find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. August 2017
Ganz tolles, buntes Simon's Cat-Buch. Es kam zügig an und die beschenkte Person hat sich sehr darüber gefreut. Wer Simon's Cat mag, wird seine Freude an dem Buch haben.
am 15. November 2012
Als ich gelesen habe, dass der vierte Band von Simons Cat bald erhältlich sein soll, und das auch noch in Farbe, konnte ich mich, als Fan der ersten Stunde, kaum mehr halten. Ich habe schon die anderen 3 Bände in meinem Bücherregal stehen, und wollte den vierten natürlich dann auch noch haben.
Doch als ich dann im Bücherladen das neue Buch in der Hand hielt, wollte sich mein Magen umdrehen.
Herr Tofield lässt sich die coloration gut bezahlen, denn für die 15 Euro, die das Buch - pardon - BüchLEIN kostet, bekommt man ein deutlich dünneres Exemplar, als man es von den anderen Dreien kennt. Obendrein besitzt der neue Farbband auch ein komplett anderes Format, sodass es irgendwie aus der Reihe sticht und neben den anderen Büchern keine gute Figur macht.
Über den Inhalt lässt sich nicht meckern. Die kleinen Cartoons sind für jeden Katzensympathisanten wieder herrlich witzig und haben auch einen großen Wiedererkennungswert. Dafür gerne 5 Sterne, aber diesmal stimmt der Preis einfach nicht!
Deshalb gibt es für einen Sammler wie mich nur 3 Sterne.
am 26. November 2012
Simons Cat ist sicherlich etwas für jeden, der sein Leben mit Katzen teilen mag/darf.

Alltäglich Situationen werden sehr lustig dargestellt...aber die Filme sind natürlich noch ne Spur besser :)

Ich kann zwar die neue Idee mit der Farbe und den "Überschriften" nicht verstehen, die pure Version der Bücher I und II fand ich besser, aber immer noch eine klare Kaufempfehlung!
am 16. Mai 2015
Simons Katze ist süß, unternehmungslustig und hat ihren eigenen Kopf, im Buch findet sich auf jeder Seite eine Zeichnung, die eine spezifische Situation im Leben der Katze darstellt.

Bisher kannte ich nur die tollen Kurzfilme über Simons Katze die sehr lustig die Erlebnisse der Katze Simons und das Leben mit einer Katze schildern. Die Filme haben dem Buch ihre beweglichen Bilder voraus, die das Ganze noch anschaulicher machen, bei den Zeichnungen muss man mehr die eigene Phantasie einsetzen und z. B. das Gezeigte weiterspinnen. Das klappt aber ganz gut, es gibt nur ein Bild, bei dem mir das nicht gelungen ist. Die Bilder sind pointiert gezeichnet und verführen entweder zum Kichern oder zum wissenden Kopfnicken.

Nicht nur Katzenliebhaber werden ihre Freude an den Zeichnungen haben, für mich ist Simons Katze ein Garant dafür, mir schnell gute Laune zu verschaffen. Die Filme findet man übrigens bei youtube.
am 25. Dezember 2012
Ich bin schon seit jeher Fan und habe alle bisherigen Bände von Simons Katze im Bücherregal stehen.
Klar, dass ich auch das Neueste haben musste.

In alter Manier mit viel Katzencharme erzählt Simon Torfield wieder neues aus dem Leben seiner Katze.
Wie immer gibt es viel zu staunen und lachen und man nimmt das Buch immer wieder gerne in die Hand.

Schade finde ich nur, das das das Buch auf einmal dünner ist und in einem ganz anderen Format als die anderen (Sammler)Bände.

Ich bin auf das Nächste gespannt und hoffe, dass Simon Torfield dann nicht plötzlich wieder ein weitere Format wählt.
am 27. Dezember 2012
Die Cartoons sind wie immer sehr schön, und dass sie in diesem Band erstmals farbig sind ist eine hübsche Neuerung. Aber muss sozusagen im Ausgleich dafür der Band noch nicht mal halb so dick sein wie seine Vorgänger? Und das für diesen satten Preis? Die Farbe tut den Comics zwar gut, sie macht die Wimmelbildchen etwas überschauberer, aber ich war letztendlich doch etwas enttäuscht, als ich das schmale Bändchen in Händen hielt. Wunsch für Band 5: Farbe beibehalten, Umfang mindestens verdoppeln, Format wieder zurück auf Anfang!
am 3. Januar 2014
Da ich ja bekennender Simons Cat Fan bin und alle seine Filme kenne, musste ich natürlich auch dieses Buch haben.
Es ist unheimlich schön gezeichnet, bringt einige Lacher und besticht bis ins kleinste Detail.
Ich werde es mir immer mal ansehen, aber natürlich ein "Dauer-Anschau-Buch", ist es nicht!
Dennoch bekommt es von mir 5 Sterne, weil man einfach die Hingabe und Leidenschaft des Autors spürt und seine Liebe zu seinen Katzen. :)
am 8. März 2013
Immer wieder wird das Buch in die Hand genommen und vor allen Dingen auch in Gesellschaft mit Anderen darin geblättert. Welch ein Spaß, allein schon beim Betrachten der Kartoons ein Schmunzeln in den Gesichtern zu entdecken .......und das ganz ohne elektronische Bildschirme, klein oder groß.
am 27. Dezember 2012
Als Geschenk für Katzenfreunde natürlich fast wieder ein Muss. Wer nicht ganz so vernarrt in die kuscheligen Tierchen ist, findet in diesem Band nicht so viele gute Ideen gezeichnet, wie in den bisherigen Bänden. Die Farbe allein als neues Feature kann darüber nicht hinweg täuschen.
am 10. Februar 2013
...
Einfach die Steigerung der vorherigen Bücher. Farbe wäre nicht unbedingt erforderlich, denn es sind einige Themen drin, die bisher einfach gefehlt hatten (u.a. Tierarztbesuch, wenn auch leider nur mit einem Bild).
Simons Katze ist und bleibt Kult.