Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 25. Februar 2013
Hier werden bezaubernde kleine Geschichten erzählt, die uns staunen lassen, die einen anderen Blickwinkel
auf das Erleben zeigen, und plötzlich versteht man als Leser/Leserin, was es heißt: ... ich habe nach dir gewonnen!
Lassen Sie sich beim Lesen auf Überraschungen ein! Viel Freude!
am 4. August 2016
Wahnsinnig tiefgehende Geschichten die auch nach Minuten, Stunden oder Wochen im Kopf noch nachhallen. Das Buch könnte noch mehr dieser tollen Zitate und Geschichten vertragen, ist aber so auch ein idealer Begleiter auf einer schönen Reise oder am Morgen bei einer guten Tasse Tee oder Kaffee, um angenehm in den Tag zu starten. Es eignet sich auch hervorragend um einen kurzen Tagesinput bei einer Gruppenreise zu geben.
am 23. Juli 2017
Dieses Buch läßt sich in großen und kleinen Pausen sehr gut lesen und verändert den Blickwinkel auf den Alltag. Es ist denen zu empfehlen, die immer unzufrieden sind.
am 21. August 2017
Sehr liebenswerte kurze Geschichten und Gedichte, die man zu jeder Zeit lesen kann. Man kommt zum Nachdenken bzw. es wird Freude geweckt.
am 6. Oktober 2017
Ich finde das Buch sehr schön,die kleinen Geschichten nutze ich für den Yogaunterricht. Die Teilnehmer hören aufmerksam zu und machen auch über die Poenten.
am 14. August 2017
Wirklich wundervolle Kurzgeschichten und Weisheiten, die einen zum nachdenken bringen...auf jeden Fall mit AHA-Effekt...gern zum immer wieder lesen...immer wieder gern.
am 30. August 2016
Die Sammlung ist im Prinzip okay, auch wenn viele der (sehr kurzen) Geschichten nicht neu sind. Als Werk für "Starter" geeignet und auch als Zusammenfassung ganz nett. Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay.
am 6. Dezember 2016
Es ist nervtötend, Geschichten zu lesen, die von Druckfehlern durchforstet sind. Warum wurde hier nicht Korrektur gelesen ? Ich habe das Buch deshalb mehrmals weggelegt - es ist nicht auszuhalten !
Ja, die Geschichten sind gut, die Aussage weise ..... aber bitte............
am 18. November 2015
Das Buch erfüllt nicht meine Erwartungen.
Die Texte sind für meinen Geschmack einfach zu kurz und bleiben daher auch nicht im Kopf hängen.
Alle Kurz-Erzählungen sind zusammenhangslos. Daher lässt sich das Buch nicht flüssig lesen, sondern sollte wohl eher wie eine Art Nachschlagewerk betrachtet werden. Oft sind Zitate abgedruckt. Diese mögen zwar sehr weise sein, aber würden sich in einem Kalender oder auf einer Postkarte eher besser verkaufen.
Das Buch gibt es in verschiedenen Ausgaben, die sich wohl aber nicht viel vom Inhalt unterscheiden.

Statt diesem Buch, lieber eins von Jorge Bucay kaufen. Dessen Kurzerzählungen sind mitreißend.
TOP 100 REZENSENTam 11. Februar 2009
Es gibt Bücher, die taugen sowohl für die ganz kleinen als auch die großen Leser. Hier ist es so. Sie können gespannt sein auf 50 kurze Geschichten (2-4 Seiten) mit langanhaltender Weitwirkung ''- unterbrochen durch schönste Zitate.

Tucholsky formulierte:
"Sollte man immer gleich von Liebe reden? Ja!"

Der Inhalt ist insgesamt trostspendend, mutmachend und voller Liebe. Er eignet sich zum Vorlesen: morgens, mittags und abends.

Hier die Kurz-Kurz-Fassung meiner Lieblingsgeschichte:
Ein Esel fällt in einen tiefen Brunnen. Sein Besitzer beschließt ihn zu beerdigen und beginnt Erde auf ihn zu schütten. Der Esel schüttelt sich, trampelt und trampelt. Sie ahnen, wohin.

Die Geschichten kommen mitten aus dem Leben, sind weltweit gesammelt und teilweise auch von Lesern eingeschickt. Der Titel ist von Andreas Nielsson, Umea inspiriert, der folgende Geschichte erzählt:
Hampus, dreieinhalb Jahre alt, hat wie viele andere Kinder großen Spaß daran, aus allem Möglichen und Unmöglichen einen Wettbewerb zu machen. Und er hat viele in seiner Umgebung gelehrt, Gewinnen und Verlieren mit anderen Augen zu sehen. Wenn Hampus nicht der erste ist, sagt er zum Gewinner: "Ich habe nach Dir gewonnen."

Hier meine Lieblingszitate:

Zu klagen ist wie in einem Schaukelstuhl zu sitzen - du hast etwas getan, aber du kommst nirgendwohin. (Reftel)

Ziele auf den Mond. Wenn du ihn nicht triffst, landest du bei den Sternen. (Les Brown)

Wenn du so weit gekommen bist, wie du es vermagst, und vor dem Abgrund stehst - dann halte im Glauben daran fest, dass eine von zwei Sachen passieren wird: Entweder wirst du einen festen Grund finden, auf dem du stehen kannst, oder du wirst fliegen lernen. (Reftel)

Es wird mein LIeblings-Verschenkbuch 2009!
11 Kommentar| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden