Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1-10 von 11 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 6. Januar 2011
Für mich war das Buch eine Offenbarung. Sie nimmt den kompletten Themenkreis in die Diskussion:
- Erwachsenen-Dasein
- Kindheit
- Folge der Erkenntnisse

Gerade weil wir Frauen doch immer wieder den mahnenden Finger der Gesellschaft zu spüren bekommen, ist es wichtig, dass solche Bücher geschrieben werden.
Es geht darum, dass viele Frauen so sehr die Probleme anderer lösen, dass sie selber völlig aus ihrer Mitte rutschen und sich nur noch über Essen belohnen.
Stress, schlechte Gefühle, Belohnung, Erleichterung oder Wut wird über Essen "gelebt".

Sie gibt gute Tipps, diese Mitte wieder in den eigentlichen Fokus zu stellen und Stressbewältigung und Selbstfürsorge neu zu erlernen.

Rundum: ich fand's prima ;-)
am 19. August 2011
Wow! Jetzt ärgere ich mich schon so viele Jahre über meine Melonenfigur (von Birnen- oder Apfelform wollen wir gar nicht mehr reden), da begegnet mir dieses Buch im World Wide Web.

Nach einigen Seiten ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: Da müht man sich ab, um alle Ansprüche von anderen zu erfüllen, und anstatt, dass einem endlich mal heilsam der Kragen platzt, platzen höchstens die Nähte von Hosen & Co.

Die wichtigste Forderung, die in dem Buch gestellt wird, ist: Verlangen Sie nicht immmer mehr von sich - sondern auch mal von den anderen!

Wir können nur gesund werden, wenn wir uns trauen, auch mal nicht immer für andere da zu sein, einmal nicht perfekt sein - wir sind schließlich immer noch Menschen, keine Maschinen!

Für alle, die das vergessen haben: Unbedingt dieses Buch lesen :-)!
am 22. Februar 2011
Dieses Buch regt zum Nachdenken an, und zwar auf eine Art und Weise, die ich bei Selbsthilfebüchern selten erlebe. Tiefe Erkenntnisse, die wirklich das Innerste aufwühlen, manchmal regelrecht zu Tränen rühren können. Das Buch spricht ganz sicher nicht jede Frau an, dafür ist die Zielgruppe doch zu speziell. Wer sich allerdings wiedererkennt - und das ist schon anhand des Klappentextes möglich - macht sich mit diesem Buch ein großes Geschenk. Habe es zügig durchgelesen und sitze jetzt an den "Hausaufgaben", also Denkanstößen im Buch, die teilweise schriftlich bearbeitet werden sollten. Essen als Belohung, als Trost und Zuflucht werden nachhaltig "entzaubert" - jetzt kann das Leben leichter werden. Ich merk schon was. :)
am 30. August 2010
Der etwas doofe Titel täuscht hinweg über die sehr gründliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Sehr hilfreich besonders für Menschen die schon viel über Ernährungsprobleme wissen und trotzdem nicht abnehmen. Locker im Ton und trotzdem inhaltlich tiefgehend. Sehr zu empfehlen. Dr. med. Haas
am 14. Februar 2013
Das Tolle an dem Buch: es ist kein Diätbuch! Ich habe für die bevorstehende Fastenzeit gute Anregungen bekommen, die nicht nur das Essverhalten, sondern das Leben allgemein betreffen. Wann belohne ich mich mit Essen, weil die Umwelt nicht wahrnimmt, was ich für sie tue und ist mein Übergewicht auch ein Übergewicht an Nächstenliebe? Das Buch macht Mut, sich komplett zu hinterfragen, eingeschliffene Fürsorglichkeit und Nettigkeit auf ein gesundes Maß zu reduzieren, bei der Nächstenliebe nicht die Selbstliebe zu vergessen, sich selbst nicht klein zu machen, sondern sich auf Augenhöhe mit dem Rest der Menschheit zu befinden und so den Alltag zu meistern. Dann klappts auch mit dem Essen! Mich selbst als wertvoll einzuschätzen und meinen Körper, meine Seele und meinen Geist zu pflegen - das kommt vor jeglichem Einsatz für andere. Das muss man erst mal annehmen können und verinnerlichen! Die Lektüre des Buches hilft dabei - mal ernsthaft und mal mit einem Augenzwinkern. Inzwischen ist das Buch zum Lesestoff für die ganze Familie geworden - liegt auf dem Bücherstapel im Bad ganz oben!
am 14. August 2011
Dieses Buch hab ich eigentlich nur aus Neugier gekauft, denn wer will nicht gerne nett sein? Und als mollige Frau findet man ja auch oft die schlanken Frauen ziemlich nervös, eingebildet und zickig- weil die ja auch nix essen dürfen.Ha,ha.Aber ich hab festgestellt, dass die Autorin durchaus glaubhafte Ansätze bringt und hoffe auf langsamen doch stetigen Erfolg.Sie bringt die Ursachen sehr gut rüber und es ist wohl auch so, dass man aus Frust u.ä.einfach alles verschlingt. Sehr zu empfehlen! Sie werden sich zumindest verstanden fühlen.
am 18. Dezember 2014
Bin noch beim Lesen und schon jetzt kann ich sagen,daß sich mein Leben wirklich so abspielt wie in dem Buch beschrieben.Erst durch das Buch wird mir bewußt,daß auch ich selten " nein " sagen kann.Nun hoffe ich,daß es mir gelingt dies zu ändern.Das Buch lese ich mit schmunzeln.
am 4. März 2011
Es geht gar nicht anders, der Aufforderung, den Blick auf sich und nach innen zu richten, nachzukommen.
Es stimmt einfach was sie zu schreiben hat, die Klientenbeschreibungen allerdings lenken ein wenig ab, dennoch ein wirklich wertvolles und reichhaltiges(in Sachen Erkenntnisse und sich selbst näher kommen) Buch.
am 9. Dezember 2013
Buch ist gut und einfach beschrieben, leicht zu lesen, umzusetzten und zu verstehen! Selber reinschauen - es lohnt sich wirklich !
am 17. Oktober 2011
Seltsamer Titel. Hätte Buch bald nicht gekauft. Mir wäre ein aha-Erlebnis entgangen. Locker und tiefgründig zu gleich. Einfach hineinlesen und lernen "nett zu sein" Ideen sammeln und vieles mehr.