Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

am 2. August 2013
Ich arbeite mit dem Kalender schon seit es diesen gibt und er das erste Mal erschienen ist, was jetzt schon viele Jahre her sind und ich möchte ihn auch nicht missen!

Das Wissen um alte und leider in Vergessenheit geratene Weisheiten sind wirklich sehr wertvoll und vor allem auch super interessant, wissenswert und äußerst lehrreich, auch wenn man anfangs vielleicht darüber schmunzelt und dem erst einmal skeptisch gegenübersteht!

Es ist eigentlich wie bei allem, zumindest habe ich das in meinem Leben feststellen können, daß wenn man etwas nicht kennt und sich etwas nicht vorstellen kann, erst einmal Angst bzw. Skepsis hat oder eben einfach als Unding oder sogar Scharlatanerie abtut und beurteilt, typisch Mensch halt!

Ich habe jedenfalls schon alle Anregungen und Vorschläge ausprobiert und festgestellt, daß sie funktionieren und zutreffen und habe auch die Unterschiede und Ergebnisse gesehen und erlebt, wenn man sie nicht beachtet und übergeht bzw. andere Termine und Tage wählt!

Das gilt für die Wäsche, das Fensterputzen, Friseurtermine, Pflege- und Kosmetiktipps, aber auch in anderen Bereichen, wie z.B. bei Renovierarbeiten, Gartenarbeiten und Hausarbeiten usw.!

Was für mich aber besonders wichtig und unentbehrlich ist und bisher auch immer war, sind die Termine, die für die Gesundheit wichtig sind, wie z.B. bei Arzt- und Zahnarzt-Terminen, OP's, sofern sie planbar sind, was ja meistens der Fall ist, und worauf ich ganz besonders achte, sodaß ich beim Arzt oder Zahnarzt, je nachdem was gemacht werden muß, mehrere Termine (lt. Mondkalender!) angebe, an denen ich kommen könnte/möchte, und ein Termin ist immer dabei, der auch für die Praxis möglich und akzeptabel ist!
Und auch hierin habe ich bisher immer positive Erfahrungen machen können und hat auch stets funktioniert!

Also ich kann den Mondkalender und das Wissen darüber und über die Gezeiten nur empfehlen und kann alle nur auffordern, es doch einmal selbst zu versuchen und zu erleben, erst dann kann man sich ein Urteil und eine Meinung darüber bilden, alles Andere ist Spekulation,Voreingenommenheit bzw. sind Vorurteile, die man eigentlich nicht machen und haben sollte, wie ich finde!!!

Probiert es einfach mal aus und urteilt dann selbst!

P.S. Auch die Bücher von Paungger und Poppe sind unheimlich gut, interessant und vor allem auch äußerst hilfreich,
ich jedenfalls finde sie super und bin begeistert davon!
am 11. Oktober 2013
Super Kalender für Unterwegs!
- Bei jedem Tag findet man Symbole die einem mitteilen, welche Tätigkeit heute besonders günstig ist.
- Genaue Beschreibung der Symbole.
- Notizfelder
- Aderlasstabelle
- Biorhythmus Eintragung möglich
- Ernährungstipps für Alpha und Omega-Typen
- Minimondkalender für die meist-getätigten Tätigkeiten zum kopieren, ausschneiden oder i. d. Geldbeutel machen
- kleine Gesamtjahresübersicht.

Was mir nicht so gefällt - daher ein Stern Abzug: Das quasi im Buch im Text "Werbung" für Zusatzbücher gemacht werden!
am 12. Dezember 2013
Diesen Taschenkalender verschenke ich schon viele Jahre mit viel Erfolg. Er ist übersichtlich und handlich.

Kann ich jederzeit nur weiterempfehlen.
am 20. Juli 2015
Jedes Jahr ein Muss.
Ohne geht schon nicht mehr. Preis bleibt seit Jahren stabil. Ausführung wie üblich super alles praktisch auf einen Blick und Platz für eigenen Notizen ist auch jede Menge vorhanden.
Alles in allem sein Geld wert und für Menschen die sich nach dem Mond richten das beste tägliche Begleiterlein, was ich kenne.
am 18. September 2013
Ich nutze den Kalender seit mehr als 10 Jahren. Da ich von den Veränderungen die vom Mondzyklus abhängen überzeugt bin, ist er mir ein hilfreicher Ratgeber. Ich sehe auf einen Blick welche Tätigkeiten/Aktionen in Haushalt, Garten, bei Körperpflege und Gesundheit...gerade günstig oder ungünstig sind. Das Format ist geeignet, ihn immer in der Handtasche mitnehmen zu können.
Einziger Negativpunkt: Vor einigen Jahren beinhaltete der Kalender noch die Formel zur Berechnung des Biorhytmus (die Rubriken zum Einträgen sind im Kalender vorhanden). Hierzu wird jetzt von den Autoren ein weiterführendes Buch empfohlen (kostet extra)!
Bei dem Preis könnte dies schon integriert sein.
am 24. März 2014
Meine Frau gehört zu den Mondkalendersüchtigen. Aber es muss dieser sein.
Also ja - er ist für sie perfekt. Warum - keine Ahnung. Aber sie richtet sofern möglich die anstehenden Garten- und sonstigen Arbeiten danach und ist zufrieden.
Und das freut den Mann.
am 14. Januar 2014
Dieser Kalender begleitet mich Tag für Tag, Woche für Woche und Jahr für Jahr, er hilft mir nach dem Mond zu leben die Alltagsarbeit richtig zu verrichten sogar Arzttermine und OP kann ich genau festlegen....... so schaue ich ganz zuversichtlich ins "Neue Jahr" dank Frau Paungger!!!
am 5. Oktober 2013
Ich will nicht gemein sein. Ich habe das Büchlein gekauft, kann es aber gar nicht brauchen. Zu erfahren, wann ich meine Haare schneiden muß ist überflüssig - ich besitze kaum noch Haare. Und einen Garten habe ich auch nicht. So kann ich weder Gut noch Schlecht bewerten.
Aber richtet Euch nicht nach mir. Wer es braucht...
am 19. September 2013
Seit Jahren benutze ich diesen Kalender. Ich bin immer wieder überrascht, was es an Neuigkeiten gibt. Inzwischen bin ich mit neuen Symbolen und Anwendungen vertraut. Ob Menschen an die Kraft und das Wirken des Mondes glauben, bleibt ihnen selber überlassen. Mich hat allerdings schon der erste versuch überzeugt.
am 26. Februar 2014
Ein schöner Mondkalender für den täglichen Gebrauch. Ich vermisse allerdings die Zeitangaben für den Mondstand, trage deswegen per Hand aus einem anderen Kalender ein. Werde aus diesem Grund nach einer Alternative Umschau halten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken