am 30. Juni 2017
Der Artikel lässt sehr zu wünschen übrig. Völlig falsch beschrieben wurde der Artikel, das Buch ist nicht hilfreich, nicht für Deutungen von Krankheitsbildern geschaffen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. Oktober 2017
Dieses Buch ist ein Begleiter. Selbst nach mehrmaligem Lesen finde ich immer wieder Neues darin. Es ist keine "Bibel" , aber gibt unglaublich wertvolle Hinweise und Inspiration ... ich bin dankbar für dieses Buch!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. März 2013
Rüdiger Dahlke ermöglicht eine ganz neue Sichtweise auf Krankheiten und Beschwerden. Es ist nicht immer angenehm, sich mit den Ursachen selbst auseinander zu setzen. Hilft aber, sich und das eigene Umfeld genauer zu betrachten und entsprechende Veränderungen vorzunehmen. Eine interessante Sache, über die es sich lohnt zu lesen und nachzudenken.
am 29. Juli 2016
Heute schon überarbeitet, doch immer noch aktueller denn je. Auch für Leute die sich noch keine Vorstellung von den Botschaften der Krankheiten gemacht haben, sehr geeignet. Tolles Buch von einem tollen Autoren. Seine Bücher sind mir immer eine Empfehlung wert .... Danke
am 9. November 2017
Wie immer schnelle Lieferung über Amazon ! Mann/Frau sollte sich wirklich die Mühe machen dieses Buch von Rüdiger Dahlke zu lesen. Es lohnt sich ! Besserwisser gibt es immer wieder, jedoch wird man durch dieses Buch nicht dümmer, sondern es hilft einem sich mit sich selbst auseinander zu setzen, was wir ja eigentlich nicht gerne tun.
am 28. Juni 2016
Ein Buch das helfen kann mit Krankheiten umzugehen und die ursprüngliche Ursache zu lösen. Einfach erklärt und logisch, wenn man sich auch mit der Seele auseinandersetzt und was für Krankheiten entstehen können wenn man das seelische Gleichgewicht verloren hat.
am 25. August 2017
Mein erstes Buch von Rüdiger Dahlie und mit Garantie nicht das letzte, eine unglaubliche Hilfe zur "Selbsthilfe" und Selbsterfahrung! Danke!
am 2. März 2013
Mit „Krankheit als Sprache der Seele – Be-Deutung und Chance der Krankheitsbilder“ habe ich ein weiteres überaus interessantes Werk des Autors Rüdiger Dahlke für mich entdeckt. Dahlke beschreibt nicht nur die Grundprinzipien der Psychosomatik, sondern gibt auch viele Symptom-Beispiele – für mich ein wichtiges Nachschlagewerk, das ein Leben lang in der Bibliothek bleiben und immer wieder mal zur Hand genommen werden wird.
am 20. April 2017
eines der besten Bücher überhaupt die ich für meine therapeutische Arbeit gesucht habe, und ein Muss für jeden, der therapeutisch arbeitet.
am 27. September 2011
Ich bin noch absoluter Laie, auf diesem Gebiet (komme aus der Schulmedizin) und mehr durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. Mittlerweile habe ich "Blut" geleckt und interessiere mich vermehrt für diese "Dinge".
Erstaunlich finde ich, dass beim Lesen der "Aha"-Effekt sehr oft aufgetreten ist, aber immer nur im Bezug auf Fremde, Andere (z.B. Patienten)
Der Weg zur Selbsterkentniss ist ungleich steiniger und nebulöser. Man belügt sich halt gerne selber oder macht sich etwas vor...
Vielleicht der einzige Grund, es keinen psych. labilen Menschen in der Akutphase zu empfehlen???
Für alle Anderen: ein gutes Buch, das versucht einem die Augen zu öffnen.
Mir geht es allein dadurch schon viel besser, zu wissen, dass alles gut werden wird. (wenn man ein wenig seine Einstellung ändert)
Das habe ich zumindestens zwischen den Zeilen herausgelesen.
Für mich hat sich aus diesem Grund die Anschaffung gelohnt und ich benutze es hin und wieder als Nachschlagewerk.