am 24. Oktober 2016
Wenn man David Precht gehört hat ,möchte man wissen wie er schreibt.
Das hat mein Mann getan.
Er ist sehr angetan von seinen Ausführungen. Da er nicht versucht jemanden überzeugen zu wollen,
sondern alles darstellt und somit jeder sich seine Gedanken zu allem machen kann.
am 7. März 2016
Richard David Precht ist ein Philosoph den fast jeder versteht. Ich habe schon “Wer bin ich und wenn ja, wie viele“und “Warum gibt es alles und nicht nichts?“ gelesen und war begeistert und auch dieses mal bin ich nicht enttäuscht worden
am 10. Januar 2018
Nachvollziehbar hergeleitet, verständlich geschrieben, unterhaltsam und aufrüttelnd zugleich, eine bestechend klare Analyse unserer Gesellschaft, die trotz teils düsterer Aussichten immer wieder den Lichtblick sucht und findet
am 21. Januar 2014
Mein Mann hat von diesem Philosophen gehört und war begeistert weil er ohne Stocken wirklich gute und lange Sätze sprechen kann, was heute selten ist. Deshalb war er auch von dieser CD begeistert.
am 27. Oktober 2016
Ich fand das Buch interessant, vorallem wie die Gemeinschaft ( Umgebung ) auf die persönliche Moral wirkt. 4 Sterne, weil ich den Appell nicht begreife, die Kunst kein Egoist zu sein.
am 9. April 2014
Wieder ein Buch von Precht in alt bekannter Qualität und scharfen Verstand. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber es regt zum Nachdenken an und schafft neue Perspektiven. Auf jeden Fall lesenswert!
am 20. März 2015
Ganz Deutschland sollte dieses Buch lesen. Eine abolute Pflichtlektüre. Die Vorschläge von Herrn Precht zur Demokratie sind sehr sehr interessant!
am 4. November 2014
Eine spannende Mischung von Philosophiegeschichte, Psychologieanalyse und Neurobiologie. Ein hervorragender Hintergrund für die aktuelle Gesellschafts- und Ideologiediskussion. Absolut zu empfehlen!
am 3. April 2014
Wer ihn mag, kann hier auch zuschlagen.
Wer mal reinriechen will, gehe auf DIE Videoplattform und suche dort mal nach dem Autor
am 16. November 2014
Wie immer Richard David Precht, Lehrreich, allgemein verständlich, nicht wissenschaftlich überheblich, sehr empfehlenswert. a a a a a a a