Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 26. April 2017
Ich habe den IQ Testtrainer gekauft um mich auf einen IQ Test vorzubereiten & muss sagen es ist sehr ausführlich.

Es werden viele Themengebiete angeboten aus den Bereichen sprachliche Intelligenz, logisches Denken, Mathematik, räumliches Denken, technisches Verständnis sowie Aufgaben zur Merkfähigkeit.

Alles in allem eine klasse Vorbereitung für IQ Tests & Einstufungstests....

Was mich etwas gestört hat war das zwar Lösungen gegeben sind, bei manchen Aufgaben für mich aber eher der Rechenweg zur Lösung ein Problem dargestellt hat. Da ich schon etwas länger aus der Schule raus bin.

Aber wozu hat man Freunde :) ...

Hat mir schon sehr geholfen... Kann man durchaus empfehlen!
am 28. Dezember 2015
Das Übungsbuch ist einfach aufgebaut macht sehr viel Spaß. Es ist kurzweilig und verbessert das Erkennen der Lösungen in IQ-Tests.
am 24. September 2015
Hab es benutzt für die IST2000 Prüfung und beim ersten mal geschafft. Also kann es nur für die Vorbereitung empfehlen!
am 1. Februar 2016
Auch wenn kein Einstellungstest, keine Prüfungen welcher Art auch immer vor der Tür stehen, so ist dieses Büchlein eine intellektuelle Herausforderung an sich selbst, eine empfehlenswerte Alternative zu stundenlangem dumpfem Glotzen auf alle mögliche Bildschirme oder Oberflächen dieser Welt.
am 21. Mai 2013
Vor meinem Mensa-Test habe ich mir dieses Buch zum Üben gekauft.
Die Test-Aufgaben sind auf jeden Fall besser, als alles, was man im Internet kostenlos findet.

Dennoch lag ich bei dem beigefügten IQ-Test deutlich über meinem Mensa-Ergebnis (10 Punkte).
So als kleine Warnung.
am 15. Januar 2017
Das Buch habe ich für die Vorbereitung auf den Kerntest des TestAS (Test für Ausländische Studierende) benutzt, und es war wirklich sehr hilfreich :)
am 9. März 2016
Zur Vorbereitung auf einen IQ-Test habe ich mir dieses Buch gekauft.

Auf ca. 130 Seiten sind Übungsaufgaben aus allen möglichen Testbereichen, z.B. Merkfähigkeit (man soll sich Zitate und deren Urheber merken und dann fehlende Angaben ergänzen), Logik (die bekannten Zahlen- und Bilderreihen, die man ergänzen muss), sprachliches Verständnis (z.B. Vergleich von Sprichwörtern, Wörter aus Buchstabenreihen bilden, Verbindungswörter finden), Dreisatzrechungen u.v.m.

Die Lösungen sind auf den darauffolgenden Seiten enthalten, leider nicht immer mit Erklärung, wie man zu dem Ergebnis gekommen ist, was mir bei den Aufgaben, bei denen ich noch nicht 100% fit bin, sehr geholfen hätte.

Jede Aufgabe wird anhand eines Beispiels erklärt und dann eine Zeitvorgabe gegeben, z.B. 5 Minuten, mit der man die Aufgaben unter realen Bedingungen lösen kann bzw. sich an die zeitliche Begrenzung gewöhnen kann. Ich habe dabei immer auf meinem Smartphone den Timer gestellt. Bei den Aufgaben, bei denen ich ohnehin wenig Schwierigkeiten habe, brauchte ich nie die komplette Zeit, es gab allerdings einige Aufgaben, bei denen ich die zeitliche Begrenzung überschritten habe und so weiß, dass ich hier noch etwas mehr üben muss.

Am Ende des Buches ist noch ein kompletter, 1-stündiger IQ-Test auch mit Zeitvorgaben. Diesen habe ich noch nicht gemacht, finde es aber eine gute zusätzliche Möglichkeit, sich auf den IQ-Test vorzubereiten. Den IQ-Test werde ich auf jeden Fall noch machen.

Auf jeden Fall empfehlenswert!
am 20. Mai 2017
In Vorbereitung auf den Mensa-Test habe ich mir dieses Buch "Testtrainer IQ-Tests" und "Der große Intelligenztest: IQ + EQ-Test-Training". gekauft. Leider habe ich dann erst beim Lesen bemerkt, dass beide Bücher vom gleichen Autor stammen und auch inhaltlich sehr gleich sind.
Bei diesem Buch kann man nach kurzer Einleitung stundenlang Aufgaben lösen. Häufig sogar zwei Test pro Aufgabenart. Da wurde mir dann zum Beispiel klar, welche Fragestellungen mir weniger liegen und ich eventuell mehr üben muss.
Was will man mehr? Und das zu diesem Preis. Das andere Buch hat mehr als doppelt so viel gekostet.
Insgesamt kann ich dieses Buch zum Üben von Aufgaben nur empfehlen. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass mein offizieller IQ-Test letztendlich nur aus den Basis-Übungen bestand und man viele Fragearten also gar nicht hätte üben müssen.
am 17. Mai 2016
es ist toll ein Buch zu kaufen, in dem Tests sind, die man beantworten will. Nun hat man das Buch in den Händen und stellt fest, dass Fragen beantwortet sind, die richtige ist kenntlich gemacht. Super Kauf, da schlage ich mir doch selbst mal auf die Schulter. Und danke Amazon !!!
am 25. Juli 2013
Nicht nur als Vorbereitung für Einstellungstests interessant. Macht einfach Spaß, sein Hirn - außerhalb des Alltags - wieder etwas zu trainieren. Auch als Geschenk für aufgeschlossene Mitmenschen zu empfehlen.
DG