find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. August 2017
Wir kaufen jedes Jahr diesen Kalender; einfach KLASSE!!!!!!! Arbeit, Urlaub, Temine, Geburtstage. Alles hat darauf Platz. Absolut übersichtlich. - Und wer Simons Katzen-Fan ist, so wie wir, sagt gar nix über diese tollen Zeichnungen. Die sprechen für sich :-)))
am 3. September 2017
Dieser Familienplaner ist sehr schön aufgebaut.
Er bietet wirklich viel Platz für die ganze Familie um wichtige Termine einzutragen und alles gut im Überblick zu haben.
am 2. August 2016
Ob Katzenliebhaber oder schadenfroher Hundemensch, für alle ist hier viel Witz und Humor dabei aus dem Leben von Simon und seiner Katze.
Ebenso wie die Filme ein wunderbares Kunstwerk an komischen Geschichten.
am 10. Juni 2013
Jeder Katzenbestizter aber auch Tierfreund wird an diesen Buch seine wahre Freude dran haben. Die Szenen passen wirklich eins zu eins zu unseren Stubentiger! Und dazu noch sehr witzige. Dieses Buch darf in keinem Bücherregal fehlen und man freut sich immer wieder, dies gemeinsam mit seinen Freunden oder für sich an zuschauen.
am 2. November 2014
simons Katze halt entweder man mag sie oder man hasst sie. Auf jeden Fall immer wieder ein gutes Geschenk für Katzenliebhaber!
am 5. November 2009
Wunderbar! Sehr liebevoll, urkomisch und anschaulich wird in diesem Buch das Zusammenleben mit einer Katze dargestellt.
Wer die Videos schon kennt, wird mit diesem Buch eine süße Ergänzung für sein Kopfkino erhalten. Allein die Darstellung, wie die liebe Katze zum Tierarzt gebracht wird, wird die/der eine/n oder andere/n KatzenbesitzerIN an so manche Schlacht erinnern.

Absolut empfehlenswert für Katzenbesitzer(innen) und -liebhaber(innen). :)
Garfield ist in den 1970ern entstanden und wird zurecht nicht mehr als besonders frisch und originell wahrgenommen. Trotzdem sind viele gute Gags dabei.
Simons Katze hat Gemeinsamkeiten mit Garfield, aber den sehr wichtigen Unterschied komplett auf Sprache zu verzichten. So wie es manchmal nervt das manch guter Song durch unpassende Texte verhunzt wird, wäre das auch für einige Cartoons und Comics eine Chance, öfter mal auf die Sprechblasen zu verzichten.
Ausser einer Widmung und Danksagung, sowie einem Foto des Autors (und dreifachen Katzenbesitzers) gibt es nur s/w Cartoons, die wie von 1950 oder noch älter wirken, zumindest aber in einem schicken Hardcover-Buch präsentiert werden.
Drollig, harmlos, süss, goldig oder auch total laaaaangweilig und belanglos sind diese Bildergeschichten.

Diese Rezension war ich Garfield und allen echten Katzen schuldig, die mir schon so viel Freude geschenkt haben. Du bist lahm Simons Katze! Zurück in Deine Liebe ist... Klebebildchen!!! :-)
Das Tolle an den kleinen Geschichten, die oft mit nur einem einzigen Bild auskommen, ist, dass jeder Katzenliebhaber und -besitzer seine realen Katzenfreunde sehr schnell in den lustigen Bildern wiederfinden wird. Viele zeigen genau das, was man auch in der Realität mit Stubentigern erleben kann und sind gerade deswegen so besonders lustig. Oft bringt der Zeichner Simon Tofield aber ein klein wenig Übertreibung ins Spiel und sorgt damit für einen besonders großen Lacher.
Simons Katze wird immer wieder leicht vermenschlicht dargestellt, wodurch ihr aber die Möglichkeit gegeben wurde, in kurzen Bildern als Figur aus nur ein paar wenigen Strichen und ganz ohne Worte, kommunizieren zu können. Man muss sich nur das Titelbild ansehen, auf dem sie deutlich hungrig auf ihren Futternapf zeigt, um zu wissen, was gemeint ist. Als weitere Kategorie gibt es noch die Bildergeschichten, in denen sehr stark übertrieben und aus menschlicher Sicht weitergedacht wurde. So sieht man Simons Katze schon mal in der Tarnung eines Vogelhäuschens, beim Angeln oder in einer Schneeballschlacht mit Vögeln. Das alles würde eine Katze natürlich nie tun, deswegen sind diese Art von Cartoons zwar immer noch lustig, üben aber trotzdem am wenigsten Reiz auf den Betrachter aus. Hier geht der Charme des Realistischen einfach zu sehr verloren.

Auch wenn sich einige Grundideen wiederholen, ist es doch faszinierend zu sehen, wie vielfältig die Geschichten sind, die hier in Bildern erzählt werden. Simon Tofield hat damit deutlich bewiesen, dass seine gezeichnete Katze nicht nur bei YouTube und in bewegten Bildern für jede Menge Spaß sorgen kann, sondern auch in einem Buch. Es gelingt ihm nämlich, ihr auch hier Leben einzuhauchen und den Betrachter immer wieder zu einem lauten Lachen zu animieren.
am 18. Januar 2010
Herrlich! Ich hätt ja nicht gedacht, daß ein Buch genauso witzig sein kann, wie die berühmten Videos- aber es kann!!!
Schon der Einband hat mich für 12€ überrascht; Hardcover und viele viele Seiten (keine Nummerierung).
Es sind viele kleine Stories, die mal nur einseitig oder auch über mehrere Seite gehen.
JEDER Katzenbesitzer wird hier eine Eigenart seiner Katze wiederfinden, ich habe Tränen gelacht!!
Mein persönlicher Favourit ist der Kampf der Katze mit dem Mammut :)
Fazit: absolut geniales Preis-Leistungs-Verhältnis, ein Muß für jeden Katzenliebhaber oder ein tolles Geschenk für Katzenfreunde!
am 28. Dezember 2009
Wer kennt sie nicht, die Kultkatze von youtube!
Ich hätte nicht gedacht dass der Spass auch als Buch rüberkommt.
Weit gefehlt! Das Buch ist mit 240 Seiten viel umfangreicher als ich dachte.
Die vielen neuen Geschichten von Simons Cat sprechen jedem Katzenbesitzer aus der Seele.
Es gibt so viel was man aus dem Alltag kennt.

Zu empfehlen für Fans und KAtzenbesitzer