Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. Juli 2004
Gertrud Hirschi vermittelt in ihrem praktischen Ratgeber geniale Mudras für Erfolg, Kreativität und Wohlbefinden. Da ist für jeden etwas dabei!
Zuerst erfährt man grundlegende Dinge über die Wirksamkeit der Mudras, die Handreflexzonen mit der taoistischen Zuordnung der Organe und Körperbereiche und die Fünf-Zonen-Lehre. Danach gibt es viele praktische Anwendungstipps (Armhaltung, Dauer & Häufigkeit, richtige Atmung, Imaginationen, Bejahungen) um die Übungen so effektiv wie möglich ausführen zu können. Eine wahre Fundgrube an tollen Übungen und Tipps liefert dieses Buch.
Die Übungen (über 60 verschiedene) beeinhalten sowohl Mudras für den körperlichen, mentalen als auch für den emotionalen Bereich, z.B. das "Brust-Mudra (Mudra für ein starkes Herz), "Zeit-Mudra" (Mudra gegen Stress), "Loslass-Mudra" (Mudra gegen Liebeskummer).
Schön ist auch, dass jedes Mudra mit einer Zeichung versehen ist, so dass das Nachmachen keine Probleme bereitet.
Ich bin begeistert von diesem Finger-Yoga und kann das Buch jedem ans Herz legen, der eine einfache aber wirksame Methode braucht, um auf seinen körperlichen und mentalen Zustand positiv einzuwirken.
am 9. Oktober 2008
Habe das Buch interessehalber mal bestellt, da ich schon oft von Mudras gehört habe und mich für alles in dieser Richtung interessiere. Es geht einem wirklich besser, die Mudras sind relativ einfach zu erlernen, und sie wirken!! Nun zum Einband, eine Bitte an die Autorin: Wenn das Buch neu aufgelegt werden sollte, den Verlag bitten, das Buch wie einen Spiralblock einzubinden. Der Nachteil dieses broschierten Bandes ist, daß er immer wieder zuklappt, wenn man ein Mantra aufgeschlagen hat und es dann bei aufgeschlagener Buchseite nachpraktizieren möchte. Auch gegen einen Buchständer, der die Seiten etwas fixiert, wehrt es sich erfolgreich. Das nervt wirklich, ich lege Gewichte auf die Buchseiten, was ebenfalls stört, sowas wäre wirklich einfacher, wenn man an dieses simple Problem gedacht hätte.
am 6. Dezember 2009
Eigentlich müßte ich diese Rezension Frau Hirschi direkt per Mail zusenden, denn es geht mir darum, mich zu bedanken. Ich bin mir aber sicher, sie wird sie auch so lesen - als Autorin interessiert sie sicherlich, was ihre Leser über ihre Bücher so schreiben.

Dieses Mudra-Buch begleitet mich, gemeinsam mit Deepak Chopras "Die sieben geistigen Gesetze des Erfolgs", nun schon seit ca. 4 Jahren und inspiriert mich in allen möglichen Lebenslagen immer wieder aufs Neue!

Früher war ich ein "spiritueller Vielfraß", der Vieles konsumiert, sich aber auf nichts so richtig eingelassen hat. Irgendwann, kurz vor 40, hat es mir gedämmert, dass ich MEINEN Weg gehen muss, wenn ich im Leben mit meinen Themen voran kommen möchte. Auf vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen hat mich spirituell und konkret nicht weitergebracht. Zur selben Zeit sind mir jene Bücher/Autoren begegnet (zu-gefallen), die wirklich mit mir resonieren und mir auf meinem individuellen Weg eine echte Inspiration sind.

Zum Buch selbst: authentisch, kompetent und ermutigend! So nach dem Motto: wenn du spürst, es ist was für dich, dann probier es einfach und sieh ob es dir hilft! Kein Belabern, keine "Spiritual Correctness", kein Dogma! Gleichzeitig merkt man: die Autorin weiß genau, worüber sie schreibt, aber sie bedrängt den Leser nicht, sie macht ihm einfach ein Angebot, das er annehmen kann, wenn es für ihn "stimmt".

Und: nur wenn man es tut/umsetzt/anwendet bringt es was - ich habe für mich festgestellt: das Buch, die Ausführungen, Anleitungen und beschriebenen Mudras bringens, das kann ich aus eigener jahrelanger Erfahrung bestätigen! Diese persönliche Erfahrung, diese erlebte Integration uralter spiritueller Tradition ins eigene Leben ist es, was wirklich zählt und überzeugt!

Danke Frau Hirschi!
am 1. Oktober 2003
Ich kann nur sagen, dass dieses Buch mehr als gelungen ist, und auch Wirkung zeigt. Man muss nicht viel Zeit aufwenden um sich gut zu fühlen. Zu Anfang dachte ich auch nicht, dass so ein Fingeryoga irgendetwas bewirken kann, doch wenn man es ein paar Mal probiert merkt man schnell, dass sich etwas tut.
am 30. August 2010
Ich habe dieses Buch verschenkt und war mir erst gar nicht sicher, ob ich die richtige Wahl getroffen habe.
Stress, Ängste, negative Gefühle und Gedanken bringen uns täglich aus der Balance. Mit diesem Buch können
Sie lernen, all diese belastenden Schreckensgespenste loszulassen und in wohlwollende, heilende Bahnen lenken.
Für jeden Anlass und jede Situation finden Sie Mudras und die passenden Affirmationen. Jede Mudra ist ein
Hineinfühlen mit bester Aussicht um innere Kraft zu schöpfen und zu sich selbst zu finden. Sehr empfehlenswert!!
am 10. März 2013
Habe mir bei der gleichen Bestellung auch das Buch "Mudras: FingerYoga für Gesundheit, Vitalität und innere Ruhe" ebenfalls von Gertrud Hirschi bestellt und bin total entsetzt. Die beiden Bücher sind so gut wie identisch. Warum kann man das nicht in die Artikelbeschreibung setzen? Dieses Buch habe ich daraufhin sofort wieder zurückgegeben. Schade, dass so manchem Autor, der das Bedürfnis hat, möglichst viele Bücher auf den Markt zu bringen, nichts Neues einfällt und er somit das bereits Geschriebene in einem zweiten oder dritten Buch verbrät....
am 31. März 2016
Diese kompakte Ausgabe liegt bei mir im Büro in der Schreibtischschublade und immer wenn ich daran denke, kommt das Büchlein hervor und ich kann mit den gut bebilderten Mudras ein wenig Erleichterung in den Alltag bringen.
am 16. Januar 2013
schnelle Lieferung in einwandfreiem Zustand.
Mein absolutes Lieblingsbuch, was mir schon sehr viel geholfen hat in allerlei verschiedenen Lebenssituationen. Auch wenn man es nicht immer zu Hand nimmt, ist es ein sehr nützlicher Helfer, wenn man es zulässt.
am 24. Mai 2014
Gertrud Hirschi hat hier wieder mal ein ganz großartiges Buch herausgebracht. SIe beschreibt eine grße Fülle von Mudras sehr genau, so dass es leicht ist sie mit den Fingern nachzuformen. Auch wie lange und wie oft man sie verwenden soll und für welche körperöichen, psychischen oder geistigen Probleme oder Blockaden sie geeignet sind ist hier ausführlich ausgeführt.

Dieses Buch war für mich eine lohnenswerte Anschaffung die ich gerne weiter empfehlen möchte.
am 24. Februar 2014
Ein schönes Buch, gerade wenn man sich selbst etwas Gutes tun will. Schön ist, dass bei jeder Mudra gleich eine kleine Meditation dabei ist, wirken tun die Mudras natürlich auch ohne. Das Register ist überarbeitungswürdig, die Stichpunkte erscheinen selten bis nie auf den angegebenen Seiten, da ist wohl die eigene Intuition gefragt..