find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. Mai 2017
Heute dachte ich mir, welch ein mensch muss man denn sein wenn man dieses Buch liest? Oft kommt es mit vor als lese ich es um mich neu zu erinnern, wie so ein Spickzettel für zwischendurch dass ich meinen Ursprung nicht vergesse oder eben mich wieder daran erinnere.

Schönen Tag euch!
am 18. Juni 2015
Ich habe das Buch nachbestellt, da ich es nach einem Verleih leider nicht mehr zurück bekam.

Dieses Buch ist schon seit den 90er Jahren meine Bibel und ich finde es immer wieder lesenswert !!!!!

Prädikat: SEHR WERTVOLL !!!! Für ALLE, die an sich arbeiten und den Sinn des Lebens verstehen möchten !!!!
am 27. Juni 2017
An Informationen sehr reichhaltig , ich finde es ist leider teilweise etwas kompliziert geschrieben mit einigen verschachtelten überlangen Sätzen, in denen man sich manchmal beim lesen etwas verliert. Man könnte es etwas mehr auf den Punkt bringen ( meine Meinung ) , ansonsten vom inhaltlichen gut
am 22. März 2017
Sicherlich interessante Ansätze!! Manche Intuitionen sind 100% zutreffend und man spürt dass der Autor "Erfahrung im Leben" und "Verständnis" dafür hat!! Manche Stellen sind für mich aber etwas weitschweifig und deren Inhalt erscheint mir nicht wirklich nachvollziehbar.
am 26. Juli 2009
Ich brauchte viele Jahre, damit mich dieses Buch in der Seele erreichen konnte. Es handelt sich hierbei um eine einzigartige Weise, das EINE Gesetz, das TAO zu beschreiben. Dieses Buch entstand viele Jahre vor The Secret - es erinnert mich aús stets neuen Facetten daran, das EINE Gesetz durch mich wirken zu lassen - ein großes Danke an Autor Tepperwein

Klaus Jürgen Becker
am 9. Mai 2017
mit einfachen worten bringt kurt tepperwein wunderbare lebensweisheiten auf den punkt. kurz und knapp und doch ausführlich! besonders die fragelisten bringen mich weiter!
am 31. Dezember 2007
Ich danke Herrn Kurt Tepperwein für dieses Buch aus ganzem Herzen. Mögen viele Menschen mit den Geistigen Gesetzen in Berührung kommen. Auch wenn ein "Laie" nicht alles auf Anhieb versteht oder nachvollziehen kann, bewirkt es viel, da man schnell positive Veränderungen in verschiedenen Lebensbereichen hervorruft, die auch auf Veränderungen im Unterbewusstsein zurückzuführen sind. Die Geistigen Gesetze werden in verständlichen Worten, ohne weit auszuholen, beschrieben und sind in einem sehr angenehmen und einfachen Sprachgebrauch geschildert.
am 5. November 2005
Das Buch ist ein genialer Leitfaden fürs Leben. Endlich habe ich erkannt das Leben als Spiel zu sehen. Mit Hilfe der GEISTIGEN GESETZE von Kurt Tepperwein bin ich glücklich und mach mir diese Gesetze zu Nutze.
Das Buch beschreibt jedes Gesetz sehr genau und man kann durch die Sortierung selbst Wochen später ein einzelnes Geistiges Gesetz noch einmal nachlesen und auffrischen.
EINFACH SUPER !
TOP 500 REZENSENTam 16. September 2011
Das Buch von Kurt Tepperwein ist ein echter KLASSIKER, im mentalen wie spirituellen Bereich. Als ich einmal
gefragt wurde, welcher Bücher ich auswählen würde, wenn ich nur drei auf eine (einsamen, natürlich) Insel
mitnehmen dürfte, war dies eins von dreien. - KLASSIKER, weil das Buch mit seiner Erstauflage von 1992 Themen
angesprochen hat, die heute noch aktuell sind und eigentlich nur ihre Vertiefung finden. Mehr noch: Das ganze
Potenzial des Buches ist im "breiten Publikum" noch gar nicht angekommen.

Heute wissen wir, dass unsere Gedanken, unser Bewusstsein entscheidend ist für unseren Lebenserfolg. Nur über
diesen Weg können wir uns aus den Konditionierungen der Vergangenheit befreien und unser Leben wirklich BEWUSST
führen. Doch so blind die Technik ohne die naturwissenschaftlichen Gesetze wäre, so blind ist unser Bewusstsein
ohne die Geistigen Gesetze. Kurt Tepperwein war der erste im deutschsprachigen Raum, der sie handlich zusammen
fasste. Aus dem Vorwort:

"Unser Leben ist wie die ganze Schöpfung durchdrungen von einer inneren Ordnung. Diese Ordnung gehorcht den
Geistigen Gesetzen. Diese Geistigen Gesetze haben einen eigenen Rhythmus, und wir alle sind eingebettet in
diesen Rhythmus der Schöpfung. ... Seit ewigen Zeiten haben Meister aus allen Kulturen aus etwas über diese
Gesetze hinterlassen. Es ist an der Zeit, dieses Erbe anzutreten, es zu sichten und zu ordnen und unser Leben
damit zu bereichern. Sobald ich diese Gesetze kenne, dienen sie mir, helfen mir, das Richtige zur rechten
Zeit zu tun und ein erfülltes Leben zu leben.
Darum ist dies auch kein Lesebuch, sondern ein "Lebensbuch", das zur Ganzheit helfen möchte." (S. 11 f.)

Das Buch ist aber keine trockene Abhandlung von Gesetzen. Es geht um die Grundfragen des Lebens: Das Leben ist
kein "Überlebenskampf", sondern ein SPIEL, das man um so meisterhafter spielen kann, je mehr man seine
Regeln/Gesetze kennt. Für das kleine Ich, das EGO, mag das Leben voller Leid und Schmerz sein. Doch das wahre
Ich, das SELBST, genießt dieses Spiel um Licht und Schatten.

So hilft das Buch auch, die vielleicht größte Frage des Lebens zu beantworten: WER BIN ICH? ... und den Sinn
meines Meinschseins. Das Buch ist hilfreich, den Sinn des Lebens und seine eigene BERUFUNG zu erkennen. Es ist
die Quelle meines Lieblingssatzes von Kurt Tepperwein: "Gott schuf nicht die Welt,Gott wurde die Welt". (S. 46)

Mein Fazit: Es ist wie mit jedem Klassiker: Hier ist das Wesentliche umfassend in klassischer Schönheit und
Klarheit gesagt: "Alles andere zum Thema sind nur noch Fußnoten." Wenn es Sie einmal auf eine einsame Insel
verschlägt und Sie nur drei Bücher mitnehmen dürfen: Dieses sollte dabei sein.
am 18. September 2017
Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Buch. Es ist sehr schön erklärt und sehr hilfreich.
Dennoch kann nich nicht alle Sterne geben, denn ich stehe gerade noch unter dem Eindruck des Buches von Jacqueline Mondenegro. Dieses Buch hat mir sehr viel Kraft gegeben, denn diese Frau schreibt einfach, wie sie die Gesetze des Kosmos in ihren Alltag eingebaut hat, zwar unter der Prämisse von den Autoren Esther und Jerry Hicks und Rhonda Byrne, aber es ist gleich mit dem Schreibstil von Kurt Tepperwein und deswegen lege ich es allen Lesern als Tipp mal ans Herz, um mal ein Buch zu lesen, wie solche Bücher den Alltag verändern können und das tut so gut.