Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. April 2013
Die Weisheit des Dalai Lama ist ohnehin bekannt und legendär und bedarf keiner weiteren Worte. Seine - ausdrücklich auch für Alltagssituationen anwendbaren - Weisheiten sind in diesem Buch wunderbar zusammengefasst und durch buddhistische Zeichen wunderschön umrahmt.
Das Buch bietet somit in knappen Umfang die Quintessenz buddhistischer Weisheit und ist eine Hilfe bei der Bewältigung von kleinen und großen Problemen des Alltags, eine entspannende Lektüre an schönen Tagen und ein großer Trost und große Hilfe in schweren Zeiten und Krisen.
Jeder der interessiert daran ist, denn ständigen Kampf mit sich und anderen aufzugeben und stattdessen mit sich und der Welt ins Reine zu kommen, liegt hier exakt richtig. Kaufen und genießen...
am 13. Juni 2017
Das Buch ist lediglich eine Sammlung von Dalai Lamas Weisheiten. Solche Bücher gibt es wie Sand am Meer. Mit der Mala hat das - außer die Zahl 108 - wenig zu tun! Schade... Die Leseprobe ist der einzige längere Text im Buch! Einfacher kann man die Seiten eines Taschenbuches kaum füllen!
am 28. Juni 2017
ich finde dieses Buch hervorragend um immer mal wieder alles durchzulesen oder bestimmte Mantras für sich zu erstellen die auf die Lebenssituation passen :)
am 6. Mai 2017
Das Buch habe ich für meine Tochter bestellt. Sie ist davon begeistert!
Vielen herzlichen Dank, dass es solche Bücher gibt!
am 11. November 2011
Ein sehr gutes Buch! Auch ohne profunde Kenntnisse in Buddhismus lesbar und verständlich. Ein Buch voll mit Weisheiten das man auf einmal, oder jeden Tag ein Kapitel, geniesen kann.
am 5. Februar 2016
habe mir dieses Buch in einem paket mit einer Mala bestellt und muss sagen das Buch ist einfach klasse. :)
Wie der Titel schon sagt, enthält das Buch 108 Weisheiten des Dalai Lamas. Das Buch relativ wenige Seiten und die einzelnen Weisheiten sind auch nicht besonders lang (von einem Satz bis hin zu ca. einer halben Seite), es ist aber kein Buch, das man einfach so durchliest. Es regt viel mehr dazu an, über das Geschriebene auch nachzudenken. Nicht nur über die tiefere Bedeutung, sondern auch darüber, wie man persönlich es auch umsetzen kann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch als Hilfe in einer nicht ganz einfachen Zeit dienen kann. Hilfe in der Hinsicht, dass man ein Problem vielleicht auch noch einmal aus einer etwas gelasseneren Sichtweise betrachtet.

Die Weisheiten des Dalai Lamas zeigen auf, dass Hass oder auch Wut nicht nur keine schöne Sache, sondern auch absolut nicht zielführend sind. Sie laden ein, sich bewusst und ausgiebig mit ihrer Bedeutung auseinander zu setzen. Außerdem wecken sie die Neugier, sich tiefer mit dem Buddhismus zu befassen, sofern man dies nicht ohnehin bereits tut oder getan hat.

Fazit

Der Dalai Lama ist DER Buddhist unserer Zeit. Die Menschen könnten und können so viel von ihm lernen. Mit diesem Buch hat man die Möglichkeit, den ersten Schritt in diese Richtung zu machen!
am 28. November 2015
Das Buch kam gleich zerknittert an und sah so aus als hätte es schon etwas mitgemacht.
Aber irgendwie bin ich vom Buch nicht ganz überzeugt es ist auf seine ganz eigene Art und Weise etwas verwirrend und seltsam geschrieben beziehungsweise übersetzt ich bin mir da nicht ganz sicher ob es nun an mir liegt oder ob es wirklich ziemlich kompliziert übersetzt wurde und ob das ganze nicht doch einfach gegangen wäre
am 10. Dezember 2015
Das Buch kam schnell geliefert und ist auch gut verarbeitet. Der Inhalt ist Geschmackssache, da es nicht um eine Mala geht sondern kleine Geschichten. Alles in allem schon in Ordnung
am 10. November 2014
Die CD finde ich gut. Habe Sie am Stück gehört. Werde bei den nächsten Anhörungen aber immer Pausen machen und das gehörte sacken zu lassen und darüber nachdenken zu können. Kann ich nur weiterempfehlen.