Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. Juli 2013
Zu den vielen Buechern zu positivem Denken u.ae. hatte ich stets Vorbehalte und Unbehagen. Wenn ein Mensch tief in sich beispielsweise irgend ein groeberes Problem mit sich traegt, so kann es ihm mittels positivem Denken doch nicht wirklich gut gehen. Das vorliegende Buch scheint mir insofern realistisch zu sein. Die darin beschriebene ACT-Methode zeigt einen konstruktiv positiven Weg auf, unter Einbezug der teilweise auch reellen schmerzlichen Fakten, Erfahrungen, Gedanken und Gefühle. Diese werden nicht bekämpft und unterdrückt, sondern einbezogen, angenommen und schrittweise entkraeftet bzw. entschaerft. Die ersten Erkenntnisse und Erfahrungen mit diesem Buch bzw. mit der darin beschriebenen Methode sind sehr positiv. Damit werde ich auf meinem naechsten Wegstueck arbeiten. Zusammen mit einem Coach oder Therapeuten, der diese Methode kennt und unterstuetzt, ist die Arbeit damit vermutlich noch effektiver.
am 29. Juni 2011
Es wurde mir von einer Psychologin empfohlen die mit diesem Buch mit Ihrer Patienten arbeitet.
Ich habe in meinen Schrank meterweise Bücher dieser Art. Dieses ist wahrscheinlich das Beste.
Es ist ein Arbeitsbuch.
am 15. Februar 2014
Als Psychologiestudentin und Seminarteilnehmerin von ACT kann ich das Buch sehr empfehlen. Es greift die wichtigen Ansätze von ACT einfach und anwendungsbasiert auf.
am 14. September 2014
Mein Therapeut hat mir dieses Buch begleitend zu seiner Behandlung empfohlen und ich bin begeistert. Dies Buch ist eine Erfahrung und ich kann es auch nur empfehlen.
am 4. Februar 2017
Dieses Buch lässt sich gut lesen und hilft aus der Spirale von destruktiven Verhaltensweisen auszubrechen. Die ACT Methode wird sehr gut beschrieben und nachvollziehbar erklärt. Ich habe mich darauf eingelassen und kann nun vieles gelassener angehen im Leben. Unterstützend würde ich aber trotzdem einen Therapeuten hinzuziehen, der die ACT Methode kennt und danach arbeitet. Zum Selbststudium ist das Buch aber auf jeden Fall geeignet.
am 15. Juni 2013
Äusserst hilfreiches Werk! Mit der zunehmenden Verinnerlichung des Inhalts hatte ich so zu sagen überall meinen eigenen kleinen Therapeuten jederzeit griffbereit in der Hosentasche. Bodenständig, gut verständlich und dabei (unbeabsichtigt?) doch eigentlich hochspirituell. Sehr empfehlenswert für jedermann in jeder Lebenslage!
am 11. Oktober 2015
Das buch ist teilweise nicht schlecht, habe aber zu dem Thema schon ein besseres gelesen. Manches ist mir etwas zu unrealistisch oder auch unverständlich formuliert.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. August 2014
Wunderbares ACT Buch. Es ist hervorragend aufgebaut, Harris lehrt den Leser die Methode sehr gründlich und nachhaltig. Für mich immer im genau richtigen Moment warnt er vor den "Glücksfallen". (Happiness-Trap> Originaltitel)
am 16. September 2013
Das ist wohl eines der besten Bücher die ich gelesen habe.
Man kann im Alltag viel dazu lernen wie man mit negativen Gedanken umgeht.
Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen !!!!
am 12. April 2014
Buch ist interessant geschrieben, werde es meinen Bekannten weiterempfehlen,gute Qualität,gutes Preis Leistungs Verhältnis, nachvollziehbar geschrieben,gerne Wieder, Vielen Dank, bis Später