Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. März 2017
sehr tolles buch mit vielen bildern ,gut geschrieben und es wird genau erzählt wie unser rücken ist,klasse sollte man lesen sehr hilfreich TOP
am 3. Juli 2014
Ich bin noch nicht dazu gekommen,das Buch durchzulesen,habe es nur überflogen.Das Überfliegen war ausreichend, zu erkennen, dass Theorie und Praxis gut verknüpft verständlich dargelegt sind.
am 1. Dezember 2013
Ein wirklich gutes Buch! Es nimmt den Rückenschmerz-Leidenden erst einmal die Angst (90% aller Rückenschmerzen haben keine gravierenden Ursachen), erklärt die medizinischen Zusammenhänge (Anatomie, Krankheitsbilder, etc.) und macht den Patienten kompetent genug, einen schlechten von einem guten Arzt zu unterscheiden (bei Rückenleiden ist Röntgen in 80% der Fälle sinnlos!!!)

Allein deshalb schon gut!

Aber es wird noch besser:

Grönemeyer vertritt in seinem Buch die Idee, das Schulmedizin und Alternativmedizin zusammenarbeiten sollten, sich mit ihren jeweiligen Stärken ergänzen sollten. Es gebe nämlich Potenzial für beide Felder, noch viel besser wirken zu können, wenn man sich zusammen arbeiten würde.

Das ist auch meine eigene Erfahrung: habe ich früher geglaubt, Alternativmedizin basiere nur auf Placebo, so weiß ich jetzt, daß sie in verantwortungsvollen Händen unfassbar gut wirken kann!

Deutschland braucht definitiv mehr Ärzte seines Kalibers.
am 13. Dezember 2012
Ich habe schon einige Bücher über Rücken und Rückenschmerzen gelesen, aber in diesem Buch fand ich alle Antworten und habe zum ersten Mal verstanden, warum auch Behandlungen bei guten Ostheopaten nicht von Dauer sein konnten. Ein sehr empfehlenswertes Buch!
am 17. Februar 2015
Vertieft das gelernte Übungsprogramm aus meinem Rückenzentrum. Zusammen mit der DVD ein wichtiger Helfer und Motivator, um den Rücken wieder schmerzfrei zu bekommen, bzw. zu halten. Das Wichtigste bleibt aber die Konsequenz in der täglichen Übung. Bei mir hat's wunderbar geholfen.
am 10. Juni 2012
Das Buch bietet viele praktische Umsetzungsmoeglichkeiten fuer durch Rueckenprobleme geplagte Menschen. Ich, als Gymnastikkursleiterin fuer Gesundheitskurse, habe dem Werk viele nuetzliche Anregungen entnommen. Die von Groenemeyer erwartete Qualitaet!!
am 21. Januar 2011
Viele Bücher habe ich gelesen, die meinen Rücken stärken sollen. Das Grönemeyer Buch hat jedoch etwas Entscheidendes bewirkt:
Vertrauen in die eigene Handlungsfähigkeit zu haben und sich von Ängsten zu distanzieren.
Für mich ein voller Erfolg und der Start in eine hoffentlich nachhaltige Verbesserung meiner Rückenprobleme!
Sehr empfehlenswert.
am 4. April 2014
Habe mir das Rückenbuch nach meiner Bandscheiben-OP gekauft. Vorher wäre es noch hilfreicher gewesen, da die einzelnen Indikatoren - wann eine OP unumgänglich ist - sehr gut beschrieben werden. Es gibt sehr gute Tipps. Eine gute Hilfe.
am 10. März 2015
Das Buch ist sicher sehr gut für alle Patienten, die Probleme unterhalb der Halswirbelsäule haben. Die HWS wird lediglich erwähnt i.S. von "es gibt sie auch", im Inhaltsverzeichnis gibt es Hinweise auf 4 einzelne Seiten bzw. Absätze. Die Erklärungen zu OP-Methoden und viele allgemeine Beschreibungen sind sehr gut und kann man natürlich auch auf die HWS beziehen. Aber z.B. die Übungen für die Muskulatur erstrecken sich nur ein einziges mal bis zur HWS, auf spezielle Problematik oder Beschwerden in diesem oberen Bereich wird überhaupt nicht eingegangen. Beim Thema "Rücken" und "Wirbelsäule" bin ich davon ausgegangen, dass die Halswirbelsäule auch dazu gehört. Ich hätte das Buch nicht gekauft, wenn ich gewusst hätte, dass HWS hier praktisch kein Thema ist.
am 29. Juli 2014
Das Taschenbuch kostet nur € 8,95, es bietet dafür aber sehr viele hilfreiche Informationen, warum Rückenschmerzen entstehen,
mit Details zur Anatomie, zu diversen Behandlungsmethoden, zu welcher Behandlung man gehen sollte und warum. Es ist sehr verständlich geschrieben und auch die Abbildungen sind sehr hilfreich fürs Verständnis. Besonders gut finde ich auch die Übungszirkel und die Empfehlungen, welche Muskeln bei bestimmten Sportarten gestärkt werden sollten. Wer was mit dem Kreuz hat : lesen !!