Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017

TOP 500 REZENSENTam 6. November 2011
Sophie Winter erzählt die Geschichte von Filou, der früh seine Mama verliert. Lucrezia nimmt sich seiner an - aber Liebe kann sie ihm nicht schenken. Filou kämpft erst um Luc's Liebe, auf den Straßen um seinen Rang unter den
Katzen und später um sein Leben - und das von Josephine, Mabelle und Monpti.

Das allerschönste Katzenbuch ist es nicht - aber für neue Katzenbuchfans ein toller Einstieg. Es liest sich lockerflockig und schenkt einen schönen Lesetag.

Auch wenn es nicht ganz "rund" ist - ich freue mich auf den 2. Band, der im Februar 2012 erschienen ist.
am 6. Mai 2012
Wer Filou ins Herz geschlossen hat, kann seine Abenteuer weiter verfolgen: soeben ist "Filou - ein Kater auf Abwegen erschienen. Eine Leserin schreibt dazu:
"Schon das erste Buch von Sophie Winter habe ich in einem Rutsch gelesen. Das zweite musste mir sogar meine Tochter auf dem Beifahrersitz während einer langen Autofahrt zu Ende vorlesen - sonst hätten wir nicht losfahren können :)) Filou ist erwachsener geworden. Der kleine Kater, vom Leben nicht gerade verwöhnt, scheint alles zu verlieren: Die geliebte Familie, sein Heim, seine Kinder. Er entscheidet sich zunächst für den Weg des geringsten Widerstandes. Er kriecht bei einem Hund unter und passt sich an. Aber kann Filou sich ewig verleugnen?
Große Lebensweisheiten, in ein kleines Buch gepackt und so charmant beschrieben, dass man an manchen Stellen lachen, an anderen wieder schlucken muss. Dazu scheint auch noch die südfranzösische Sonne aus den Seiten zu scheinen. Eine kleine Reise in den Süden kann man an Filous Seite unternehmen. Ein schönes Buch, eine süße Geschichte, und die Erkenntnis: Mensch und Katz sind sich vielleicht ähnlicher als man denkt ..."
am 3. April 2018
Alles super! Schnelle Lieferung, Top Qualität!
Sehr anrührende Geschichte, die süchtig macht.
Schade,dass ich sie schon fast ausgelesen habe...
Für katzenliebhaber ein Muss!
am 13. Dezember 2016
Das Buch ist gut zu lesen, es treibt einem Tränen in die Augen und zeigt das Leben aus Katzensicht. Ein sehr schönes Buch das man schnell durchgelesen hat.
am 15. November 2013
Mit großem Vergnügen habe ich das Buch gelesen. Die Erzählung ist sehr interessant geschrieben und man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Man kann sich gut vorstellen, dass so eine Katze denken könnte.
Habe selbst auch ein Katzenbuch geschrieben (Die überaus tapfere Katze Jessie) und bin sehr angetan von diesem.
am 13. Oktober 2014
das Buch hat die 4 Sterne Bewertung verdient, gefällt mir gut, habe aber schon Besseres gelesen kann es aber witer empfehlen
am 20. März 2012
Das Buch ist wirklich gut und hat eine schöne Handlung. Kann mich über den Inhalt und die Aufmachung auf keinen Fall beschweren.
am 19. Januar 2013
Sehr gefühlsbetontes Buch, leicht/angenehm zu lesen, hatte mich bei den beschriebenen Katzen-Todesfällen fast zu Tränen gerührt, War immer voll dabei, das muss man erst mal als Autorin rüberbringen, toll. Da wir momentan 3 Katzen haben, kann ich mich schon gut in diese Tiere hineinversetzen.
am 30. Dezember 2012
Das Geschichte von Filou ist so nett und spannend geschrieben, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Für Katzenliebhaber auf jeden Fall zu empfehlen.
am 3. Juli 2012
Eine wunderbare Geschichte die einem so an das Herz geht, dass es einem mehrmals das Wasser in die Augen treibt. Am liebsten würde man dem kleinen Filou selber helfen wenn man könnte. Einfach ein Super Buch das man gar nicht aus den Händen legen will.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich