am 16. Juli 2016
Dieses Buch plätschert ziemlich lange vor sich hin, mit mehreren Situationen, die völlig gleich ablaufen und immer wiederkehren. Die Autorin vermag allerdings, facettenreiche und überzeugende Charaktere zu zeichnen und tolle, knackige und teilweise sehr lustige Dialoge zu verfassen. Aus diesem Grund ist dieses Buch tatsächlich ein Stück Literatur und nicht ein billiger Krimi/ Thriller. Minutiös gezeichnete, glaubwürdige Handlungen und Denkweisen der Figuren scheint ein Qualitätsmerkmal von Joy Fieldings Büchern zu sein. In diesem Fall gereicht es dem Buch allerdings gleichzeitig ein wenig zum Nachteil, denn durch ebendiese präzise Charakterzeichnung habe ich ungefähr in der Mitte des Buches schon verstanden, was das 'Problem' ist und wie es in etwa weitergehen wird. Die letzte Wendung am Schluss kam für mich dennoch überraschend - ist aber auch nicht so glaubwürdig wie der Rest des Plots.
Das Buch kommt nicht an "Lauf, Jane, lauf" heran, ist aber definitiv überdurchschnittlich, was den Erzählstil und die Figurendarstellung angeht.
am 9. Dezember 2015
bin ein Joy Fielding fan, muß aber auch sagen das es schlechte bücher von ihr gibt.
dieses hier ist KLASSE, nahe dran an "lauf jane lauf" !!!!
jedoch nimmt es zum ende hin eine spannende wende die man nicht vorhersehen konnte,ungewöhnlich für fielding aber ich fand es super das man wirklich rätseln mußte und wirklich nicht auf den " bösewicht" kommt.
spannend vom anfang bis zum schluß
wer sich nicht sicher ist dem empfehle ich auch,
nartürlich : Lauf Jane Lauf
oder : im Koma
viel spass beim lesen
am 7. April 2015
Wiedermal ein geniales Buch von Joy Fielding.
Toll geschrieben, die Story bleibt bis zum Schluss undurchsichtig und auf suptile Weise spannend.
Ich kann die negativen Rezensionen nicht nachvollziehen - aber Bücher sind ja Geschmacksache!
am 28. September 2010
Joy Fielding schafft es immer wieder. Normalerweise höre ich Hörspiele nur im Auto - aber als das Ende nahte konnte ich die nächste Autofahrt nicht abwarten...
Absolut spannende Story mit "natürlich" überraschendem und (für mich nicht zu erwartendem) Ende.
Ist ein wirklicher Psychothriller - einfache Kost (nicht negativ gemeint)
Für alle Fielding-Fans ein Genuss!
Hansi Jochmann ist seit diesem Hörbuch zu eine meiner Lieblingshörbuchleserinnen geworden. Wirklich eine einzigartige Stimme.
am 28. September 2004
Fast ein wenig schade ist es schon. Mein erstes Rendevouz mit dieser Schriftstellerin und dann ein Flop. Also für mich ein Flop! Die eingefleischten Fans werden dies sicherlich etwas anders sehen. Das ist auch gut so! Fast wurde die Geschichte, in welche ich entführt wurde etwas mittelmässig um nicht zu sagen langweilig. Allerdings versöhnte mich das Ende wieder ein wenig. Alles in Allem? Beim nächsten Male werde ich etwas vorsichtiger sein bei der Auswahl meiner Lektüre.
am 21. Dezember 2013
Wer Kimis mag ist hier voll und ganz richtig.
Ich finde es ist eines der Besten Bücher von Joy Fielding.
Das Buch ist sehr spannend, rasant und ein wenig verworren. Die Wenudng ist toll und wer mal wieder ein Buch lesen möchte bei dem man halb den Mund nicht mehr zubekommt, der ist hier genau richtig!

Tolles Buch, gut, wenn auch einfach geschrieben mit Hauptcharakteren die einen echt überraschen.
Sicher keine hochanspruchsvolle Literatur, aber das erwate ich von Joy Fielding auch nicht. Da möchte man einfachnur unterhalten werden und dies schafft das Buch wunderbar.
am 6. Oktober 2013
Dieses Buch von Fielding hat mir wieder gut gefallen. Die Spannung ist da und wird auf die ein oder andere Art immer aufrechterhalten. Das Ende war nur bedingt absehbar. Zwischendurch wird man immer wieder auf falsche Fährten geführt.
am 20. März 2014
Tolles Buch. Fesselt total kann man nicht weglegen bis man es nicht durchgelesen hat. Kann ich nur empfehlen. Habe fast alle Bücher dieser Autorin durchgelesen.
am 23. September 2016
Wie immer hat Joy Fielding es geschafft mich von Anfang bis zum Ende in ihren Bann zu ziehen. Die Spannung der Handlung wird stets aufrecht gehalten.
am 18. Februar 2015
Super CD, Super Geschichte. Ich mag die Vorleserin sehr, Sie ist die deutsche Stimme von Jodie Foster und hat weder noch eine langweilige, noch eine schrille Art die Geschichten vorzulesen. Sehr zu empfehlen.

Im Koma