find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. Januar 2013
Das Buch hat mir neue Erkenntnisse gebracht und sehr zum Verständnis über Osho's Auffassung der Sexualität beigetragen. Gut zu lesen, hab's an einem Tag "verschlungen".
am 13. Februar 2013
klar und gut mit Beispielen bestückt. man schreitet von Auflösung der Blockaden zu den höheren Verständnis ... Erleuchtung ! Gott ist die Liebe! unsere Sexualität ist der Feuer der unser Herz ernährt! lerne es so zu sehen wie es ist und es so zu nehmen und zu leben ...
am 17. November 2014
Osho findet Antworten auf die Frage, was spirituelle Liebe sei und zeigt einen uns eher unbekannten Weg, um dahinzugelangen.
Sex, wie er heute vermarktet wird, hat nichts mit dem Sex zu tun, von dem Osho hier spricht. Er zeigt einen realisierbaren Weg, wie man durch das Beobachten unseres unterdrückten,gehemmten oder konsumierten Sexverstädnisses, zu Liebe gelangen kann.
Und zeigt wie wichtig hierfür die Meditation schon in jungen Jahren sei. Beobachten und nicht bewerten ist einer der Schlüssel.
Selber lesen der nächste :-)
am 17. November 2005
In vielen Büchern stellt Osho den Unterschied zwischen der menschlichen Liebe, der Seinsliebe und dem Sex dar.
Und immer verweist er auf das Geschenk, das hinter dem Sex verborgen liegt.
Sex, Lust und Leidenschaft sind im Grunde nichts anderes als eine Energieform, die der Mensch dazu nutzen sollte, sein Bewusstsein zu transformieren, weil er keine größeren Ressourcen besitzt als die Sexenergie.
Es gibt kaum einen Meister, der so offen und ehrlich und gleichzeitig so weise über klar über des Menschen liebstes Kind gesprochen hat, wie Osho.
Sehr empfehlenswert!
0Kommentar| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Mai 2012
VORSICHT! Dieses Buch ist bestimmt nicht für Leute gedacht, die auf Sextechniken hoffen.
Osho beschreibt, warum so viele Menschen den Sex falsch verstehen.
Demzufolge sind viele Menschen pervers.
Osho erklärt, wie man aus dieser Falle rauskommt. Wie man Sex in Liebe transformiert.
Er erzählt auch, dass die Religionen damit zutun haben, dass wir den Sex falsch verstehen und zwar, weil wir ihn durch Religion unterdrücken.
Und Unterdrückung ist der falsche Weg. Transformation und Verständnis sind der richtige Weg. usw....
Dieses wundervolle Buch hat mir sehr geholfen
den Sex zu verstehen.
Oft ist es an manchen Stellen schwer Osho zu folgen. Das liegt aber bestimmt wohl daran, dass Oshos Bewusstseinsstufe höher ist. Er spricht von Dingen, die meisten von uns nicht kennen.
Es spricht zb von Samadhi. Samadhi kenne ich natürlich nicht, weil ich es noch nicht erlebt habe. Durch meine täglichen Meditationen in der Natur...begreife ich aber nun mehr und merke selbst, dass es mir gut tut.
Meditation ist wirklich die Beste Lösung,um Innere Ruhe zu finden.

Sehr schön in diesem Buch...fand ich die Geschichten, die Osho nebenbei erzählt, um sein Gesagtes besser zu veranschaulichen.
Hat mir dadurch auf jeden Fall mehr geholfen.

Ich werde auch nie wieder ein anders Buch über Sex lesen, denn hier steht wirklich alles notwendige drin. Für mich jedenfalls. :)

Danke Osho.
Osho selbst erkennt klar und deutlich die Macht der Liebe und des Sexes als die stärkste und bestimmendste Kraft des Menschen an.
Seine weiteren Ausführungen schildern und was die verschiedenen Gesellschaftsordnungen daraus machen und wie das sich für den einzelnen Auswirkt.
Deshalb hat Osho in seinen Philosophien den Sex ganz klar jedem Zwang genommen und den Menschen damit wieder die Zeit gegeben in der sie sich nur damit beschäftigt haben das zu bekommen was sie nie haben konnten.
Ein beachtlicher Denkabstos der da gegeben wird, in Sektenneutralen formulierungen allgemeinverständlich zeigt er andere, bindungsneutralere und Menschefreundlichere Wege auf als das in unserer Gesellschaft praktiziert wird.
Viel zum Nachdenken und verstehen. Aber letztendlich reißt er doch einen Schleier von den Augen. Vielleicht war er im wahren Leben einfach zu früh dran, in einer Geselschaft die ihn noch nicht verstehen konnte.
am 9. Januar 2012
Endlich ein Mann der so redet das ich es auch verstehe:-))) Ich finde alle Bücher von ihm Klasse und dieses ist wirklich interessant, man sollte es gelesen haben
am 15. Mai 2006
Wer Osho kennt, der weiß, dass dieser Meister einen großen Unterschied zwischen Sex und Liebe macht.

Er unterscheidet ebenfalls die so genannte "Seinsliebe" von dem menschlichen Bedürfnis nach Liebe.

Und weil der Mensch den Sex missverstanden hat, darum ist seine Liebe auch so "vergiftet".

Ein wunderbares Buch, in dem man nachlesen kann, wie schön das Leben wäre, wenn man des Lieben wirklich beherzigen könnte!
am 7. September 2009
Osho geht es im Gegensatz zu anderen Führern mehr religiöser Art darum das Bild zu vermitteln, dass die Einsicht über die Notwendigkeit der Selbsttransformation von Innen heraus zu wachsen habe (IN FREIHEIT UND AUS DIESER HERAUS) - und nicht wie in den etablierten Religionen und davon beinflussten Gesellschaften üblich über eine von aussen ausgeübte Unterdrückung künstlich erzwungen werden kann. Osho erklärt sehr ausführlich wohin solche Unterdrückung führt (innere Fragmentierung, Spaltung: "Guck Dich selber mal sehr genau an!") und wer sich etwas mit "Chakren" und "Bewusstseinszuständen" auskennt wird verstehen, warum Sex für Osho etwas gutes ist aber eben nicht als das Beste angesehen wird: Sex ist Kundalini im zweiten Chakra und vor dem Hintergrund der östlichen Erlösungslehren sind da noch weitere, höhere 5 Zustände, in denen sich die gleiche Energie anders darstellt - Zustände die eine größere Quelle des persönlichen Glückes sind als nur Sex. Aber wie schon gesagt: Osho predigt keine Dogmen, sondern er erläutert die Notwendigkeit der Transformation für den Suchenden.

Dieses Buch ist eine schöne Sammlung von Kommentaren zum Thema und absolut wert, gelesen zu werden!
am 11. November 2016
In dieser Welt der Ungewissheit und der Ignorance ist OSHO erfrischend ehrlich und weltoffen in seinem Urteil deshalb rate ich jedem sich mit OSHOS Büchern Vertraut zu machen