am 11. August 2015
Es ist schön, wenn alle dich mögen. Aber wenn jeder dich ausnutzt, wie lange hält man das durch? Ich habe das BUch einer Freundin gekauft und es hat ihr sehr geholfen. Sie hatte auf Grund ihrer gutmütigen Art an allen Ecken und Enden Probleme, fühlte sich den Anforderungen nicht mehr gewachsen und wurde von vielen als leichtes Opfer benutzt, auf dem man rumhacken kann. Das hat sich geändert. Sie hat die Bücher (diese und Sage NEIN ohne Skrupel) auf der Toilette gelesen und konnte sie anscheinend sehr gut umsetzen. Sie ist inzwischen sehr viel selbstbewusster, hat sich nach und nach alle Probleme vom Hals geschaft, wirkt viel attraktiver und unbeschwerter. Allein ihre Ausstrahlung hat sich komplett verändert. Vermutlich liegt es nicht nur an diesem Buch, aber es hat zur Veränderung beigetragen. Ich habe selbst ins Buch hineingeschaut und es trifft die Problematik schon sehr gut.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. Juli 2015
das Buch lässt sich gut lesen, Beispiele sind aus dem Leben - allerdings sollte man sich mit der Umsetzung eine angemesse Zeit zugestehen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. August 2013
Das Buch ist ein hilfreicher Ratgeber mit praxisorientierten Lösungsansätzen.
Es ermutigt einen, gleich heute damit anzufangen, nicht länger in die Harmonie-Falle zu tappen und zeigt gleichzeitig auf, wie man es am Besten anstellt.
Das Buch hilft wirklich selbstbestimmter durchs Leben zu gehen, wenn man es nur wirklich will.
Ich würde das Buch all denjenigen empfehlen, die es nicht länger hinnehmen wollen, der ewige Ja-Sager zu sein und dabei selbst immer das Nachsehen zu haben.
Habe das Buch einem Bekannten geliehen, der fing direkt damit an,auch mal das Wort "NEIN" zu benutzen, was ihm echt nicht schaden konnte.Der bereut es nicht.
am 17. Juni 2013
es hält was es verspricht. ich fühle mich schon viel besser. NUR man muss was dafür tun und das erklärt sie sehr gut.
am 16. Februar 2015
Deutliche Sprache, keiner kann sich hier verstecken. Einfach, aber wirkungsvoll wird hier klar: Mach dich nicht zum Deppen! Habe das Buch gelesen, um es evt. zu verschenken. Es hält schon, was es verspricht, aber vielleicht sollte sich das doch lieber jeder selber kaufen, verschenken kommt glaub ich, nicht so gut… Obwohl es wirklich hilfreich ist. Aber es spricht ja auch schmerzhafte Wahrheiten an!
am 27. Februar 2015
Der Beschreibungstext des Buchs sagt eigentlich alles darüber aus. Mehr gibt es nicht zu sagen. Wer dieses Buch kauft, weiss schon warum ;-)
am 31. August 2011
Das Buch ist nicht nur für Frauen zu empfehlen, sondern auch für Männer. Meistens aber tappen Frauen in die so genannte Harmoniefalle. Die Ursachen sind meist in der Erziehung von Mädchen zu finden, aber auch immer noch ein Spiegel unserer Gesellschaft, die von Frauen verlangt lieb und freundlich und angepasst zu sein. Das Buch zeigt gut und unterhaltsam die Hintergründe auf.
am 15. Juli 2015
Mit dem Versand war ich zufrieden, wirklich schnell. Allerdings hat mir das Buch überhaupt nicht gefallen, finde den Stil langweilig, habe es nach 3 Seiten wieder aus der Hand gelegt. Ist aber sicher Geschmackssache.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. Februar 2013
Das Buch war eigentlich für mene Tochter als Geschenk gedacht.
Beim Durchschauen des Inhaltsverzeichnisses mußte ich jedoch erstmal selber lesen.
Nun weiß ich auch,warum meine Tochter das lesen muß.
am 1. Dezember 2012
Dieses Buch wurde mir sehr empfohlen. Schön, das es auch in Taschenbuchform erhältlich ist.
Sehr informativ ung gut geschrieben. Habe ein Buch verschenkt