Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Dezember 2010
Muss leider sagen, dass ich mehr erwartet hatte von dem zweiten Teil. In "Der Zaunkönig" sind mir leider nicht alle Geschichten 100%ig verständlich und auch nicht so lustig wie in Teil 1. Die Geschichten gehen in Richtung Tierwelt, d.h. sie handeln nicht mehr von Erlebnissen zwischen Katze und Besitzer sondern eher das Thema Katze und Natur bringt der Zeichner diesmal zu Papier und das in gewohnter Form.

Für Fans des ersten Buches trotzdem sehr empfehlenswert und für die vollständigkeit der Serie schon mal eine Kaufempfehlung. Wer alledings vom ersten Teil nicht allzu begeistert war, sollte meiner Meinung nach die Finger davon lassen.
am 25. August 2016
Vorweg muss man eins gleich mal sagen, das Buch ist kein gewöhnliches Buch, es ist mehr ein Zeichenbuch, was ohne Sprechblasen oder sowas auskommt. Es sollte also niemand einen grossen Text oder etwas in der Art erwarten.
Das Buch ist gefüllt mit Zeichnungen von Simons Katze und Naturbildern, also es dreht sich alles um das Thema Bauernhof. Simons Katze ist echt süss zum Anschauen, sie erlebt immer etwas und auch die Ideen von Simon Tofield sind echt schön umgesetzt.
Die Zeichnungen sind einfach schön und das Buch lädt einfach mal dazu ein, sich von Zeichnungen und lustigen kleinen Anekdoten zum Entspannen und Lachen ein.
am 21. Dezember 2010
Der Zaunkönig ist wieder mit sehr viel Liebe gemacht, aber kann mit dem ersten Buch nicht mithalten. Buch 1 war für mich extrem witzig, da ich meine Katze und mich als Katzenbesiter immer wieder erkannt habe.
Dieses Buch hat aber das Leben im Freien als Schwerpunkt. Dabei wirken viele Cartoons frei erfunden und/oder maßlos übertrieben, sind teils unverständlich oder schlicht nicht lustig. Ausserdem fehlt mir der "Wiedererkennungsfaktor".
Das Buch zu kaufen ist kein rausgeworfenes Geld, aber man darf die Erwartungen nicht zu hoch setzen.
am 28. Dezember 2010
Von Simons Katze war ich schon begeistert, da tigerte er "nur" bei youtube herum.
Inzwischen ist es das zweite Buch das erschienen ist.
Doch leider muss man deutlich sagen, das es hinter dem ersten Band "her hinkt" es ist nett und man hat auch hier und dort was zum lachen. Aber alles im allen kommt es nicht an den vorgänger heran.
Dennoch ein nettes Buch vor allem zum verschenken an Menschen mit Katze die Simons Katze (noch) nicht kennen.
am 4. April 2011
Nachdem ich den ersten Band von "Simons Katze" geschenkt bekam und einfach klasse fand, so richtig zum Lachen und den Gedanken "genau wie unser Kater", habe ich den zweiten Band bestellt. Dieser ist ganz nett, reicht aber bei weitem nicht an den ersten heran. Die Ideen sind auch gut, aber eben nicht so gut wie im ersten Teil.
am 5. September 2015
Simons Katze finde ich total witzig und auch die Videos auf dem YouTube-Kanal schaue ich mir ab und zu gerne mal an. Doch dieses Werk hat mich leider enttäuscht. Das Buch ist voll mit Zeichnungen rund um das Thema Bauernhof. Es gibt keine Sprechblasen, was ja üblich für diese Comics sind. Also habe ich das Buch durchgeblättert und mir die Zeichnungen angeschaut. Manche sind ganz lustig, aber viele sind prinzipiell nur ganz nett. Andere habe ich gar nicht verstanden. Es ist ein sehr kurzes "Lese"-Vergnügen. Ich finde ehrlich gesagt das Buch ziemlich unnötig. Lediglich Hardcore-Fans werden sich das wohl ins Regal stellen wollen. Für mich als gelegentlicher Konsument der Comics finde das Buch nicht sehr ansprechend. Simons Katze ist süß und witzig, aber auf diese gebündelte Weise zu viel und unnütz.
am 17. Mai 2011
Wer ein Fan von Simon Tofield's Zeichnungen ist, sollte sich dieses Buch (ebenfalls) nicht entgehen lassen. Ich besitze auch das erste Buch und fand die Fortsetzung super. Während der Kater im ersten Buch noch mehr zu Hause sein Unwesen treibt, wandert er im zweiten Teil in "die Welt hinaus". Im Vergleich zum Ersten lassen sich hier die Seiten nicht aus dem Buch lösen, was ich auch gut so finde - da sich beim häufigen Angucken des ersten Teils, einige Seiten rausgelöst haben. Fazit: unbedingt kaufen :)
am 23. September 2011
Das Buch ist einfach klasse, wie man mit Bildern so etwas lustiges draus machen kann, ist einfach genial!
Ich schaue mir das Buch öfter mal an und muss immer wieder lachen! In bestimmten Situationen spiegelt sich unser Kater wieder, da er auch so viel Unfug anstellen kann, was ja sehr lustig ist! ;-) Ich empfehle das Buch jedem weiter, besonders denen die eine Katze haben! Ich kaufe mir auf jeden Fall das dritte Buch auch noch!
am 10. März 2016
das zweite buch der serie ist wieder mit ganz viel liebe zum detail gezeichnet und nachdem man die comics von simons cat ja leider viel zu schnell durchgeblättert hat, habe ich mich einfach dem aktuellen Trend angeschlossen und das buch zu einem ausmalbuch umfunktioniert :) so hat man viel mehr von den süßen bildern und anspruchsvoller als seitenweise kreise und blätter , wie bei anderen ausmalbüchern, auszumalen ist es auch
am 23. August 2016
Ich habe dieses Buch als Geschenk für eine Freundin (auch Katzenbesitzerin) gekauft. Allerdings habe ich es im Buchladen und als reduziertes Exemplar erstanden. Es hat bei mir und meiner Kollegin für einige Lacher gesorgt und ich hoffe es kommt gut an. Ich jedenfalls finde es super lustig. Erkenne in vielen Bildern unsere Katzen wieder. Habe gleich noch 2 weitere gekauft, eins zum verschenken und eins für uns ;-D