Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Priester (DAS ZEITALTER DER FÜNF, Band 1)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. September 2017
Wer auf solche Bücher steht, dem kann ich nur raten am Ende ist bei mir das Gefühl gewesen gehts nun weiter oder das kann doch hier nicht enden oder wie? Es ist am Anfang etwas langsam aber es braucht die Zeit zum Aufbau der Handlungsfähigkeit der 3 Bände. Ich fands toll.
am 13. September 2013
Sehr spannend und lässt sich leicht lesen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Haben mir die Anderen 2 Bücher auch noch geholt. Man will ja wissen wie es weiter geht
am 12. November 2014
wie alle Bücher von Trudi Canavan mystisch, spannend zu lesen , ein echtes Highlight für Fantasiefreunde und empfehlenswert für Leser, die sich der Fntasieliteratur zuweden wollen
am 30. November 2014
Das Buch war nicht für mich sondern ein Geschenk für jemanden der auf Fantasy Bücher steht.
Ich habe aber positives Feedback bekommen.
am 2. Oktober 2014
habe die trilogie als ganzes geordert und erhalten. qualität wie beschrieben.weiter so und dann bis zum nächsten mal. das gleiche gilt für götter und magier!
am 1. Februar 2014
Alles super. Alles war wie vorgegeben.
Würde wieder bei dem Händler kaufen.
Weiter fällt mir nichts ein, was ich noch sagen kann.
am 10. Juli 2015
sehr spannende Geschichte... :)

würde ich jeder Zeit wider lesen bzw lese die andren Teile zu den Zeitaltern der Fünf....
am 7. November 2015
Der Kontinent ist gespalten in Nord- und Südithania. Im Norden herrschen die Zirkler, im Süden die Pentadrianer. Was sie zu Feinden macht, ist ihre Religion: So viele Gemeinsamkeiten sie auch aufweist, beide Seiten sind davon überzeugt, dass die Götter der Anderen reine Einbildung sind, und dass ihre eigenen Götter die einzig wahren sind.
Die mächtige Zauberin Auraya ist eine der fünf Weißen, also der Anführer der zirklischen Religion. Sie ist überzeugt von ihr und den Göttern treu ergeben. Doch da ist Leiard, der als sogenannter Traumweber keiner der beiden Religionen angehört, und er trägt einen nicht kleinen Teil dazu bei, dass Auraya an ihrer Überzeugung zu zweifeln beginnt. Wollen die Götter wirklich ihr Bestes? Oder sind die Sterblichen nur die Steine in einem Spiel, das den Unsterblichen die Langeweile vertreiben soll?

Meine Meinung:
Ich hatte den dritten Teil der Reihe daliegen, deswegen habe ich mir auch die ersten beiden Bücher gekauft, um es lesen zu können. Ich bin nicht sicher, ob ich es andersherum auch so getan hätte... also ob ich mir die nächsten beiden Teile gekauft hätte, nachdem ich den ersten gelesen habe.
Trudi Canavan ist in meinem Kopf eine fantastische, absolut geniale und widerspruchslos perfekte Autorin gewesen, nachdem ich Die Gilde der Schwarzen Magier um die Zauberin Sonea gelesen hatte. Deshalb konnte ich mir die Bücher der Reihe hier ohne nachzudenken kaufen – weitere drei Bücher voller Lesegenuss auf jeder einzelnen Seite, habe ich mir gedacht.
Im Endeffekt ist meine Meinung extrem gespalten. Ich habe ich fast ein Jahr für die Reihe gebraucht, bzw. eigentlich ist es so lange her, dass ich den ersten Teil angefangen habe, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnere, wann es genau war. Trotzdem ist Canavans Genialität und Perfektion in den Büchern zweifellos enthalten.
Aber kommen wir endlich zur Erklärung, warum ich so lange gebraucht habe. Ganz einfach: Mit durchschnittlich 800 Seiten pro Buch ist jedes einzelne von ihnen ein ziemlicher Wälzer. Wie die Länge schon vermuten lässt, ist nicht jede Seite davon angereichert mit purer Spannung, sondern es sind viele Stellen dabei, die zwar nicht direkt langweilig sind und nicht etwa nichts geschieht, sondern die einfach alle von der Art her gleich sind. Also, es passiert immer etwas Wichtiges, aber irgendwie ist alles gleich spannend, mit einigen, relativ wenigen Ausnahmen pro Buch. Und insgesamt 2400 Seiten gleichbleibenden Spannungsniveaus... irgendwie ist das auf Dauer ermüdend und man kommt nicht herum, das Buch ab und zu zur Seite zu legen, um ein anderes dazwischenzuschieben.
Aber wie ich noch einmal betonen möchte: Es war nicht im eigentlichen Sinne langweilig!! Denn es ist immer etwas passiert, und es gab nicht etwa Stephen-King-mäßig seitenweise überflüssiges Palawer, sondern alles war wichtig und interessant. Die Welt, die Canavan erschaffen hat, ist wirklich genial, komplex und bis ins kleinste Detail durchdacht. Über das Finale im dritten Buch muss ich noch immer lächelnd den Kopf schütteln, weil einfach alle Fäden ungezwungen perfekt zusammengeführt wurden, und auch hier an Spannung und Wow-Effekten nicht gespart wurde. Die Wesen dieser Welt und auch die Götter, die es gibt, haben alle ihren Ursprung, der auch logisch erklärt wird, ohne dass die Erklärungen wie aus dem Nichts gegriffen zu sein scheinen. Die Charaktere sind alle komplex und schlüssig und weisen auch im Laufe der gesamten Reihe keine Widersprüchlichkeiten auf (bis auf Nekaun, falls ihr die Bücher gelesen haben solltet), was ich bewundernswert finde. So was muss man erst mal können.
Alles in allem ein großes, einzigartiges Werk mit seiner ganz eigenen Ideologie und Überzeugungen. Jede Seite lesenswert, aber man muss Zeit und Gedult und vor allem Interesse daran mitbringen... ich denke aber auch, es ist keine Sünde, es wie ich zu tun und die Reihe Stück für Stück, mit Pausen, zu lesen.
PS: Die Bücher sind mit einer Art silbrigen Folie überzogen... kauft ihr sie gebraucht, werden sie wahrscheinlich hässlich zerkratzt sein. Kauft sie lieber neu und passt gut darauf auf.

[...]
am 13. Juni 2015
Ich habe die Sonea-Reihe gelesen und fand diese unheimlich fesselnd. Daher wollet ich auch diese Triologie lesen.
Nun gut, die Aussagen zu den Büchern waren gemischt und ich dachte mir schon, dass das anders wird.
Leider muss ich sagen, dass diese reihe nicht an "Sonea" herankommt.
Ich gehe hier jetzt nicht auf den Inhalt ein, aber ich fand bei Sonea habe ich immer weiter gelesen, weil es einfach spannend war und ich einfach wissen wollte warum etwas so ist.
Bei der "Götter"-Reihe habe ich nur weitergelesen, weil ich hoffte, dass da etwas noch kommt. Teilweise war es recht ermüdent weiter zu lesen. Tut mir leid, aber ich fand die Geschichte nicht wirklich fesselnd. Der Schluss brachte keine wirkliche Auflösung, da dieser schon weit vorher erkennbar war. Auch hörte die Geschichte für meine Verhältnisse zu aprupt auf. Ja, was mit den Göttern geschah, wurde gesagt. Nicht aber was mit den Protagonisten danach geschah. Da wurde der Leser einfach im Raum hängen gelassen. Schade.
am 27. September 2016
Ich hab die ganze Trilogie des Zeitalters der Fünf gelesen. Und muss leider sagen, das nach dem ersten Buch bereits 80% der Handlung klar ist. Es gibt fast keine Überraschungen oder Wendungen mehr. Man ahnt eigentlich schon fast alles. Dazu kommt das es circa 10 verschiedene Geschichtsstränge gibt und bis der Strang weiter geht .. hab ich schon vergessen was eigentlich Sache war. Dazu kommen super langatmige beschreibungen bei denen man am liebsten überblättern möchte.