die man im Internet nicht findet. Hier habe ich die Diagnose für das Verhalten meines Erstkaters gefunden: Eifersucht. Ein ganz schlimmes Thema und jetzt weiß ich erst was es überhaupt ist und wie man das Ganze wieder in den Griff bekommt, bevor der Kater Aggressionen aufbaut. Für Katenhalter mit Katzenproblemen sehr empfehlenswert.
am 28. September 2017
Auch wenn man sich gut auf Katzen versteht, werden hier soviel fundierte Hintergründe erläutert, die bei jeder Seite einen AHA Effekt hervor rufen. Hätte ich diese Buch vor 10 Jahren gelesen, wäre mir und unseren Katzen viel Stress erspart geblieben. Genau wie bei Hunden lohnt es sich sehr, etwas über artspezifische Verhaltensweisen zu lernen, weil sich dann vieles erklärt. Wer plant, eine heimische und eine neue Katze zusammen zu führen, der wird von diesem Buch sehr profitieren. Auch zerstrittene Katzenbeziehungen können gekittet werden. Wie genau wird hier gut erklärt.
Unbedingt lesen!
am 15. September 2017
Überaus lehrreiche und kurzweilige Lektüre, die meine Sichtweise auf manches Verhalten unserer Fellnasen verändert hat. Großartiges Nachschlagewerk für Probleme aller Art. Unbedingt zu empfehlen!
am 14. Juli 2015
Ein paar gute Tips hab ich gern mitgenommen. Aber das Buch zielt doch vornehmlich auf einen Mehrkatzenhaushalt ab. Daneben schweift es immer in die Katzengeschichte ab, das interessiert nicht wirklich jeden. Wer eine Anleitung kurz und knapp für einen Maunzer sucht wird hier enttäuscht sein.
am 12. Januar 2016
Habe es gelesen, da mein Kater unsauber war. Leider half nichts. Nun ist er bei einer Tierheilpraktikerin in Behandlung und bekommt Globulis. Es hat aufgehört, daher bitte nicht verzweifeln, wenn die Tipps nicht funktionieren. Vielleicht ist es auch wenn der TA es ausgeschlossen hat, doch körperlich. Ich finde die Tipps super, allerdings habe ich keine großen Probleme. Würde das Buch nochmal kaufen.
am 6. Oktober 2014
Habe diese Buch für meine Katze gekauft. Sie ist leider Verhaltensauffällig / leckt sich wund! In diesem Buch sind viele gute Tipps und hat mir sehr geholfen, meine Katze besser zu verstehen. Ihr Zwangsverhalten hat sie noch nicht eingestellt, aber sie ist entspannter geworden. Kann ich jeden nur empfehlen, unser Kleiner ist halt auch ein wirklich schwerer Fall.
am 16. Januar 2017
Mein Katzenmädchen hat seit ein paar Woche die unangenehme Eigenart am Lampenkabel zu beissen und
am Sofa zu kratzen. Gutes Zureden, lautes Nein, ignorieren - kein Erfolg.
Da meine Dame von klein auf recht dominant ist und sich wenig lenken lässt, kam ich auf die Idee, mir dieses Buch zu kaufen.
Und ich muss wirklich sagen, ich bin mehr als überrascht. Ihr ungutes Verhalten durch die Ablenkungsmethode (Spielangel bzw.Bällchen
werfen) einzubremsen zeigte gleich am Anfang Wirkung. Auch den Raum zu verlassen ist sehr förderlich, wobei ich die Variante mit dem
Spielen bevorzuge.
Mit diesem Buch wird man vom Katzenkenner zum Katzenversteher, alle Themen sind sehr interessant und verständlich aufgebaut -
ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Kann ich jedem der durch Katzenaugen sehen möchte, wärmstens empfehlen.
am 24. Februar 2017
Es gibt ja viele Bücher und sogar Kurse über das Verhalten der Katzen, ich selbst beschäfige mich seit über 20 Jahren mit ihnen. Aber ich behaupte, jeder kann noch viel lernen, indem er dieses Buch liest. Es zeigt viele Hintergründe auf, wieso unsere Vierbeinerchen so reagieren, wie sie es nun mal tun und hilft aktiv bei Problemen wie markieren etc. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
am 25. Mai 2016
..schon drauf einlassen, was die Autorin hier in ihrem Buch schreibt.
Wenn man direkt mit einer "Was ist das denn für ein Scheiß???"-Einstellung ans Lesen geht, wird das nichts.

Ich habe mich eingelassen und bin positiv überrascht worden. Auch wenn mir nicht alles ganz so schlüssig erscheint, kann man hier doch einige Tipps mit in die eigene Erziehung einbringen. Lesenswert!
am 26. September 2015
Für jemanden, der sich dass erste mal eine Katze zulegt ist das Buch perfekt. Ich hingegen bin bereits mit Katzen aufgewachsen. Viel neues habe ich nicht erfahren, dennoch kann ich sagen, dass ich einige Tipps doch sehr Lehrreich fand.
Aber deswegen einen Ratgeber über 400 Seiten lesen? Dass abschweifen vom eigentlich Thema ging mir ziemlich auf den Senkel.