find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. August 2015
Inhalt:

Der Titel wird in Bezug auf den Inhalt zu einer Nebensache, die sich automatisch ergibt, wenn man die vier Tore auf den Weg zur Leichtigkeit beachtet.

das erste Tor Klares Erkennen: was steckt hinter meinem Essverhalten? Welche Sehnsüchte? Warum können Kalorien innere Leere nicht füllen? Warum versagen Diäten? Schlüsselworte: Gesundheit, Selbstwert, Klarheit
das zweite Tor Vollkommene Akzeptanz : Es ist ok - so wie es ist! Der Kampf gegen sich selbst, belastendes Tun, wo lauern (Fress)fallen?
Muster in eigenem Verhalten erkennen, bin ich ein emotionaler Esser? Mantra der Gelassenheit: es ist okay!
das dritte Tor Heilsame Absicht: die Folgen unserer Absichten erkennen, warum der Wunsch zum Glück zur Falle wird, richtig wünschen lernen,
sanfte Veränderungen, sich selbst verzeihen, frei von Zwängen werden, Gedanken beobachten, belastendes Tun verändern
das vierte Tor Mitfühlende Achtsamkeit: Achtsamkeit als Seelenschlüssel, Nahrung für die Seele - was nährt mich wirklich? achtsam essen lernen, den Körper zum Freund machen, mehr spüren mehr vertrauen, der innere Weg zur Leichtigkeit.

Dieses Buch geht das Thema von einer ganz anderen Seite an - nämlich von der emotionalen. Es macht einem bewusst, wie wichtig es ist, sich selbst zu akzeptieren wie man ist, mit seinem Körper Freundschaft zu schließen, darauf zu achten, was man über sich selbst denkt und sich selbst liebevoll zu behandeln. Es hilft auf jeden Fall beim Umdenken - gerade wenn man wie ich am Weg der Ernährungsumstellung ist.
Selbst herauszufinden, was tut einem gut, was nicht - so wird es nicht zu einem Verzicht, durch welchen ein neuer Mangel entsteht.

Ich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen, der bereit ist, offen und ehrlich hinter die eigenen Kulissen zu schauen und sich damit auseinanderzusetzen, was er dort findet. Es braucht niemand Angst davor zu haben - es kommt nichts zutage, was nicht ohnehin schon da ist :-)
am 3. März 2014
Dieses Buch ist wirklich toll, denn es setzt da an, wo bzw. warum Übergewicht entsteht: aus seelischen Gründen. Man lernt zu verstehen, was hinter dem Bedürfnis steckt, zu viel und zu oft zu essen und was man dagegen tun kann. Die Erklärungen öffnen einem die Augen und die Lösungen funktionieren. Man nimmt ab, ohne sich selber zu quälen oder unter Druck zu setzen. Ich empfehle das Buch allen übergewichtigen Leuten, die genug von stressigen Diäten haben und die nicht mehr GEGEN sich selber arbeiten wollen, sondern die sich selber verstehen und etwas Gutes tun wollen.
am 27. Mai 2013
Das Buch ist kein Diätratgeber, sondern geht in die Tiefe unserer Gedanken und Gefühle. Der Grund, warum wir eigentlich immer zu viel essen und zunehmen liegt irgendwo in uns begraben und das Buch hilft dabei, das WARUM zu erkennen und zeigt auf, wie man das ändern kann. Ich bin von dem Buch sehr begeistert, da es nicht nur beim Thema abnehmen hilft, sondern auch generell auf unsere eigentlichen Wünsche und Ziele im Leben eingeht. Es hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und die beschriebenen Übungen sind gut verständlich und leicht durchzuführen...machen muss man sie aber selbst. ich esse jetzt achtsamer und hinterfrage jetzt bei jeder Heißhungerattacke, was denn eigentlich dahinter steckt. Wer von Diäten enttäuscht wurde, der sollte dieses Buch kaufen und diese Methode probieren. Mir hats geholfen und ich kann es nur weiterempfehlen.
11 Kommentar| 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. April 2014
Sehr gutes Buch, Gewichtsprobleme werden von einer ganz anderen Seite behandelt, der Schlüssel ist Verhaltensänderung, Achtsamkeit, Bewusstmachung von alten Mustern. Dieses Buch kann man nur weiterempfehlen!
am 12. August 2013
Ein gutes Buch - nicht nur um sein Wunschgewicht zu bekommen, sondern auch um bei anderen Dingen im Leben die Augen geöffnet zu bekommen
am 24. Juli 2013
Habe dieses Buch im nu ausgelesen,da es sehr viele aha effekte gibt,habe aber deswegen sicher nicht im nu abgenommen. Es gibt viele gute Ratschläge,man wird in diesem buch aufgefordert sich nach dem warum und wiso zu fragen und werde es auch sicher ein zweites mal lesen.
am 7. März 2016
Jeder mag das anders sehen, aber dieses Buch hat's für mich mich voll gebracht. Es half mir sehr dabei, zu erkennen, wo mein eigentliches Problem lag bzw. liegt. Klar, vordergründig ist es die Tatsache, dass ich jahrelang mehr zu mir nahm, als ich verbrauchte, aber warum tat ich das?
Ich kann dieses Buch nur jedem und jeder empfehlen, der herausfinden will, WARUM er denn immer wieder unbewusst Kalorienbomben in sich hineinschaufelt.
am 30. Mai 2014
Hier wird in immer gleichen Worten/Sätzen dasselbe erzählt, bin beim Lesen eingeschlafen. Eigentlich weiß man das alles, an praktischen Mitteln zum Umsetzen fehlt es aber.
am 21. Februar 2014
Der Inhalt ist sehr einfach, lustig und verständlich beschrieben,
ein gelungenes Buch, hab auch schon abgenommen, also nochmal sehr gut
am 7. Februar 2014
es fehlt an Spannung. Das Thema an sich ist sehr interessant, aber das Buch ist so langweilig ( Entschuldigung an den Autor, aber es ist nun mal so ), dass ich es nach einigen Seiten ( ca. 40) weg gelegt habe, da ich 2 mal weg genickt bin.
Bitte mit mehr * Spannung* schreiben