Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle 12 Rezensionen anzeigen
am 15. Juni 2011
Ich habe damit mehr als 10kg abgenommen, ist aber meiner Meinung nach nicht als Ernährungsumstellung machbar. Man müsste Gluten kaufen zum Backen, und nur mehr mit Süßstoff leben. Chemischer geht's nimmer - klingt und schmeckt nicht wirklich gesund. Sobald man ein bisschen Schokolade isst ist man draußen aus der Ketose und braucht dann ewig um wieder reinzukommen. Kopfschmerzen inklusive.
Fazit: Zum Abnehmen geeignet als Lebensform weniger.
am 1. Februar 2005
Alles in Allem ist dieses Buch durchaus akzeptabel. Die Anwendungsbeispiele und wahre Geschichten über Leute die es tatsächlich mit dieser Diät geschafft haben abzunehmen sind sehr ausführlich und motivierend. Doch leider fand ich die Rezepte sehr schlampig übersetzt. Für Personen die gute Erfahrungen in Sachen Kochen haben, mögen diese ok sein, aber leider sind die Rezepte nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Bei vielen Rezepten wird das amerikanische Maß von "Tassen (Cups)" verwendet. Hinweis: 1 Cup ist ca. 200 Milliliter. Auch Backmischungen usw. werden von den Amerikanern in Cups gemessen.
Auch verlangen viele Rezepte die Atkins Backmischung die ich bisher noch nicht in einem normalen Geschäft zum kaufen gesehen habe. Viele Sachen kann man mittlerweile über das Internet bestellen, doch dabei ist trotzdem vorsicht geboten. Wenn von amerikanischen Online-Geschäften bestellt wird, muss man unbedingt deren AGB's beachten bezüglich Bezahlung und Waren die eingeführt werden dürfen.
Ich mache die Atkins Diät seit ca. 4 Wochen und nehme im Durschnitt 1 KG pro Woche ab. Dabei versuche meine Zufuhr von Kohlenhydrate auf ca. 20 - 25 Gramm zu reduzieren. Aber wie bei jeder Diät ist es sehr wichtig regelmäßig Sport zu treiben (2 - 3 mal die Woche ca. 1/2 Stunde u.a. Walken, Radeln, usw.).
Mein Fazit: Zum Lesen und für Fallbeispiele ist dieses Buch sehr ok, aber bezüglich der Rezepte sollte man dennoch andere Bücher wählen.