am 20. Dezember 2016
Was soll man da groß sagen, es ist sehr mitreisend und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Kann man nur empfehlen
am 11. Februar 2016
Selten habe ich ein Buch in der Hand gehabt das so ausführlich und in jegliche Details eingedrungen ist ...eine wunderschönes informatives und leicht verständliches Buch und dazu auch noch so dick !!!
am 14. Juli 2016
Das Buch ist gut und leicht zu lesen. Mir gefallen die Einteilungen (Traumdeutung, Mystik, Bedeutung,etc.) sehr gut. Wir haben es regelmäßig zur Hand und freuen uns um Biologie und historisches Rund um das gesehene Tier.
am 21. Januar 2016
Habe jetzt schon oft nachgeschlagen über die verschiedensten Tiere wo ich begegnungen hatte und ich muss sagen das es es echt immer total passt
am 5. August 2017
dieses Tierboten / Krafttierbuch ist sehr gut aufgebaut. Sehr einfach zum nachschlagen und gut geschrieben. Außerdem finde ich es super, ds auch heimische Tiere drin sind. Absolute Empfehlung
am 5. Mai 2006
Ich habe dieses Buch per Zufall gefunden, aber erst nachdem ich ganz eigenartige Begegnungen mit Ameisen hatt:-)

Es hat mir sofort gefallen, weil es eben um einheimische Tiere geht, wo die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass man ihnen irgendwann und -wie begegnet.

Ich habe schon bei vielen Tieren nachgesehen und es war immer interessantes, spannendes und lehrreiches zu finden. Es hat für mich auch immer gepaßt, ohne dass ich mir was "zurechtrücken" mußte. Seit ich dieses Buch habe, gehe ich mit offeneren Augen durch die Natur. Spannend, wenn man sich darauf einläßt!

Und nebenbei lernt man auch etwas Neues in der Biologie dazu:-)
VINE-PRODUKTTESTERam 7. März 2009
Ich habe dieses Buch zum ersten Mal auf einer Esoterikmesse gesehen, auf der ich eigentlich nach etwas völlig anderem gesucht habe. Eher aus Frust darüber, dass ich das andere nicht gefunden habe, habe ich dieses Buch, über das ich zufällig gestolpert bin, durch geblättert.

Zu jenem Zeitpunkt hatte ich tatsächlich zwei besondere Tiererlebnisse hinter mich gebracht, die mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen sind. Also war das eine günstige Gelegenheit, mehr darüber zu erfahren. Und siehe da: Es hat haargenau gepasst. Ich war fast schon erschüttert, denn meine Lebenssituation wurde exakt beschrieben, und auch der Schritt, der ansteht, um da heraus zu gelangen.

Natürlich habe ich mir das Buch so schnell wie möglich besorgt, und es war mir bis heute immer wieder bei besonderen Erlebnissen mit Tieren im realen Leben als auch im Traum eine wertvolle Hilfe.

Dieses Buch vermittelt ebenfalls sehr viel Zusatznformationen zu Krafttieren, mit denen man schamanisch arbeitet.

Für Menschen, die für die Symbolik des Lebens offen sind, und vom Leben mehr erwarten, als nur zu funktionieren wie eine Maschine, kann es eine wundervolle und intensive Bereicherung sein.
am 10. Januar 2017
Ich habe mich mit diversen unkonventionellen, spirituellen etc. Gebieten beschäftigt, aber die Informationen aus diesem Buch hatten für mich eher 'hit-and-miss' Nutzen. Genauso oft wie "Hey, das paßt zur Situation!" hatte ich "Voll daneben"-Erlebnisse (selbst unter toleranter und offengeistiger Betrachtung). Und auch muß man eh seine Interpretationsempfindichkeit von 'ungewöhnlichen' Tierbegegnungen stark anpassen, ansonsten sind die Informationen eh sehr selten anwendbar.
Somit habe ich nach einiger Zeit aufmerksamer Beobachtung und Konsultation des Buches lediglich den Eindruck, mittelmäßige Tageshoroskope zu lesen.
Evtl. als generischer Glaubensverstärker nützlich, wenn man fähig und bereit ist, selektiv wahrzunehmen.

Als Orientierungspunkt und Vergleichsbeispiel Systeme, in welchem ich eine erstaunlich hohe Zuverlässigkeit erkannt habe: Ba Zi (chinesisches Geburtshoroskop basierend auf 5-Elemente-System). Etwas weniger zuverlässig, aber immer noch vertrauenserweckend da relativ nützlich: spirituelle Traumdeutung.
Auch meine Krafttiersuche beim Schamanen hat mir deutlich mehr Einsicht und Führung gegeben als die Informationen in diesem Buch.
am 18. Juni 2008
Ein tolles Buch, verständlich be- und geschrieben. Immer wieder Klasse um nachzuschlagen wenn nach einem Spaziergang ein Tier besonders auffällig war oder wie bei uns immer wieder der Maulwurf seine Häufchen setzt :-) Empfehlenswert
am 13. Juni 2013
Die Aussagen in diesem Buch treffen immer genau an den Punkt, wo etwas aufgelöst werden darf. Auch wenn man selber vielleicht nicht immer alles wahrhaben will. Kurze Zeit nach der Lesung wird einem die Aussage auf irgendeine Art und Weise nochmals deutlich gezeigt.

Einfach super!