Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 5. Februar 2013
Das Buch besticht durch sehr gute, d. h. verständliche und nachvollzierbare Interpretationstexte und ist deshalb auch für Leute geeignet, die I-Ging noch nicht kennen. Aus meiner Sicht eher ein Nachschlagewerk als ein Arbeitsbuch.

Die von R. Wilhelm übersetzten Originaltexte, dich ich auf Deutsch und auf Italienisch kenne, strahlen natürlich eine ganz andere Faszination aus und bieten viel mehr Platz für die eigenen Interpretationen. Aber das ist auch ein Nachteil, denn gerade daran werden diejenigen scheitern, die keinen ausreichenden Zugang zu ihrem Unterbewußten besitzen.
Und gerade hier liegt der Vorteil von diesem Buch: die gut struktionierten Interpretationen bieten Situationen, Gefühle und Gedanken an, die für jeden nachvollziehrbar sind und weniger mit Poesie aber vielmehr mit Alltag zu tun haben.

Aus meiner Sicht uneingeschränkt zu empfehlen.
am 27. Oktober 2016
Das Orakel besteht aus einer Sammlung von Strichzeichnungen zu denen Texte und Kommentare gehören. Wenn man sich darüber klar wird, was man wissen möchte, schreibt man die Frage am besten auf.
Ich werfe eine Münze, wenn ich nicht weiterweiß. Ich mache es seit 15 Jahre so und habe auch immer wieder weise Sprüche erhalten, die mich über mich selbst und die Situation nachdenken ließen. Und darum geht es. Es ist wie mit den Glückskeksen. Man findet sich oft in den Sprüchen wieder. Es geht nicht so sehr um eine direkte Antwort auf die Fragen wie es hilft zu reflektieren. Das nachdenken über die Antwort des Orakels, was die Hexagramme für die konkrete Situation wohl bedeuten könnten, hat mir immer geholfen die Klarheit schaffen wie ich mich letztendlich entscheiden soll.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Juli 2014
Das Buch ist gut erhalten, auch die Münzen waren dabei.
Inhaltlich ist es sehr gut und ich kann ausgezeichnet damit arbeiten.
Eine wunderbare, hilfreiche Weisheitslehre.
am 23. September 2014
Das Buch ist sehr klar , deutlich , sagt genau nicht zu viel nicht zu wenig. Man versteht alles .
am 29. April 2008
Seit vielen Jahren ist die Arbeit mit dem I Ging für mich eine wertvolle Lebenshilfe. Ich kenne so ziemlich alle Ausgaben, die seit den 70 ziger Jahren des letzten Jahrhunderts auf dem Markt sind und waren. Dieses Buch
frei von Eso Schmus geht schnörkellos zur Sache und ist sehr hilfreich für den Einsteiger.
Meine Empfehlung!
22 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Mai 2010
Ich habe zuletzt vom I Ging erfahren, und wollte schnell mehr darüber wissen. Das Buch war ganz gut geeignet, da der Inhalt der ersten 50 Seiten einem ermöglicht sofort in die Praxis, also das Befragen des Orakels, überzugehen. Ich kann es für Anfänger die sich einen schnellen Einstieg wünschen, gut empfehlen. Für eine vertiefte Auseinandersetzung ist es m.E. nicht geeignet; andererseits stellt das I GIng an sich eine Beziehung dar (Befrager/ Orakel), so dass die persönliche Erfahrung, die Art der Rückmeldung des Orakels von Person zu Person variiert, bzw. die persönlichen Reaktionen die durch die Hexagramme entstehen ausschlaggebend sein können, und diese daher in keinem Buch in der Form zu finden sind. Vielleicht hilft eine vertiefte Literatur die Botschaften besser zu deuten.
am 9. Juni 2012
Ein wirklich gutes Buch um mittels Austestung ein indivduelles Orakel zu erstellen, damit auch ein "normal" Sterblicher etwas mit den Aussagen anfangen kann - sehr zu empfehlen.
am 4. August 2010
Da stößt man in den verschiedensten spirituellen Büchern auf das geheimnisvolle I Ging - neugierig wie man ist muß man sich das Orakelbuch bestellen- schon um danach sagen zu können, was für ein Blödsinn da seit Jahrtausenden durch die Zeiten orakelt. Das Wort Blödsinn nehme ich umgehend zurück! Man muß sich bewußt werden, daß man immer selber sein bestes Orakel ist - daher bringen uns die Texte der Hexagramme zum nachdenken- sprich orakeln. Sich in das Spiel einlassen und ein Arbeitsbuch führen- also immer und immer mal wieder Stichworte und die Nummern der geworfenen Hexagramme aufzuschreiben- ist sehr anregend und spannend.Ja, das I Ging leitet einem total individuell durch die Stürme des Lebens.Für uns blutige Anfänger auf dem Gebiet ist das Arbeitsbuch zum I Ging von R.L.Wing genau das Richtige!
am 8. Juli 2012
Ich habe zuerst andere Bewertungen gelesen bevor ich es gekauft habe,
und bin auch gut gefahren damit .
Ich kann es nur empfehlen.
Danke den Bewertern!!!
am 4. Juni 2013
die drei Münzen fehlen, daher 1 Punkt Abzug. Aufbau und Inhalt des Buches sind sehr verständlich. Ich selbst habe das Buch seit längerer Zeit und inkl. der 3 Münzen bekommen und wollte es als Geschenk kaufen, na hoffentlich kommen die 3 Münzen noch rechtzeitig.