find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Broschiert|Ändern

am 24. Oktober 2007
Dieses Buch ist die Fortsetzung seines ersten Buches "Die Illusion des Universums" und ist ebenso humorvoll und faszinierend geschrieben.
Beide Bücher sollen uns den "Kurs in Wundern" näher bringen und verständlicher machen. Der Kurs stand 10 Jahre in meinem Bücherschrank und wartete darauf, endlich durchgeführt zu werden. Durch Gary Renards Erzählungen motiviert, konnte ich es endlich in die Tat umsetzen und bemerke eine stetige innere Veränderung hin zu mehr Frieden und Gelassenheit in mir. Die Veränderung ist sogar bereits Freunden aufgefallen. Sehnsüchtig warte ich auf eine weitere Fortsetzung und bin gespannt davon zu hören, wie sein Leben sich weiter entwickelt.
am 12. Oktober 2008
Wie das erste Buch von Gary Renard "Die Illusion des Universums" ist dieses Buch eine weitere Vertiefung der Lehre "Ein Kurs in Wundern".
Ohne diese beiden Bücher hätte ich wahrscheinlich Jahre des Studiums des Kurses mehr gebraucht um seine Botschaft zu verstehen.
Ich danke Arten und Pursah und Gary für diese beiden Werke - sie zwar in einer etwas flappsigen Umgangssprache geschrieben aber geben zu 100% die Botschaft vom "Kurs" verständlich wieder.
am 21. Oktober 2010
Nachdem ich das Vorgängerbuch "Illusion des Universums" gelesen hatte (gleich 2mal hintereinander), fragte ich mich was "Unsterblich" wohl noch bieten könne. Meine Erwartungen wurden jedoch - wie schon beim eben genannten ersten Buch von Gary Renard - erneut übertroffen.

Das Buch liest sich durch die Interviewform sehr flüssig und komplexe Zusammenhänge, die einem beim einsamen Nachgrübeln schier einen "Knoten ins Gehirn" machen könnten, werden anhand einfacher Beispiele völlig klar und verständlich. Es gibt einleuchtende Anworten auf nahezu alle spirituellen Fragen und verändert dabei wie nebenbei die eigene Sichtweise der Dinge.

Beide Bücher sind übrigens als Hilfe zum Verständnis des "Kurses in Wundern", welcher DAS spirituelle Werk schlechthin darstellt aber sehr anspruchsvoll und ohne praktische Beispiele nicht leicht eingänglich ist, geschrieben. Und es ist in der Tat ein Unterschied wie Tag und Nacht, den "Kurs" mit oder ohne diese beiden Bücher vorab gelesen zu haben.

Um Freude an dem Buch "Unsterblich" zu haben, ist es nicht notwendig, die "Illusion des Universums" vorher gelesen zu haben. Ich kann es aber jedem ans Herz legen, am besten gleich beide Bücher zu bestellen. Diese Bücher haben mein Leben verändert!
am 14. Januar 2014
Auch mit seinem zweiten Buch schreibt sich Gary Renard bei mir auf Platz Eins. Er erklärt besser und unkomplizierter den Kurs in Wundern, als irgendein anderer Lehrer des Kurses es für mich bisher geschafft hat.
am 27. September 2013
Dieses Buch gibt Einsicht in unbekannte Dimensionen, spannend durch die Belehrungen der aufgestiegenen Meister, gut verständlich werden spiriuelle Wege aufgezeigt, die im Kurs in Wundern manchmal sprachlich etwas schwierig zu verstehen sind. Empfehlenswert für Leser, die sich von christlichem und buddhistischem Gedankengut angesprochen fühlen.
am 15. September 2009
Ich muss vorweg schicken, dass ich den KURS für eines der wichtigsten Bücher halte, die je verfasst wurden - ich glaube, nur in dieser eindeutigen Radikalität der Geisteshaltung kommen wir als Menschen, individuell und kollektiv, weiter (oder, im Sinne des KURSES, können wir so lernen, bei uns selbst anzufangen, um durch Vergebung und Übernahme von Eigenverantwortung den Kreislauf de Leids zu durchbrechen). Und ich stimme jenen zu, die sagen, dass "Die Illusion des Universums" von Gary Renard ein wahrer Türöffner für den KURS ist! Ich habe ebenfalls aufgrund der "Illusion" den KURS wieder zur Hand genommen.

Bei diesem Werk hier habe ich allerdings an vielen Stellen so meine Probleme, denn zu oft, wie ich finde - nahezu in jedem Kapitel! - betont Gary, wie sehr er doch von einigen Leuten wegen seiner Bücher oder Aussagen zum KURS angegriffen wird, wie sehr die anderen dabei "falsch" mit ihren Behauptungen lägen (währen der KURS uns immer wieder daran erinnnert, das eine Einteilung in "richtig" oder "falsch" uns immer nur noch weiter in die Sackgasse führt), wie sehr er doch immer wieder von den "Wichtigen" gelobt wird für seine Arbeit - meine Güte, Gary, das ermüdet auf 300 Seiten! "Willst du recht haben oder glücklich sein?", hätte ich ihm bei der Lektüre immer wieder zurufen mögen, denn das ist ja nun wirklich die allererste Lektion, die man im KURS lernen kann. Und diese Jammerei hat Gary doch auch gar nicht nötig, meine ich, denn er gibt mit Sicherheit eine absolut reine, unverfälschte Interpretation des KURSES wieder. Wenn er seine eigene Botschaft aber wirklich ernst nähme (das Außen ist eine Illusion und zeigt mir nur, wie es um mich selbst bestellt ist), würde er ja wohl nie auf die Idee kommen, so penetrant an diesen ach so bösen Menschen herumzumeckern. Wie heißt es in seinem eigenen Buch? "J[esus] lehrte, das Sehen sei ein Hinwegschauen über die Wirklichkeit", und: "Man sollte sich immer auf die eigenen Vergebungslektionen konzentrieren und darauf, nach Hause zu kommen, und zwar nicht auf der Ebene der Form und des Körpers, die man nicht vergeistigen kann."

Merkwürdig. Nun, vielleicht sollen wir dadurch unsere eigenen Widerstände und die damit verbundenen Illusionen noch besser kennen lernen, wer weiß. Oder wir sollen erkennen, dass sogar er, der so arg gebeutelt wird, immer wieder den Weg zu seinen Vergebungslektionen zurückfindet. Ich jedenfalls hätte seine Botschaft glaube ich auch ganz gut verstanden, wenn er sie nicht zum Hauptthema fast aller seiner Kapiteleinleitungen gemacht hätte. (Übrigens genau wie seine wiederholten sexuellen Anspielungen in Richtung Pursah - soll das wirklich witzig sein? Ein bisschen mehr als RTL-Niveau darf man wohl von Gary erwarten ...)

Drei Punkte gibt es dennoch - einen für den KURS, den zweiten für Gary (auf dass er sich besser fühlen möge und nächstes Mal wieder ein Buch in der Qualität der "Illusion" vorlegt) und den dritten, weil ja sowieso alles nur eine Illusion ist, so auch diese Rezension.
33 Kommentare| 56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Oktober 2013
Das Buch hält, was es verspricht! Leicht verständlich, gut lesbar und im Inhalt überzeugend. Das Leben kann auch leicht sein!
am 27. März 2014
Ein sehr wertvolles Buch, Gary Renard hat eine Art zu schreiben, das es auch für "Otto Normalverbraucher" verständlich ist....habe das Buch nicht aus der Hand legen können.
am 22. Februar 2011
Die Bücher sind pünktlichst eingelangt.
Ich habe beide gelesen und bin äußerst froh darüber, e n d l i c h die richtigen Antworten, die sich jeder Mensch stellen sollte, erhalten zu haben..
Hallo, ich bin schon ein paar Jahre ihr Kunde und noch nicht enttäuscht gewesen. Alles ist in grünem Bereich. Danke.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden