flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 7. März 2018
eine große Hilfe für Menschen,die auf der Suche sind nach dem Sinn des Lebens.Bei mir hat es persönlich viele Erkenntnisse gegeben
am 31. Oktober 2015
Neale Donald Walsch beschreibt hier sehr kurzweilig hochbrisantes Wissen in einer angenehmen Form. Praktische Übungen helfen beim umsetzen des geschriebenen und somit bei der Veränderung von sich SELBST.
am 26. Januar 2016
super super einfach tun ausprobieren und staunen lachen und freude ist erforderlich
einfach tun, tun tun tun tun tun tun
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Mai 2011
Dieses "Arbeitsbuch" führt den Leser in Kürze an die Titelaussage "Erschaffe dich neu" und macht Vorfreude auf das was dadurch entstehen kann. Als Grundlage wären "Gespräche mit Gott" ganz OK, aber nicht Pflicht. Also, macht Euch ans Werk ;-).
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Mai 2013
"Erschaffe Dich neu" ist für mich ein Buch, was ich immer wieder lesen werde. Die Übungen sind einfach und gut beschrieben und sie versprechen nichts, was sie nicht halten können.
am 6. Januar 2016
Als Folgelektüre aus der Reihe "Bring Licht in die Welt" unbedingt zu empfehlen, wunderschön geschrieben, klar verständlich, unbedingt lesen und die Übungen machen. Eine echte Bereicherung für unser Sein
am 16. Dezember 2015
Es muy interesante... y creo que hay mucho que aprender de este/ estos libros. Bendiciones
Gracias gracias gracias ... Luz
am 22. Januar 2013
Es ist zwar ein kleines Büchlein aber mit sehr viel Inhalt. Es macht mir bewußt, daß ich es in der Hand habe wie meine Welt und ich, sich verändert.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. April 2009
Ich hatte mir von diesem hier eigentlich mehr erwartet, fand dann aber das erste Büchlein der Prinzipienreihe, "Bring Licht in die Welt", wesentlich besser.

Nicht, dass Walsch sich in irgendeiner Weise untreu würde, und auch von den verbitterten Bibelpredigern, die die Bücher des Autors generell als Werke des Teufels brandmarken möchte ich mich tunlichst distanzieren.
Was mich an "Erschaffe dich neu" gestört hat, war der Stil. Dieses ständige Nachfragen: "Haben Sie das kapiert? Sind Sie sicher? Haben Sie es wirklich verinnerlicht? Ist Ihnen jetzt nicht ein ganzes Lichtermeer aufgegangen?" (Anm: Diese Sätze sind KEINE Zitate, sondern versinnbildlichen die Fragen nur inhaltlich) ging mir nach einiger Zeit doch schwer auf die Nerven. Ich hab's kapiert, ja, und ich war nichtmal wie vom Donner gerührt, obwohl mir das wohl hätte passieren sollen, andernfalls ich es angeblich nicht kapiert hätte. Diese ständige Bevormundung und Anzweiflung der geistigen Fähigkeiten und/oder spirituellen Erfahrung des Lesers war wirklich ärgerlich.

Inhaltlich wurde hier auch weniger Hilfreiches vermittelt als noch beim ersten Büchlein. Kurioserweise wurden genau die Aussagen, die wirklich "harter Tobak" waren (es gibt keine Opfer etc.) - wenn man nicht darauf vorbereitet ist bzw. es ohnehin weiß - ziemlich nonchalant und ohne dreimaliges Nachfragen, ob man es auch wirklich verstanden habe, serviert.

Ich mag Walschs Bücher nach wie vor, nur dieses hier war nicht unbedingt das Glanzstück der Reihe.
41 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|44 Kommentare|Missbrauch melden
am 14. Mai 2013
Ein Buch für die Selbstverantwortung im Leben.
Gibt Hoffnung und Einsicht im Schaffensprozess.
Sehr überzeugend und leicht!
Kann ich jeden empfehlen!