20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 9. August 2015
Das Buch enthält Übungen zum Puten, die sehr gut umzusetzen sind und auch schnell Erfolg zeigen. Anhand von vielen beispielen erzählt der Autor wie er mentale Stärke lehrt. Für mich ist das Buch absolut empfehlenswert, amüsant zu lesen und auf dem Platz sehr hilfreich, um in kleinen Schritten sicherer zu spielen. Man kann das Buch immer mal wieder zur Hand nehmen.
Ich würde jedem Golfer ob Anfänger oder Könner das Buch empfehlen
am 8. April 2014
Das Buch gibt nicht nur tolle Tipps fürs Golfspiel, sondern auch für das Leben. Sehr interessant und leicht umsetzbar.
Mein Puttspiel hat sich seither wesentlich verbessert. Meine Einstellung zum Golf-"Spiel" hat sich grundlegend geändert. Ich
s p i e l e jetzt Golf und es macht mir viel mehr Freude!
am 27. April 2012
Das Buch hat mir gut gefallen. Einige praktische Tips habe ich mit gutem Erfolg ausprobiert. Mit der richtigen Atemtechnik geht man viel entspannter (zB Golf) an schwierige Sachen heran. Man ist innerlich ruhiger, gelassener. Einiges ist sicherlich auch eine Glaubenssache! Dafür sollte man gegenüber den fernöstlichen "Meditationsverfahren" aufgeschlossen sein. Es ist ein Ratgeber, den man immer wieder gezielt lesen muß/sollte.
am 3. Januar 2011
Ich finde dieses Buch neben dem " Golf ist Selbstvertrauen" als eins der besten Golf Bücher die Markt sind.
Natürlich ist die Grundvoraussetzung ein gewisses Können des Spieles. Aber wie jeder weiß, können Gedanken Berge versetzen.
Das trifft hier voll zu und ist dieses Buch gut geeignet es mehrmals und immer wieder zu lesen.
Für mich eine absolute Bereicherung.
am 27. September 2013
Das Buch hilft zweifelsohne das Beste aus der beherrschten Technik heraus zu holen.

Es ist eine Hilfe die mentale Einstellung zu verbessern, um damit nach Möglichkeit zu besseren Ergebnissen zu gelangen.
am 26. Mai 2010
Ich habe das Buch gern gelesen, konnte mich aber anschließend nicht mehr an wirklich viele Dinge erinnern.
Meiner Meinung nach liegt das nicht an einer mangelnden Aufmerksamkeit meinerseits, sondern daran, dass manche Dinge eher in die Abteilung "Küchen- oder Alltagspsychologie" gehören. Fairerweise muss ich sagen, dass uns Plattheiten wie "Können kommt von Wollen" erspart bleiben. Doch Weisheiten wie "wer sich verkrampft, kann nicht locker schwingen", erschließen sich auch ohne die Lektüre dieses Buches.
Wer etwas über Zen erfahren möchte, kann dieses Buch lesen, sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass es hier lediglich um die Theorie geht.
Was die Praxis anbetrifft, etwa das Erlernen der Meditation, das Beherrschen der Aufmerksamkeit, Ruhe durch Wohlwollen oder die Fähigkeit, sich auf Knopfdruck in sich selbst zu versenken und absolut konzentriert an den entscheidenden Putt zu gehen, dafür muss sich der interessierte Laie an Fachleute wenden, die ihn darin unterweisen. Für die nächsten Jahre. Irgendwann wird es dann sicherlich auch mit dem mentalen Meistern des Spiels klappen ' zumindest hin und wieder.
Aber auch da gilt, wie im Golf: Der Weg ist das Ziel. Perfektion gibt es nicht.
am 16. August 2012
... übersichtlich aufgebaut, mit kurzen Kapiteln, wo es am Ende immer einen Tipp gibt. Thematisch werden Beispiele aus dem Golfsport genannt, die Tipps kann man aber auf andere Sportarten umlegen.
Sehr empfehlenswert!
am 7. Juni 2011
Ja das Buch ist ansich gut, und auch in etlichen Teilen hilfreich, aber es gibt bessere Bücher um sich mit dem Mentalen auseinander zu setzten. Kann da "The Inner Game of Golf" empfehlen: Deutlicher, hilfreicher und nicht so spirituell ;)
am 6. Mai 2012
sehr gut, jedem zu empfehlen, der Ruhe in sein Golfspiel bringen will. Kurze Kapitel,einfach zu lesen. Verändertdie Einstellung zum Spiel positiv. Jederzeit wieder !
am 4. Oktober 2014
Ich lese immer gerne kurze Abschnitte, daher gefällt mir dieses Buch sehr gut, man kann sich länger damit beschäftigen. Das Format ist auch sehr handlich.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken