Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 28. Dezember 2009
Habe das Buch gelesend, da ich infolge mehrerer (unglücklich) ausgegangener Fälle im Bekanntenkreis nicht (mehr) an die Erfolge der Standardtherapien bei Krebs glaube. Halte es für ein gutes Buch, um sich vorbereitend, oder im konkreten Fall über sinnvolle Behandlungsmethoden zu informieren und dem Arzt nicht alles blind glauben zu müssen. Die Darstellungen finde ich fundiert, sie sind auch keinesfalls "verteufelnd", sondern betrachten auch, wann die "Standardmethoden" Sinn machen.
Vorteilhaft ist, dass das Buch recht konkret ist. Habe mir vorgenommen, falls ich mal ein Betroffener werden sollte, mich danach zu orientieren. Eine lange - mentale - Vorbereitung und Information ist dazu erforderlich, da ja auch die Alternativen eine Heilung nicht sicherstellen können, sondern dann eben "nur" weniger Nebenwirkungen haben.

Zusatzlektüre: "Krebszellen wollen keine Himbeeren", bestätigt das Buch von Kroiss, ist aber nur auf den Teilaspekt der Ernährung ausgelegt, also einseitiger.
Wer als Frau betroffen ist, demn kann ich das Buch "Überleben Glücksache" von Sybille Herbert empfehlen. Die Autorin hat darin als Betroffene Ihre gesamte Behandlung und Therapieentscheidungen im Nachhinein von den behandelnden Ärzten analysieren und beschreiben lassen und dies interessant und gut lesbar zusammengefasst und ergänzt. Es zeigt deutlich die Grenzen und auch Fragwürdigkeiten (z.B. der Chemotherapie)auf (deshalb eine Ergänzung zum "Kroiss").
am 25. November 2012
Für alle, die sich in einem gut lesbaren Buch informieren wollen, sehr empfehlenswert. Dr. Kroiss verbindet schulmedizinische Ausbildung mit ganzheitlichen alternativen medizinischen Ansätzen und weckt damit Hoffnungen...