Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 25. Juni 2013
Diesen Kalender kaufe ich immer als Geschenk für meine Schwester. Sie mag ihn sehr gerne, weil jedes Familienmitglied eine eigene Terminspalte hat. Außerdem geht sie nach dem Mondkalender zum Friseur... :) Ich werde ihn nächstes Jahr wieder kaufen, auch im vergangenen Jahr habe ich ihn gekauft.
am 19. November 2013
Wie bereits die letzten Jahre, haben wir auch für das kommende Jahr wieder diesen Familienplaner gekauft. Es sind 5 Spalten und schön viel Platz zum reinschreiben. Ich finde es toll, dass man die "Mondzeichen" immer gerade vorne sieht. Und vor allem nicht nur was an dem Tag gut ist, sondern - echt Paungger und Poppe - auch was man besser an dem Tag vermeiden soll. Und das gibt es in anderen Mondkalendern häufig nicht! Ausserdem ist durch die unterschiedliche Hintergrundfarbe (hellorange oder weiss) auf einen Blick sichtbar ob gerade ab- oder zunehmender Mond ist.

Wie bereits im letzten Jahr erwähnt, verwenden wir die Fläche des (relativ grossen) Mondbildes unten immer als eine Art Pinnwand. Dort kleben dann Arztterminzettelchen oder Infos zu einer Schulreise oder der Flyer von irgend einer Veranstaltung.

Zum beschriften kann man alles verwenden. Sowohl Filzstift (trocknet rel. gut) als auch Bleistift ist wunderbar lesbar.

Ein toller Kalender den wir bestimmt auch im nächsten Jahr wieder kaufen werden.
am 6. Oktober 2013
Für die, die sich nach dem Mondjahr richten, ist er übersichtlich und gut gestaltet, ich nutze diesen Kalender seit mehreren Jahren, kenne auch die Bücher von Johanna Paungger. Eine gute Unterstützung im Alltag, die Familienspalten könnten etwas breiter sein, auch wenn dadurch der Kalender breiter werden müsste, aber bei der Größe unserer Familie wäre dies eine sinnvolle Sache, würde das Ganze noch Übersichtlicher gestalten...Er könnte von der Optik her noch ansprechender gestaltet werden.
am 2. November 2013
Das Layout und die Farben gefallen mir gut.
Die Informationen über die guten und nicht so passenden Aktivitäten sind übersichtlich.
am 10. November 2013
Diesen Kalender benutze ich jedes Jahr aufs Neue schon seit mindestens 15 Jahren. In vielen Dingen hilft er mir. Z.B. beim Blumengießen verlasse ich mich hundertprozentig drauf und habe so die schönst blühenden Orchideen an meinen Fenster stehen. Und viele Fragen von Menschen die mich besuchen, was ich denn für einen besonderen Dünger hätte. Denen antworte ich:"meinen Mondkalender"
am 14. Februar 2014
Ein grosses Kalender für die Grossfamilie ( 5 Felder zum eintragen). Es hat genügend Platz, die Zeilen sind grösser als bei anderen Familienkalendaren. Und die Mondfasen und Mond in Tierkreiszeichen finde ich super. So kann ich zb. der beste Tag für Haare schneiden planen und wann am besten ein Familienfest gelingt. Auch schöne Fotos mit dem Mond für jeden Monat.
am 15. Januar 2014
Es ist wirklich genial, wieviel Platz der Kalender bietet für Notitzen,Termine, Geburtstage, etc.Die Symbole für die Mondqualität beachte ich auch, wenn es z.b. um Baumschnitt, Pflanzengießen oder Haareschneiden geht. Ich kaufe diesen Kalender seit Jahren und bin damit sehr zufrieden. Auch finde ich ihn recht ansprechend gestaltet.
am 10. August 2013
Ich benutze diesen Kalender seit Jahren neben der entsprechenden APP und bin mit der Übersicht und Planbarkeit sehr zufrieden. Das Buch zum Kalender besitze ich auch, da es hier noch genauere Info's gibt.
am 31. August 2013
Ich mag den Familienplaner, sehr da er sehr übersichtlich für die ganze Familie ist und viele Informationen gibt auch ohne Buch. Wer mehr über Wissen möchte, dem sei das Buch durchaus zu empfehlen.
am 9. Juli 2013
der ist schön und sehr familienfreundlich,ich kaufe den schon lange zum verschenken,und er kommt immer gut an.
Meine große schwester freut sich schon da sie Geburtstag hat