Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. November 2011
Ich habe das Buch als Geschenk bestellt, weil ich vom Original Hühnersuppen-Buch wirklich begeistert war. Leider stellte sich heraus, dass diese Ausgabe nicht aus Kurzgeschichten zusammengesetzt ist, sondern pro Seite nur ein Zitat oder ähnliches geboten wird. Meist sind diese nicht einmal eine halbe Seite lang und ohne Erklärung. Ich finde diejenigen, die ich gelesen habe leider nicht sehr einprägsam oder tiefgründig... Als Buch zum Aufbauen finde ich es ungeeignet. Die Zitate sind zwar nett, aber wer einmal das Original gelesen hat, kann hiermit vielleicht nicht ganz so viel anfangen.
am 8. Januar 2008
Eine heiße Hühnersuppe gehört ja zu Großmutters Apotheken-Schatz, eine Empfehlung für Grippe, Heiserkeit und andere Unannehmlichkeiten. Nach dem gleichen Prinzip wirkt "die Hühnersuppe für die Seele", sie lindert, heilt, gibt Trost und Hoffnung. Tag für Tag. Wer sich das Buch in 365 kleine Tages-Dosen aufteilt bekommt reichlich Impulse für sein Leben. Tag für Tag. Eine Empfehlung fürs Lesen - aber auch als Geschenk wunderbar geeignet.
am 2. August 2009
In diesem Buch gibt es viele kurze Stories aus dem wahren Leben der jeweils Betroffenen, immer eine auf jeder Seite. Man kann diese recht gut lesen, allerdings sind die meisten von ehemaligen alkoholabhängigen Menschen, die nun trocken sind, geschrieben wurden. Für Menschen, welche auch in so einer oder ähnlichen Situation stecken, sind diese Geschichten sehr aufbauend und Mut machend. Auch als Nichtalkoholiker kann man sich das Buch einmal durchlesen, es wird viel darüber berichtet, wie Menschen mit Schicksalsschlägen fertig geworden sind, indem sie z.B. an Gott glauben oder an eine höhere Macht. Interessant ist dieses Buch, aber wahrscheinlich nicht jedermans Geschmack.
am 24. Februar 2015
Eins von den vielen kleinen Büchern der "Hühnersuppe":))) Habe diese Bücher selber, gibt verschiedene Titel davon und sie sind alle liebenswert und lesenswert, wie eine Insel in der Hektik unserer Zeit, ein Buch mit kleinen Geschichten, die einfach nur die Seele streicheln und gut tun, habe dieses Buch an eine gute Freundin verschenkt, die immer mal wieder in einer schwierigen Lebenssituation steckte und es war für sie immer ein kleiner entspannter Abschied vom Alltag, sehr empfehlenswert.
am 16. Januar 2014
Ich habe schon alle Bücher von Jack Canfield gelesen. Die Geschichten bauen einen auf, wenn man mal schlecht Laune hat. Aber vorsicht, weinen tut man auch sehr oft, denn diese Geschichten berühren das Herz!
am 20. Oktober 2014
Die Bücher dieser Reihe enthalten ja immer ziemlich kurze Geschichten, bei diesem Buch ist es so, dass die Geschichten NOCH kürzer als die der anderen Bücher sind (max. eine Seite). Da man diese Bücher gern "frisst" sind manchmal schon die kurzen Geschichten ziemlich kurz und hier sind sie nochmal kürzer. Eignet sich als ganz kleine Einleitung in den Tag vielleicht morgens beim kurzen Kaffee zu hause vor der Arbeit, ist aber nichts für "Lust zum Lesen". Es sind dennoch Geschichten usw., die wie immer in dieser Reihe zum Nachdenken anregen und IMMER positiv stimmen - aber eben echte "Quickies" für eben mal schnell nebenbei - aber trotzdem großartig und empfehlenswert!
am 28. Januar 2014
Zu Herzen gehende Geschichten, die Mut und Trost und Lächeln schenken. Ich liebe diese Buchreihe sehr. Es sind immer wieder schöne Geschichten die man gerne öfter liest und sehr gerne verschenkt oder weitererzählt. Ich schätze die gesamte Buchreihe sehr.
am 2. Juli 2013
Jeden Tag eine oder mehrere kleine Geschichten und dein Geist hat was positives für den Tag.
Sehr schön und "unbezahlbar".
am 2. Juli 2011
Der Titel dieses Buchs trifft sehr gut! Es enthält schöne Geschichten, die zum Teil rührend sind, immer in positiver Grundhaltung, manche möchte ich als wundersam bezeichnen. Mit einem Wort: Diese Geschichten tun gut. Ich habe es für meine Mutter (97J.) gekauft, um es ihr vorzulesen. Sie hört diese Geschichten so gern, dass ich bereits zwei weitere Bücher dieser Reihe gekauft habe. Ich selbst lese auch gern darin.
am 16. März 2012
So wie richtige Hühnersuppe einem körperlich hilft, so helfen einem die Geschichten aus dem Buch bei eigenen, mehr seelischen Problemen. Wir haben diese Buch für uns und zwei weitere Exemplare als Geschenk gekauft.
Es hat gewirkt!